XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Wahrlich ich frage Euch …

Frank Ehlerding (Controlling) 07.01.2011
5 Kommentare

Vielleicht kann mir mal jemand aus der verehrten Leserschaft auf die Sprünge helfen. Es geht um einen mysteriösen Spezialfall in Sachen Steuern.

Wir bei uns im Controlling gehören ja grundsätzlich zu einem Menschenschlag, der die Welt anhand von Fakten und Zahlen begreifen will. Doch es gibt auch die am anderen Ende dieser Skala, jene Hellseher, Kartenleger, Astrologen und Wahrsager, die das Leben in Nebelschwaden hüllen, sich vor klaren Aussagen drücken und in bunten Bildern die Zukunft fabulieren ohne auf den Boden der Tatsachen auch nur halbwegs Rücksicht zu nehmen.

Wie ich aus einem Bericht bei T-online.de entnommen habe, hatten diese Personen mit der besonderen Gabe im EU-Mitgliedsland Rumänien bisher einen besonderen Status. Sie brauchten nämlich keine Steuern zu zahlen, denn ihr Tun wurde als „soziale Tätigkeit“ eingestuft. Dies hat sich aber nun geändert, denn wie im Bericht zu lesen, hat Rumänien jetzt „Astrologen, Hexen, Hellseher und „artverwandte“ Berufe offiziell anerkannt“, so dass auch diese jetzt nicht mehr um eine Steuernummer herumkommen.

Der Hinweis auf „artverwandte“ Berufe hat aber gleich meine Aufmerksamkeit erregt. Deshalb nur mal rein Interessehalber eine Frage an die Steuer-Experten unter den Lesern: Angenommen, unser FRoSTA-Marketing wäre nicht in Hamburg, sondern in Rumänien angesiedelt gewesen, hätten die Kollegen dann auch keine Steuern zahlen müssen? Ich meine natürlich wegen der sozialen Tätigkeit…
😉 (Ist selbstverständlich eine rein rhetorische Frage.)

Sachlich fundierte Grüße aus dem Controlling Bremerhaven an unser Marketing in der HH.

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Marike Paulsen (Produktmanagerin)
10.01.2011  at 14:29 Hach ja... jetzt, da uns der liebenswürdige Herr Ehlerding endlich wieder mal mit einem seiner legendären Blogbeiträge beglückt, wollen wir ihm den Spass natürlich gönnen und lassen uns hier im Marketing (fast) kommentarlos verunglimpfen.... Wenn`s zu schlimm wird, hüllen wir uns einfach wieder in die ein oder andere Nebelschwade und warten das Schlimmste ab.... Antworten
Karl Anton Gustav Heinrich Maria Petra zu Gutsburg
10.01.2011  at 12:06 Zumindest im Marketingbereich Werbung verspricht man ja dem Kunden edelste Bohnen, feinste Gewürze und erhabensten Geschmack, ohne dass der Kunde weiss, ob das auch tatsächlich der Wahrheit entspricht. ;-) Antworten
Karl Anton Gustav Heinrich Maria Petra zu Gutsburg
10.01.2011  at 12:08 Wenn ich mir die Frosta-Pfanne ansehe, die ich gerade esse, könnte die Trefferquote der "Vorhersagen" auf der Verpackung allerdings sehr hoch sein. ;-) Antworten
Schlafmütze
07.01.2011  at 15:42 Nein, nein, nein, es ist ja alles ganz anders!

Um in Rumänien Erfolg zu haben, muss man neuerdings der "Partei für schöne Menschen" angehören, die von dieser blonden Dame ins Leben gerufen wurde. Zum Parteiprogramm gehört ja unter anderem, Seitensprünge mit einem Bußgeld zu ahnden...
In so einer Partei wird es sicher möglich sein, dem FROSTA-Team die entsprechenden Vorteile einzuräumen.

Es ist also NICHT die Frage, OB das mit der Steuerfreiheit geht, sondern WIE! :-)
Antworten
Sascha
07.01.2011  at 15:15 Ist doch ganz klar .... die Kollegen hätten 50% zahlen müssen^^ Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten