Unsere „Anti-Italien“ Verpackung
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
ich lach mich schlapp...
das ist ja mal eine wirklich witzige Idee für eine Verpackung.
[Anm. d. Admin: Werbelink gelöscht] Antworten
Vielleicht ist sogar manchmal ein wenig "Fremdschämen" im Spiel, wenn ich gröhlende und hupende Leute sehe.
Viel schlimmer finde ich es jedoch, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich in ihrer Arroganz suhlen und und so herablassend über ihre Mitmenschen schwadronieren.
Etwas mehr Toleranz zeigen und etwas weniger das intellektuelle Jäckchen tragen würde Dir vielleicht gut tun. Antworten
Zur Einstimmung erst der imaginäre Vorspann: ein s/w- Mord auf der Themse, schrille Musik, eine wabernde Blutlache auf dem Monitor, dann die Stimme aus dem Off: „Achtung, hier spricht Wolf Hagen, Hä Hä Hä Hiaarrch…!“ Soll heißen, im Folgenden wird genörgelt.
Also Fußball interessiert mich nicht, im Frosta-Blog bin ich seit den 3,29 Euro für die 500 g reine Ware auch nicht mehr so richtig involviert, aber jetzt der arme Luca! Da muss ich mich mal äußern.
Ich finde es außerordentlich couragiert (= mutig), dass Luca sich trotz der grammatikalisch schauderhaften und politisch unkorrekten Ausdrucksweise im Blog äußert. Mir ist diese radebrechende Art sympathischer, als die korrekt deutsch hupenden Fußball-Dumpfmeier in ihren fähnchenschwingenden, treibhausanheizenden Blechdosen.
Ich spreche von den dressierten Figuren, die derzeit im Auto zur Tanke oder zum Baumarkt fahren, und sich ein oder gleich vier D-Fähnchen kaufen und an die Scheiben tackern. Ja, ich schäme mich geradezu sogar ein bisschen, ein Deutscher zu sein. Nicht wegen 33-45 oder Eva Herrmann oder den 3, 29 Euro, sondern weil ich unter mentalen Teletubbies leben muss. Zeitgenossen, die sich freiwillig, stolz und froh darauf reduzieren, Fähnchen spazieren zu fahren, dazu stundenlang wie ferngesteuert den Ballacks, Podolskis, Odonkers oder wie sie heißen, hinterher zu starren, wenn diese zwischen der Bandenwerbung einen Ball verfolgen.
Ich kann sehr lange von meinem Bürofenster hier draußen im Gewerbegebiet zuschauen, wie ein Greifvogel, in 100 m Höhe flügelschlagend auf der Stelle in der Luft schwebt, und den letzten Teil der noch unbebauten Wiese nach Mäusen oder Maulwürfen absucht. Das ist nun aber wirklich interessant! Nein, nein, ich bin kein Ornithologe, der sich mit vögeln befasst (gröhl, kicher, huup, tröööt!) Wird das vom Admin. zensiert?
Nach dem Tadel das Lob: Die Marketing-Idee mit den Länderfarben und in die Pfanne hauen, die finde ich lustig, absatzfreundlich und nicht ausländerfeindlich. Aber Obacht! Andere denken anders! Hierzulande muss man bei der Wortwahl besonders sensibel sein! Italiener in die Pfanne hauen!? Würde Israel bei der EM mitspielen (beim Grand Prix Eurovision sind sie ja auch dabei, obwohl das Land geologisch auf der arabischen oder afrikanischen Platte liegt, so rein tektonisch gesehen, aber das nur am Rande und nicht abwertend gemeint) und Frosta würde ein Produkt mit dem Slogan „Wir hauen Israel in die Pfanne!“ vertreiben, hätten sie hier unten auf Erden ein echtes Problem. Wegen 33-45. Immerhin ist Luca i.e.L. ein Mitbürger mit Migrationshintergrund und kein drittklassiger Kellner. Migrationshintergrundmenschen, Frauen, Knapp-unter100-IQs, Metro- u.a.Sexuelle, u.ä.m. dürfen wegen ihrer prominenten Eigenschaften nicht diskriminiert werden. Falls mein Blogbeitrag allmählich abdriftet und nervt, einfach Fußball kucken, danach ins Auto steigen, hupen und Fähnchen schwenken.
Auch wenn Deutschland verliert: Hauptsache, is wat los mit dem Audo auffer Straße! Tuuuut!
Dennoch viel Spaß wünscht Spaßbremse Robert
Zum Ausklang (ist überhaupt noch jemand dran am Text?) ein Gedicht von Robert Gernhardt mit dem Titel „Sonntag in Lübeck“:
Wie sie kauend durch
die Straßen schieben!
Du musst diese Menschen nicht lieben.
Wie sie gekleidet sind,
die Ungeschlachten.
Du musst diese Menschen nicht achten.
Wie erfreulich es wär,
wenn sie weniger wögen!
Du musst diese Menschen nicht mögen.
Wie sie durch ihre
Stumpfheit entsetzen!
Du musst diese Menschen nicht schätzen.
Wie schafft man es nur,
sie nicht zu hassen?
Da musst du dir etwas einfallen lassen.
© Robert Gernhardt Antworten
Liefert ihr die verpackung eigentlich auch aus, oder ist das nur hier zu bewundern? In meinem Supermarkt hab ich zumindest bisher nichts gefunden ;) Antworten
fussball ist ein milliardengeschäft und da kaufen nunmal vereine spieler auf obs nun ausländer sind sind oder nicht, jeder verein macht das.... Antworten
http://www.step5.de/Luftschutzsirene-de/ABC%20-%20ALARM.mp3
Des ist eine Protestaktion wegen dem Vorfall dem letzt in dem Kernkraftwerk. Machen bestimmt schon über 500 leute mit. Sendet dies an alle Leute in eurer Kontacktliste weiter. Antworten
Auf gehts Holland! Antworten
MFG Luca
[Anm d. Admin: Bitte keine Beleidigungen hier, Danke!] Antworten
Oder schreibt ihr das auf Eure italienischen Verpackungen auch so drauf? :D
Mir gefällts Antworten
Nur noch 1 Tag und dann geht es endlich los. Daumen drücken für unser Team und nebenbei ein paar Italiener in die Pfanne hauen ;-)
Steffen Antworten