XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

„Im Bauch Italiens“ : Foodscouts Team 2

Sylwia von FRoSTA (New Business) 10.05.2013
5 Kommentare

Nach drei Tagen in der Emilia Romagna wundern wir uns gar nicht mehr über diese Bezeichnung der Region. Unsere Bäuche sind randvoll mit Parmaschinken, Mortadella, Parmesan und Balsamessig. Alles Spezialitäten die aus der Region kommen.

Auch gestern hat sich alles rund ums Essen gedreht:

Morgens ging es zu Graziano, der auf seinem Bauernhof Parmigiano Reggiano herstellt. Der Original Parmesan entsteht mit Milch, Salz und viiiiiiiiiel Liebe und Geduld. 2 Jahre muss der Käse reifen, damit er sein Qualiatätssiegel D.O.P. (Denominziazione di origine protetta) bekommt. Für einen Parmesan (40kg) benötigt Graziano 600 l Milch. Ganz schön viel! Aber den Kühen auf seinem Bauernhof scheint es ganz gut zu gehen – da sind wir uns alle einig.

Am Nachmittag geht es weiter zu Donata. Sie und Ihre Familie stellen seid über 100 Jahren Balsamessig, aceto balsamico, her. Auch hier gibt es für das Original, den „Tradizionale“ strenge Regeln: Der Essig muss u.a. mindestens 12 Jahre gereift sein und wird in bis zu 5 verschiedenen Holzfässern wie z.B. aus der  Kastanie,  dem Kirschbaum und der Eiche gelagert und umgefüllt.

Am Abend gehen wir zur Abwechslung nochmal Essen. Auf dem Programm stehen Tortelli mit Ricotta-Spinat-Füllung, Tagliatelle mit Aubergine, gegrilltes Schwein aus der Toskana mit Artischocken und und und… Am Ende des Tages „rollen“ die Foodscouts ins Auto und diskutieren noch heiss mit unserem Koch Massimo über eine mögliche Gemüsezusammenstellung für FRoSTA.

Morgen geht es nach Altedo, wo wir uns den Anbau von grünem Spargel anschauen. Vielleicht wäre das etwas für eine FRoSTA Gemüsemischung?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Anja
22.10.2013  at 14:49 Meine Lieblingsessen, die ich gerne zu mir nehme, stammen zum größten Teil aus Italien. Aber wer mag denn auch nicht Pizza oder Pasta? Schon meine Kinder fragen mich immer wieder, wann es jetzt denn endlich mal wieder Pizza gibt und wie kann man das als Mutter ignorieren? ;)

Gruß
Anja
Antworten
fantasylife
14.05.2013  at 21:05 Wow, so eine Food-Reise durch Italien würde mir auch gefallen - meinen Hüften wahrscheinlich weniger *gg*.
Da gab es aber auch tolle Leckereien.
Ich liebe Pasta mit Parmigiano Reggiano, aber auch Gemüse, Risotto ... ;-)

Grüner Spargel ist zwar ein Hingucker, aber geschmacklich ist mir der weiße wesentlich lieber.
Antworten
Gast
13.05.2013  at 13:46 ehrlich diesmal meinen Mund kann nicht warten, um den Käse zu essen, scheint sehr nett aussehen :) Antworten
Joe Fugger
10.05.2013  at 21:33 Wieviel Kilo nimmst Du auf so einer Tour zu? ich glaub ich könnte das nicht. Antworten
Sylwia von FRoSTA (New Business)
13.05.2013  at 16:02 Ich würde auf 6 Kilo in 3 Tagen tippen. Aber ich habe glücklicherweise keine Waage zu Hause;.) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten