Wodurch wird ein „green Curry“ grün?
Letzte Woche war ich auf dem Rückweg aus China auch noch kurz in Thailand. Habe dort gesehen wie ein „Thai Green Curry“ gekocht wird.
Endlich habe ich auch verstanden warum das Gericht dort so grün ist: es liegt daran, dass praktisch nur grüne Zutaten genommen werden: grüne Miniauberginen, kleine runde Thai Auberginen und vor allem Kaffir Zitronenblätter die erst frittiert und dann gemahlen werden (würde man dies nicht machen, wären sie unangenehm hart). Sie geben viel grüne Farbe ab und schmecken nach Zitrone.
Hier ein paar Bilder aus der wirklich tollen Produktion (auf das gewünschte Foto klicken für die Großansicht):
Und hier die Zutaten aus denen das ganze gekocht wurde:
- Kokosnussmilch, Curry,Fisch Sauce,
- Kaffir Blätter, Thai Basilikum, Kokosnussöl,
- Shrimps, Miniauberginen, grüne runde Auberginen,
- Knoblauch, Zucker, Salz, Chili und dazu Jasmin Reis.
Für unser FRoSTA Thai Green Curry nehmen wir fast die gleichen Zutaten. Nur die Kaffir Zitronenblätter und das thailändische Basilikum fehlen (wir nehmen stattdessen Zitronensaft).
Vielleicht sollten wir noch ein bisschen nachwürzen? Besonders die Kaffir Blätter schmeckten mir sehr gut!
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
[Anm. d. Admin: Link entfernt. Bitte Blogregeln beachten - keine als private Blogs getarnte SEO-Seiten verlinken! Vielen Dank.] Antworten
[Anmerkung Frank Ehlerding (Controlling): Bitte keinen e-Müll hinterlassen. Link gelöscht. Keine Suchwörter als Namen. In Gast geändert. Bitte Blogregeln beachten.] Antworten
Was mich dagegen in der Wuerzmischung vom Frosta Thai Curry eher verwundert hat, sind Bockshornklee, Senf und Fenchel. Das kennt man ja eher aus der indischen Kueche. Die thailaendische Kueche arbeitet mit Currypaste und weniger mit Pulver. Klassisch sind dabei Ingwer, Galgant, Fischsauce und vor allem frische Chilis. Antworten
Ja, Fast. Also bitte, bitte Shrimps und Auberginen hinein.
Auch mehr Würze fände ich ich gut. Antworten
Ich selbst fände es aber auch super, wenn die Frosta-Gerichte noch würziger und gerne schärfer wären.
Vielleicht kann man die "Zusatzwürze" in einem kleinen Beutel mitliefern?
Also etwa ein Chili-Paprika-Pulver oder auch kleine Jalapeno-Schoten oder eine Würzsauce in einem kleinen Plastikbeutel eingeschweißt innen an der oberen Pfalz befestigen.
Vorteile: Beutel fällt nicht in die Pfanne (wenn lose drin liegt), Beutel wird nicht im Laden geklaut (wenn außen dran hängt) und jeder kann damit nach belieben Rezeptgetreu nachwürzen.
Ich weiß nicht wie aufwändig eine solche Innenbefestigung in der Fabrikationsanlage ist, aber ich fände das sehr interessant (und besonders). Antworten