XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Analog Käse

Felix von FRoSTA (CEO) 14.05.2009
9 Kommentare

cheese.jpgHier mal ein netter Artikel zu dem Käsethema der letzten Wochen, auch mit kleinem Verweis auf FRoSTA am Ende!
.
(Update: Der Artikel ist jetzt hier im Archiv zu finden) .
.
.

9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Toni
17.05.2009  at 14:56 Der Artikel scheint gelöscht worden zu sein!? Wie ärgerlich wollt ihn mir nämlich grad mal durchlesen! Der Link geht jedenfalls nicht!

Grüsse Toni

[Anm. d. Admin: Stimmt. der Link oben geht nicht mehr - da der Artikel ins Archiv gewandert ist. Die neue URL ist oben ergänzt.]
Antworten
Horst
15.05.2009  at 16:29 Udo Pollmer übertreibt wieder mal. Ich kann mir echtes Vanilleeis locker leisten. 8-)

Ohne hier für die Konkurrenz werben zu wollen: Tiefkühlpizza gibt es ohne Zusatzstoffe im Bioladen. Sogar welche von einem bekannten konventionellen Hersteller. Aber Achtung: im Schinken und in der Salami ist da durchaus Nitritpöckelsalz. Also auch da Zutatenliste lesen.
Antworten
Inge
15.05.2009  at 14:04 Wie immer es auch rechtlich sein mag, es ist einfach traurig, dass man dedektivische Fähigkeiten besitzen muss um herauszufinden, was sich im essen befindet bzw. was sich hinter den Namen der Zusatzstoffe verbirgt :-(

@Susanne: Die Idee mit der Pizza finde ich sehr gut - wäre auf jeden Fall ein potentieller Käufer !
Antworten
Manuel
15.05.2009  at 13:32 "@Inge: Melde das doch mal an Foodwatch, das ist Verbrauchertäuschung."

Nein, ist es nicht. Denn vorne stand ja nix von "ohne Konservierungsstoffe". Und "ohne künstliche Zusatzstoffe" sagt ja nicht, dass auf "natürliche Zusatzstoffe" verzichtet wurde :-(
Antworten
Susanne
15.05.2009  at 10:09 @Inge: Melde das doch mal an Foodwatch, das ist Verbrauchertäuschung.

Analogkäse ist eine Frechheit. Ich kaufe gar nichts Fertiges mehr bis hier eine vernünftige Kennzeichnungspflicht besteht. (Außer von Frosta, natürlich ;-))
Am häufigsten sind es wohl die Pizzastücke und Käsecroissants von den Bäckerständen an den Bahnhöfen, die mit diesem Recycelmüll bestreut sind.
Fazit: Bald kann man keine Pizza mehr essen, nach Formschinken jetzt falschen Käse.

Liebe Frostas, wann macht Ihr mal gute, zusatzstofffreie Pizza? Mit schönen Zutaten aus nachhaltiger Zucht/Anbau? Praktisch ist es nämlich schon, für Notfälle so etwas im Freezer zu haben.
Antworten
Inge
15.05.2009  at 08:26 Für mich war neu, dass sogar der Käse künstlich hergestellt wird :-( und ich muss Stephan535 zustimmen.. es wirkt so als ob die Zeitung sagen will "Frosta hat es zwar "verkündet" aber dass heißt nicht, dass sie es auch tun". Generell wird man als Verbraucher in den meisten Fällen "im Dunkeln" gelassen :-( so griff ich neulich zu einem Mikrowellengericht eines "großen deutschen Einzelhändlers", laß auf der Verpackung "ohne künstliche Zusatzstoffe" und hinten waren im Kleingedruckten die Aromen und Konservierungsstoffe aufgeführt :-( Antworten
Stephan535
14.05.2009  at 22:18 [quote]Aromen sind ohnehin fast allgegenwärtig, auch wenn etwa die Tiefkühlfirma Frosta vor sechs Jahren den Abschied von den Ersatzstoffen verkündet hat.[/quote]

Für mich klingt das eher so, als würde die Ostseezeitung damit sagen wollen, dass Frosta ja viel erzählen könne.
Antworten
Bense
14.05.2009  at 22:08 Ich halte den Analog-Käse für nicht unbedingt übel, allerdings mus der Verbraucher auch Bescheid wissen. Ich meine, es herausschmecken zu können bzw. nicht am Geschmack, sondern am Gefühl auf der Zunge. Antworten
Milan
14.05.2009  at 20:33 Hab gerade aus purer Langeweile Galileo online gesehen und dabei wurde auch ein Frost Produkt gezeigt welches in der Sendung mit einer alternativen Zubereitungsmethode zubereitet wurde. Die Methode ist übrigens nicht zu empfehlen.

Video:
http://www.prosieben.de/video/clip/3108/galileo-vom-11-mai-2009
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten