XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Kurzurlaub in Frankreich

Felix von FRoSTA (CEO) 16.03.2006
8 Kommentare

Ich war ein langes Wochenende in Frankreich und habe natürlich auch 2 Supermärkte besucht und mal wieder im Land von „Paul Bocuse“ Tiefkühlprodukte probiert.

Der „Colin d´Alaska à la Milanaise“, eine Art Schlemmerfilet mit Sauce oben und unten war gut, besonders die Fischqualität und außerdem mit nur wenig Zusatzstoffen versehen.

Die „Feuilles D`épinards à la Provencale“ waren auch nicht schlecht und in der Mirkowelle schnell zubereitet.
Feuilles d'epinards a la Provencale
Nicht geschmeckt haben die „Filets de Merlu Blanc“. Die Filets konnte man auch im Ein-Portionsbeutel in der Mikrowelle machen. Der Fisch schmeckte aber leider so, als wäre er nicht gleich nach dem Fang schockgefrostet – das merkt man eben, es roch kräftig nach Fisch in der Küche. Und das bedeutet, dass er nicht 100% frisch war.
Filets de Merlu Blanc
Beim Tiefkühlfisch gibt es ja wirklich auch in Deutschland riesige Qualitätsunterschiede, je nachdem, wie schnell er nach dem Fang gefroren wurde. Leider merkt man es aber eben erst bei der Zubereitung.

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
samson [Besucher]
17.03.2006  at 14:07 Ich habe manchmal den Eindruck als haben die Fischfilets von EDEKA den Froster erst nach 24 Stunden gesehen. Nicht alle, aber immerhin einige.
Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
17.03.2006  at 12:31 Ich war selbst von der Qualitaet ueberrascht. Der Hauptgrund ist, dass man in Frankreich fuer besseres Essen bereit ist zu zahlen. Dadurch sind die Produkte in den Laeden im Durchschnitt dort einfach besser als hier. FRoSTA ist natuerlich in Deutschand die positive Ausnahme - aber wir kosten ja auch ein bisschen mehr.



Ich glaube die Mikrowelle ist besser als ihr Ruf, aber wir werden dazu in Kuerze mal etwas wissenschaftlicher antworten...



Die Voelkel Cola fuer das Frosta Bistro haben wir bestellt, leider in Hamburg nicht einfach zu bekommen weil es wenig Grosshaendler gibt.


Antworten
Mirco [Besucher]
17.03.2006  at 11:20 also wenn ich nach der Verpackung gegangen wäre, hätte Findus das Rennen gemacht.

Maggi und Knorr sehen einfach nach Chemie aus.
Antworten
Torsten
17.03.2006  at 10:10 @Kirstin und Björn:



Es gibt auch noch so Gemüse in Plastikschälchen mit "Dampfventil" - sicher auch als Marke von Iglo o.ä. Ich kenne nur die Version von Aldi. Schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht soooo viel besser/anders als zB die TK-Gemüsemischungen im Beutel, wenn man sie nicht zu lange/weich "wellt".



Zur Frage, wie ich "normales Wellen" und "Dampfgaren" in der Mikrowelle auf die Inhaltsstoffe auswirken, sollte irgendwer bei FRoSTA kompetenz was zu sagen können.
Antworten
Björn Harste [Besucher]
17.03.2006  at 10:03 @Kirstin:

Die Beutel heißen "Lust auf Gemüse" und sind von Iglo. Sehr lecker übrigens!
Antworten
Kirstin Walther [Besucher]
17.03.2006  at 09:41 An Herrn Ahlers:

Diese Garbeutel für die Mikrowelle finde ich auch besonders praktisch. Ich weiß jetzt gar nicht, welcher deutsche Hersteller das war, der Gemüse darin anbietet. Bekommt man auch nicht überall. Wie ist diese Art der Zubereitung hinsichtlich der Inhaltsstoffe des Gemüses oder Essens denn zu bewerten? Ich habe da oft Diskussionen, weil viele Leute glauben, daß in der Mikrowelle alles an Nährstoffen und Vitaminen kaputt gehen würde.



An Björn:

Wie ist denn die Völkel-Cola? Ich dachte immer Völkel ist ein Saftladen? ;o)
Antworten
Björn Harste [Besucher]
17.03.2006  at 08:16 So viel Lob an die Mitbewerber - wenn der Eintrag nicht von Felix Ahlers gewesen wäre hätte ich jetzt gesagt, dass das noch Mecker vom Chef gibt. ;)



@Felix Ahlers: Schonmal die Völkel-Cola getestet?
Antworten
M & M [Besucher]
16.03.2006  at 23:04 Did you ever think about trying to qualify the Bistro as a vegetarian friendly restaurant at Happycow.net?


Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten