Tiefkühlmenüs vor 50 Jahren!
Frau König vom Tiefkühlinstitut hat mich gerade eben besucht (ja auch so was gibt es, das Institut soll dafür sorgen, dass man mehr Tiefkühlsachen ißt! Gesponsert wird es von allen die etwas mit Tiefkühlware zu tun haben). Sie plant am 30.5.2006 ein Fest zum 50. Geburtstag von Tiefkühlprodukten.
Sie erzählt mir eine lustige Geschichte:
1956 hatten die amerikanischen Soldaten in ihrem Kontrakt vereinbart, dass immer alle 6 Stunden eine warme Mahlzeit serviert wird. Auf dem Flug Deutschland – Amerika war das natürlich nicht einfach. Die Flugzeuge sind deshalb in Irland zwischengelandet damit alle essen konnten! Bis eine Firma JOPA aus München (nicht Joop!) anfing Gerichte einzufrieren und in die Flugzeuge zu bringen.
Und so sind Tiefkühlgerichte zum ersten Mal produziert worden!
Die Geschichte erzähl ich mal der Lufthansa!
—–
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen