„Schlimmer als jeder Erotikfilm …“ oder „Meinem Mann gefällt er sehr …“
Wie bereits unter „der neue Peter-Spot – the making of …“ mit den letzten zwei Bildern angekündigt, haben wir während der Dreharbeiten des neuen Peter-Spots auch mal ein anderes, etwas ungewöhnlicheres Ende drehen lassen. Die Darsteller und der Regisseur konnten ihrer Kreativität mehr oder weniger freien Lauf lassen.
Die ersten Feedbacks bei uns waren sehr gemischt (s. Überschrift), sodass wir nun überlegen wie wir den Spot einsetzen können.
Hier kann man sich den Spot ansehen: FRoSTA – Peters frischer Fisch
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
…aber ich möchte ihn dennoch nicht als “offiziellen” Werbespot sehen – lasst ihn einen Geheimtipp bleiben ;) Antworten
Bei diesem Frosta-Spot ists nicht anders, als damals bei der Auto-Werbung: Es war abends, ich bettreif und dachte ich bin schon weggetreten bzw spinne, als ich das da plötzlich sah. Ok....als Einbildung vertan und dann ne Stunde später nochmal gesehen. Die wahrhaftig erste Werbung seit Jahren die mich total verblüfft und zum Lachen gebracht hat. Ich kann den Machern und Schauspielern nur gratulieren, dass sie aus diesem langweiligen Telefongespräch so was fetziges gemacht haben. Man wünscht sich fast auch andere würden diesen Weg.
Ich (20) bin zumindest erreicht worden und die, die hier meckern repräsentieren Deutschland recht gut: spießig, bewegungsunfähig und humorlos. Echt traurig. Aber ihr habt sicherlich Spaß an der tollen Calgon-Werbung - ein Höhepunkt unserer TV-Kultur :) Antworten
Sehr gewagt, aber großartig :-)
Mit dem Spot ist alles erreicht, die Nation spaltet sich und jeder spricht über FROSTA und das ist doch das einzige Ziel von Marketing!! Antworten
- musste lachen
- habe meine Frau gebeten, mal wieder Frosta zu kaufen
Ich finde, dass der Spot nur deshalb zieht, weil die vorher bekannte Werbung eben sehr konventionel (spiessig) ist. Deshalb finde ich auch die Heftigkeit hier passend. Sooo schlimm ist er ja nun wirklich nicht. Antworten
Als ich diesen Spot das erste Mal sah -es war spät abends auf einem Privatsender- hatte ich bedingt durch eine Zahn-OP ziemlich viele Schmerzmittel intus und dachte erst, ich hätte Halluzinationen!
Auch meine Frau, die den Spot bis dahin noch nicht gesehen hatte, meinte auf Grund meiner Erzählung über den selben, ich hätte welche.
Dann -etwa einen Tag später- sahen wir den Spot gemeinsam.
Daraufhin war mir klar : es war keine Halluzination!
Ich bin bei Gott nicht prüde, aber dieser Spot verdient in meinen Augen nur ein Prädikat : Geschmacklos!
(Und das für Lebensmittel... lmw)
In diesem Sinne.... Antworten
Werbung soll doch im Kopf bleiben. Also ich find den neuen Spot super. Endlich mal ein bisschen ausbrechen aus der faden deutschen Werbung. Ich hab zumindest sehr geschmunzelt und bin seit langer Zeit mal wieder bei der Werbung geblieben um sie noch mal zu sehen, da ich es garnicht glauben konnte das das wirklich so war.
Gruß Lamer Antworten
Wer diesen Spot als erotisch oder sexy empfindet und sich prüderweise darüber aufregt, der hat ihn glaube ich nicht wirklich verstanden ;-) Antworten
Finde das schon mutig, aber warum nicht, Mut zur Lücke denn sowas hatten wir noch nicht. Durch das Überzogene fand ich das auch ganz spaßig - aber.... doch bitte nicht mit Fisch !!!! den Geruch kriegt man doch nie wieder raus :-) :-) Antworten
Ist ja so funny. Antworten
Frosta liebt es erotisch
Gibt's doch gar nicht
Geil wie Fisch
Teddykrieger - Der Blog
:: Nachschlag: Frostas wilder Werbespot - ich bin so geil wie der Fisch
Filmjournalisten.de
Gewagte Eigenparodie im TV
Arbeit ist scheisse!!!
Fischficker - Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin!
Selbstversuch: Wahnsinn
Peter von Frosta goes pr0n
bloghure
Frosta Werbespot
Daily Me - bis einer heult!
Peter! Peter von Frosta!
fourtysomething
Der Fisch ist so frisch …
datenschmutz.net
Geil wie frischer Fisch
F7even Weblog
Hat Tiefkühlfisch ungeahnte Nebenwirkungen?
Die Memoiren des Josh K. Phisher
Der Fisch ist so frisch, wie ich geil bin
aloha WEBLOG - spreading the aloha spirit
Geile Werbung: FRoSTA - Peters frischer Fisch
superbimi.twoday.net
Mehr Fisch Peter
sirdregan.twoday.net
"Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin!"
Interessante Zeiten
Gib’s mir, Peter
Bloglike - WEB 2.0, SEO & Webdesign
Frosta Werbung ist für alle da - Video anschauen!
Flo:TRASH:log - Web Zwo Null oder was?
Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin
Willkommen in der steinigen Welt
… man soll doch nicht mit essen spielen Antworten
Antworten
Ehrlich, die Kollegen sind total abgestumpft, was Werbung betrifft. Und der Spot hat sie erreicht.
Und als jetzt am 5. Juni die Fortsetzung lief... wir können alle die nächste Folge kaum erwarten. Nimmt Peter Ruth zurück???
Jedenfalls ist das Markenimage von Frosta hier so nach oben geschossen, dass wir uns nun ein Frosta Büro Bistro zulegen wollen (mal sehen, wo ich das organisieren kann).
Beste Grüße
Norman
PS: Bitte nicht weitersagen, was ich hier geschrieben habe, Unilever ist im Gegensatz zu Frosta nämlich guter Kunde bei uns...
Antworten
Ich bin Verbraucher und finde Euren Spot spitze! Deswegen habe ich mich überhaupt erstmals mit FRoSTA beschäftigt und bin auf dieser Seite. Hier wird allerdings eines wieder sehr schnell deutlich:
In Deutschland ist man viel zu verklemmt! Sowohl in den Unternehmen wie vor dem Bildschirm! Der Eröffnungskommentar vom Controlling ist ja bezeichnend und wird von zahlreichen Besuchern ähnlich konservativ ergänzt!
Muss denn in diesem Land alles immer nach Regeln laufen? Darf man sich nicht mal den Mut genehmigen, anders aufzutreten und Regeln zu brechen? Muss das Essen immer nur apettitlich gezeigt werden und darf man aus moralischen Gründen um himmelswillen nicht damit spielen?
Der Spot funktioniert doch nur wirklich gut, weil er am Schluß ausufert! Nicht weil das Päärchen händchenhaltend aus dem Bild geht...*gähn* oder sonstwo wieder ab-/vergeklemmt wird!
Weil eine Situation aus dem Leben dargestellt wird, die viele vielleicht auch gerne mal so erleben würden aber es sich nicht (mehr) trauen! Ohne Hemmungen, Regeln brechend, ungezügelt! Dazu fehlt vielen der Mut, weil konservative Werte eingebläut wurden bis der Arzt kommt!
Der Spot wäre nichts besonderes, würde man ihn entschärfen! Der Tabubruch ist das, was ihn interessant macht!
In Deutschland hat man oft anfangs tolle Ideen, findet sie großartig und innovativ und bis der Spot dann auf dem TV-Schirm erscheint, hat die Angst scheinbar wieder um sich gegriffen, man könnte mit seiner Idee falsch liegen, das Werbebudget vergeuden und man greift dann wieder auf uralte Kamellen zurück! Komisch, dass in anderen Ländern dennoch Unternehmen überleben, obwohl deren Spots im Vergleich zu den deutschen teilweise absolut durchgedreht sind.
Für wie simpel werden denn die Konsumenten hierzulande gehalten?
Es geht doch nicht nur um RTL-Publikum und abwärts oder sonstiges Schnöselblabla. Ich habe Abitur und einen um einiges über dem Durchschnitt liegenden IQ. Das erwähne ich nicht, weil ich mir was darauf einbilde, sondern damit hier klar ist: Nicht nur die "dummen" Hartz4-Zuschauer finden so einen Spot gut!
Wir wollen nicht 20 Jahre lang hören, Persil wäscht weisser als weiss! Wir möchten überrascht werden und etwas neues sehen! Der Spot ist großartig, weil es von Frosta niemand erwartet hätte, sich so zu präsentieren! Endlich mal ein Unternehmen, das mit Verlaub gesagt "den Stock aus dem Hintern" bekommen hat und sich nicht an der ewig gleichen Soße von Einheitsbildern im TV beteiligt.
Ab und zu mal eine solche Erfrischung tut dem Image sehr gut, denke ich! Es muss ja nicht zur Regel gemacht werden, damit auch die konservativeren Zuschauer nicht vor den Kopf gestoßen werden. Aber irgendeinen Bremser wird es in Deutschland für jede Idee geben und wenn alle so mutlos und eingefahren in Ihren Denkweisen gewesen wären, wie manche Kommentare hier befürchten lassen, gäbe es viele Marken-Unternehmen, gäbe es vielleicht auch FRoSTA heute nicht!
Wir brauchen mutige Menschen, mutige Werbung - wir brauchen Menschen mit Visionen! Nichts gegen Controller, aber über kreative und nicht kreative Regisseure zu urteilen, das wäre doch so als ob Stevie Wonder einem Hörsaal voller Studenten die Farbenlehre erklären würde.
Liebe Grüße und viel Mut!
Dirk aus Köln Antworten
Man muß halt sagen, dass Werbespots die so witzig oder für andere halt auch provokant sind sich einfach besser einprägen und halt auch für den gewünschten Werbeeffekt sorgen! Ich hoffe natürlich, dass die Leute Ihn überwiegend so positiv auffassen wie ich. Ich kann nur sagen weiter so, sehr lustig! Antworten
Kommentar von: Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
... die Natürlichkeit und der Spaß haben auch beim Dreh alle Beteiligten begeistert. Für uns auch ein Learning für zukünftige Spots darauf mehr zu achten. Vielleicht weniger klassische Contenance und mehr Spontanität zu vermitteln.
Hallo Jens Bartusch,
ich würde die klassische Contenance nicht unterschätzen.
Sicherlich ist die Spontanität eher in den Köpfen der Verbraucher, aber reicht das auch für den POS ?
Hier muß das Produkt sich immer wieder auf´s neue behaupten. Und die magische Grenze ist nunmal der Verkaufspreis.
Mit dieser Vermarktung wird gar nichts erzielt, im Gegenteil.
Ich beobachte seit längerer Zeit die
aktuellen Werbespots und kann nicht wirklich den "Leitfaden der Message" dort heraus entnehmen. Und das ist doch der "Kern" der gesamten Produktlinie.
Natürlich ist der Erfolg des Unternehmens erkennbar, aber wird dieser auch nachhaltig gestützt und begleitet, insbesondere durch die Medien?
Warum soll ich mich an der Tiefkühltruhe für Frosta entscheiden? Eine einfache, sehr inhaltsschwere Frage. Wird diese durch eine einfache, prägnante Aussage beantwortet, dann sind auch weitere Zielgruppen ansprechbar: Kinder ! Großeltern !
Also, pfiffige Idee - Ja, für eine zukünftige Vermarktung und zur Imagepflege - Nein.
Es grüsst
K.T
Antworten
Danke für den Mut das zu zeigen. Antworten
Außerdem ist es alles andere als appetitlich zu sehen wie das Essen durch die Küche fliegt.
Wie Mutti (bis auf die des Regisseurs und der "Darsteller") schon damals richtig erkannt hat "Man spielt nicht mit dem Essen, in anderen Ländern hungern Menschen".
In diesem Sinne:
There are two things in the world that smell like fish....and one of them is fish. Antworten
Der Spot wirkt doch etwas lächerlich, aber dadurch ist er sicherlich in aller Munde. Ob das werbewirksam ist stellt sich noch raus. Antworten
Ich kaufe Frosta! Antworten
Habe den Link ein paar Freunden (so alle Mitte 30) gemailt, die sich alle gut bespaßt fühlten...
Danke für ein paar gute Lacher ! Antworten
Herzliche Grüße. Antworten
aber nicht pures entsetzen, sondern eher die neugierde, die der spot auslöste, trieb mich an meinen rechner und auf die seite von youtube. war das wirklichkeit, was ich soeben gesehen hatte, oder war ich eben kurz mal eingenickt und hatte mir in meiner phantasie ne eigene version der werbung zusammengesponnen?
gesucht, gefunden ... für wahr erklärt.
gleich habe ich den spot auf meiner website verlinkt, um ihn allen zeigen zu können ... um immer wieder die reaktionen meiner mitmenschen darauf zu sehen ...
vielen dank lieber peter! » macht einfach nur spaß! Antworten
Und mehr: Es ist verdammt witzig!! :D
Sehr Geil! Gruß! :D Antworten
Der Spot schlägt zur Zeit absolut ein, und das rein viral. Das ist ein Erfolg, und das muss jetzt auch noch sein: er ist verdammt komisch. So. Antworten
Und danach können wir auch gerne Frosta essen.
(Und ja, als ich den Spot im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir ich würde haluzinieren.) Antworten
1. Mal sit der Spot nicht erotisch
2. Soll er sicherlich auch nicht das Produkt in den Fordergrun stellen.
Vielmehr stimme ich mit denen überein, die dem ganzen einfach den Freigeistcharakter zuschreiben. Jder weiß, dass wenn man heutzztage Werbung oder einfach nur Fernsehen allgemein sieht, alles nur geregelt ist und auf Profit und das alles perfekt aussieht und so weiter. Und dann kommt einfach ein Spot, der einfach nur lustig ist und absolut sinnfrei ist (was im übrigen die 99.9% der anderen Spots auch sind!), aber mit der charmanten Art, die sich alle insgeheim wünschen.
Lieber nicht alles so eng sehen und nichts erotisches reininterpretieren, sondern sich freuen, dass mal jemand auch mal sienen Kunden den Spass gönnt. Antworten
:) Antworten
P.S.: Schon vor dem Spot, aber auch dank des Blogs, Curry-Ananas-Huhn getestet und für sehr lecker und gut gewürzt befunden. Nasi Goreng ebenfalls getestet und für meinen Geschmack zu viel Gemüse und Fleisch, zuwenig Reis. Irgendwie hatte ich das Gefühl, Gemüsepfanne mit Reis zu Essen statt umgekehrt. Antworten
Das Ende ist einfach so abgedreht, dass man es nicht ernst nehmen kann. Wirklich erotisch ist es auch nicht, aber dafür "schockierend" witzig.
Also Frosta, in der "Stefan Raab"-Zielgruppe habt ihr nun eindeutig einen Anhänger mehr : ) Antworten
Der Spot ist halt ein bißchen peinlich, aber mein Gott: Das ist Ferrero-Werbung auch!
Jungs, zieht mal den meterlangen Stock aus eurem *****!!!!!!! Antworten