XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Nächste Station der FRoSTA Weltreise ist ECUADOR!

Maren von FRoSTA (Marketing) 10.09.2014
3 Kommentare

FRoSTA Weltreise 2014

Das nächste Etappenziel unserer FRoSTA Weltreise ist Ecuador, die Heimat unseres Broccolis.

Der FRoSTA Broccoli wächst In einer Höhe von 2.500 Metern auf der Hochebene Ecuadors, zu den Füßen des Vulkans Cotopaxi. Das gemäßigte Klima mit einer Durchschnittstemperatur von 14 Grad Celsius ist die Ursache für ein langsames Wachsen des Broccoli und damit einer hervorragenden und sehr typischen, aromatischen Geschmacksausbildung. Die gewählten Sorten und das Klima mit tagsüber fast senkrechter Sonneneinstrahlung führen zu einer kräftigen grünen Farbe und zu einer sehr guten Konsistenz mit festen Röschen, die den Produktions- und Abpackprozess heil und unbeschadet überstehen. Unser Broccoli wird von Hand geschnitten, in kleine Röschen zerteilt, gewaschen, blanchiert und in kürzester Zeit bei -45 Grad in den Kälteschlaf versetzt.

Klingt das nicht spannend? Kommen Sie mit uns auf Entdeckertour und erleben Sie die Ernte und Verarbeitung unseres Broccolis in Ecuador hautnah!

Bis zum 14.09.2014 haben Sie noch Zeit sich als FRoSTA Food Scout zu bewerben!

Anfang November bringen FRoSTA und LAN den Gewinner mit einem selbstgewählten Reisepartner nach Quito!

Weitere Informationen zu unserem Broccolianbau erfahren Sie hier: http://www.frostablog.de/?s=broccoli

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Raoul
14.09.2014  at 18:42 Warum eigentlich Ecuador? Broccoli kann doch zumindest theoretisch auch fünf Monate im Jahr in Deutschland geerntet werden oder ist in Ecuador eine ganzjährige Ernte möglich? Antworten
Maren von FRoSTA (Marketing)
15.09.2014  at 10:07 Hallo Raoul,
Sie haben richtig vermutet. Broccoli in Ecuador kann das gesamte Jahr geerntet werden.
Für den Anbau unseres Broccolis in Ecuador haben wir uns aus verschiedenen Gründen entschieden:

1. Geschmack
Das gemäßigte Klima mit einer Durchschnittstemperatur im Jahr von 14 Grad Celsius ist die Ursache für ein langsames Wachsen des Broccolis und damit einer hervorragenden und sehr typischen, aromatischen Geschmacksausbildung. Viele Vergleichsverkostungen mit Broccoli aus anderen Ländern haben dies gezeigt.

2. Farbe
Die gewählten Sorten und das Klima mit tagsüber fast senkrechter Sonneneinstrahlung führen zu einer kräftigen grünen Farbe.

3. Konsistenz
Auch hier führt das gemäßigte Klima zu einer guten Konsistenz mit festen Röschen, die den Produktion- und Abpackprozess heil und unbeschadet überstehen.

4. Pestizid-Verzicht
Die doch niedrigen Temperaturen vermindern den Insektenbefall.

5. Verarbeitung
Die Röschen werden noch von Hand geschnitten.
Antworten
Alex
10.09.2014  at 11:57 Ich würde gerne einen Beitrag in meinem Blog über verschiedene Fatburner veröffentlichen und habe mal gehört, dass Broccoli mehr Kalorien verbrennt, als es selbst bei der Aufnahme mitbringt. Stimmt das? Habt ihr dazu Infos? Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten