XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Skandinavien ist überall

Frank Ehlerding (Controlling) 15.03.2015
4 Kommentare

Vor einigen Tagen bekam ich als Zeitungsbeilage einen Prospekt von einem „Imbiss Skandinavia“, der wieder eröffnet hatte. Obwohl bei uns in der Nähe hatte ich vorher noch nie von diesem Imbiss gehört, was daran liegt, dass er etwas versteckt liegt. Wenn man den Namen Imbiss Skandinavia liest, stellt man sich als Laie vor, dass man dort solche Sachen wie Köttbullar oder Dänische Hot Dogs bekommen kann. Doch weit gefehlt: Der moderne Skandinavier isst laut Karte offenbar Pommes, Bratwurst, Currywurst, Döner und Türkische Pizza. So wandeln sich die Zeiten und Kulturen.

Doch, halt! Ein einziges Gericht mit nordischem Anklang steht dann aber doch noch auf dem Programm: Der Wikinger-Teller. Und dieser besteht, wie es bei Wikingern so üblich ist, aus Hähnchenspieß, Dönerfleisch, Tzatziki und gemischtem Salat.

Nun, putzige Geschichte, aber was hat das mit FRoSTA zu tun? Ganz einfach: Immer wieder bekommen wir Vorhaltungen von Verbrauchern, dass irgendwelche Zutaten bei unseren internationalen Gerichten, insbesondere der Paella, gar nicht dem traditionellen Rezept entsprechen würden, bzw. Zutaten, die demnach eigentlich dort reingehörten, bei unserer Variante fehlen würden.

Abgesehen davon, dass das meist sehr subjektive Kritik ist, denn DAS einzig richtige traditionelle Rezept gibt es fast nie, ist spätestens jetzt aber der Zeitpunkt gekommen, wo ich meiner Kollegin aus dem Verbraucherservice endgültig Entwarnung gegen kann: Selbst wenn wir zukünftig das Bami Goreng mit Spaghetti anbieten und die Paella mit Cocktailwürstchen garnieren, uns kann keiner mehr was! Nichts ist mehr unmöglich dank Imbiss Skandinavia als Vorreiter für eine weltoffene Essenskultur. 😉

Als Dank für diese intellektuelle Befreiung platzieren wir hier ausnahmsweise auch noch die Werbung:

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Chrissi
30.03.2015  at 11:08 Bei den oben genannten Essegewohnheiten der Skandivavier könnte man sich doch direkt fragen, ob es vielleicht nicht eine Verbesserung ist, wenn man die heimischen Köstlichkeiten mal ein bisschen verändert. Anscheinend schmeckt es denen ja selbst nicht :D Ich freu mich immer, wenn es etwas Neues gibt! Weiter so, liebes Frosta-Team! Antworten
Steven
25.03.2015  at 11:31 Also die Paella Variante mit Cocktailwürstchen klingen interessant :) Ihr macht das schon gut so. Bei euch schmeckt es immer :) Antworten
Maximilian
17.03.2015  at 17:15 Zugegeben, Skandinavien ist generell nicht für kulinarische Rafinesse bekannt. Natürlich kann man seinen Imbiss auch andern nennen.. Antworten
Gast
16.03.2015  at 14:46 Ich liebe Frosta :)

(Anm. Frank Ehlerding [FRoSTA]: Und ich erstmal! Trotzdem Werbelink gelöscht, Name in "Gast" geändert. Bitte Blogregeln beachten.)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten