Übergabe der Sonderalben
Vergangene Woche wurde in Berlin eine Sonderbriefmarke (im Amtsdeutsch: Postwertzeichen) vom Bundesumweltminister, Dr. Norbert Röttgen und Herrn Staatssekretär, Dr. Hans Bernhard Beus vorgestellt. Diese Briefmarke kostet 0,80 €, wovon 0,25 € je Briefmarke für den Meeresumweltschutz eingesetzt werden. Im Rahmen dieser Feierstunde wurden auch Persönlichkeiten und Firmen, die sich für Umweltschutz und Meeresschutz engagiert haben, durch die Übergabe von Sonderalben (siehe Bild) geehrt. Auch FRoSTA war dabei und wurde von unserem Vorstandsmitglied, Jürgen Marggraf, vertreten. In der kleinen Laudatio wurde seine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Bundesmarktverbandes der Fischwirtschaft e. V. geehrt sowie das Engagement der FRoSTA AG im Umweltschutz. Besonders betont wurden unsere Aktivitäten im Bereich des marinen Umweltschutzes durch den Einsatz von MSC (Marine Stewardship Council) zertifizierten Fischrohwaren. FRoSTA war damals einer der ersten Anbieter im Markt von MSC-zertifizierten Fischprodukten. Große Beachtung hat auch unser Klimaprojekt zur Reduzierung der CO2-Emissionen gefunden.
Wir hoffen, dass natürlich sehr viele Menschen diese Briefmarke nachfragen und vielleicht so auch einiges Geld für notwendige Meeresschutzprojekte zusammen getragen wird. Rege diskutiert wurde auf der Veranstaltung auch die Frage, wie man vielleicht das Internet besser nutzen könnte, um solche Projekte zu unterstützen. Es werden heute viel mehr E-mails verschickt als geschriebene Briefe oder Postkarten.
Es wäre sicherlich interessant, einmal zu diskutieren, welche Möglichkeiten das Web bietet, um solche Projekte auch mit Geld zu unterstützen. Vielleicht haben Sie eine Idee?