Wie machen wir unser Reinheitsgebot bekannter?
Gestern hatten wir Besuch von drei ungewöhnlichen Agenturen. Alle sind unter anderem auf „virales Marketing“ spezialisiert. Vor einigen Wochen hatten wir dazu schon einmal Agenturideen: aus Polen, Israel und Deutschland. Leider ist daraus nur eine witzige Idee von EMC entstanden, die wir auch umsetzen werden.
Unser Berater, Herr Ognibeni (auf deutsch „immergut“), hat uns dann aber überzeugt, nochmals ein paar Spezialagenturen einzuladen.
Und tatsächlich hat uns eine Agentur eine außergewöhnliche Idee erklärt! Passt optimal zu uns, bindet unsere Mitarbeiter ein und hat richtig Entwicklungspotential. Hier bei uns waren sofort alle einstimmig überzeugt (kommt bei uns eher selten vor). Mitte September soll es losgehen! Und natürlich nicht mit „Spam“ e-Mails wie so oft bei viralen Aktionen (daran leiden wir selbst oft genug).
Jetzt fahre ich aber erst einmal eine Woche in den Urlaub – von dem Projekt berichten wir dann bald mehr hier im Blog!
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Es sind einige Agenturen, Personal Trainer, Seminare für Führungskräfte etc. auf mich eingeprasselt, das was ich aber unter dem Strich feststellt habe war das vieles in mir schlummerte. Für mich ist ein Reinheitsgebot eine ganz einfache Sache: bleibt ehrlich, versucht die Chemie auf ein Minimum zu reduzieren und nutz mehr die Natur, Produziert wie in einer großen Küche und Verpackt die Produkte mit realen Informationen, so das der Endverbraucher immer wieder Spaß daran findet dieses zu Kaufen. Schaut einfach mal mehr in Euch, nutz das Potenzial um Euch. Nach meiner Erfahrung gibt es sehr viele Kreative Köpfe die noch gar nicht Aktiviert sind. Das gute daran ist sie werden ja schon bezahlt (Mitarbeiter), die Agenturen erzählen unter dem Strich doch nur die Essenz der Gespräche mit dem Mitarbeiter und kassieren ein übertriebnes Honorar.
Für mich stehen Ideale, Motivation, Kreativität und Menschlichkeit ganz vorne. So erhalten Sie ein "Reinheitsgebot" ohne gleichen, fast nicht kopierbar und aus voller Überzeugung vom Produzenten (Bauer etc.)bis zum Kunden wird es gelebt.
Es kann alles nur ein Ideeller Traum sein, was hier schreibe aber die „Ursprünglichkeit“ steckt doch hinter dem begriff "Reinheit" oder???
Bis bald mal L:-))
Antworten
Interessante Nachricht in Deinem Link:
Apetito setzt auf ... überarbeitetem Internatauftritt ...
Eine wichtige, wenn auch kleine Zielgruppe :-) Antworten
warum versuchen Sie es mal nicht mit Suchmaschinenmarketing. Das ist in der Regel gar nicht so teuer und geschickt eingesetzt sehr erfolgreich.
Sie setzen ja mit dem Blog auch auf das Internet. Antworten
touché! Antworten
"Du hast Du schon gehoert? Frost macht jetzt auch virales Marketing!" - "Noe, echt?" - "Yo, musst Du im Frostablog schauen gehen - da gibt's demnaechst die spannenden Infos..." Antworten
@ Paul: Die Supermaerkte gehoeren ja leider nicht uns, aber das die Produkte noch zu wenig zu finden sind finden wir natuerlich auch! Und arbeiten tun wir daran jeden Tag!
Antworten
Also früher nannte man das Mundpropaganda! Aber egal wie man es nennt, eine schlechte Idee ist es sicherlich nicht.
Aber braucht man dafür wirklich eine Werbeagentur?
Gerhard Zirkel Antworten
Denn wie gerade heute zu lesen: die Konkurrenz schläft auch nicht:
http://www.lpcompact.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=223
[weils letzt nicht ging Tags jetzt mal von Hand eingefügt] Antworten