„Schlimmer als jeder Erotikfilm …“ oder „Meinem Mann gefällt er sehr …“

Jens Bartusch (Vertrieb) 24.04.2007
152 Kommentare

Wie bereits unter „der neue Peter-Spot – the making of …“ mit den letzten zwei Bildern angekündigt, haben wir während der Dreharbeiten des neuen Peter-Spots auch mal ein anderes, etwas ungewöhnlicheres Ende drehen lassen. Die Darsteller und der Regisseur konnten ihrer Kreativität mehr oder weniger freien Lauf lassen.

Die ersten Feedbacks bei uns waren sehr gemischt (s. Überschrift), sodass wir nun überlegen wie wir den Spot einsetzen können.

Hier kann man sich den Spot ansehen: FRoSTA – Peters frischer Fisch

152 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Kalimera
30.06.2015  at 15:38 Gut..ähm…ja, ich hab gelacht :)
…aber ich möchte ihn dennoch nicht als “offiziellen” Werbespot sehen – lasst ihn einen Geheimtipp bleiben ;)
Antworten
Corinna
28.08.2008  at 14:22 Also überzeugen kann mich der Spot auch nicht wirklich, aber auf jeden Fall ist es mal etwas anderes als der übliche Einheitsbrei. Antworten
Melita
24.04.2008  at 16:23 Romantik hier, Romantik da. Solche (bl)öden Romantik-Spots gibts doch schon zu Hauf im TV....das hängt fast jedem zum Halse raus. Werbung MUSS aggressiv sein und wem der Spot zu aggressiv ist, über den kann ich nur lachen. Aber ich kenn das schon.....als das Auto in der Werbung eine Taube mit der Motorhaube wegschleudert, lag ich vor lachen flach. Einfach zu geil. Leider waren Tierschützer und Taubenzüchter sofort auf 180%, denn scheinbar hat auch computeranimiertes Federvieh Gefühle. Natürlich.....>_>
Bei diesem Frosta-Spot ists nicht anders, als damals bei der Auto-Werbung: Es war abends, ich bettreif und dachte ich bin schon weggetreten bzw spinne, als ich das da plötzlich sah. Ok....als Einbildung vertan und dann ne Stunde später nochmal gesehen. Die wahrhaftig erste Werbung seit Jahren die mich total verblüfft und zum Lachen gebracht hat. Ich kann den Machern und Schauspielern nur gratulieren, dass sie aus diesem langweiligen Telefongespräch so was fetziges gemacht haben. Man wünscht sich fast auch andere würden diesen Weg.

Ich (20) bin zumindest erreicht worden und die, die hier meckern repräsentieren Deutschland recht gut: spießig, bewegungsunfähig und humorlos. Echt traurig. Aber ihr habt sicherlich Spaß an der tollen Calgon-Werbung - ein Höhepunkt unserer TV-Kultur :)
Antworten
Nic Cramer
21.03.2008  at 14:11 Erst dachte ich, ich seh & hör nicht recht... dann habe ich mich vor Lachen gekugelt! Der pornographische Aspekt ist vernachlässigenswert, hier wird offensichtlich Schabernack getrieben. Splosh (http://www.splosh.co.uk/) ist ja ein verspielter Fetisch. Und ausserdem ist das Ganze eine charmante Parodie auf die üblichen Night-Spots... ich bin jedenfalls begeistert! Wem das nicht passt, soll gefälligst FETTES BROT (http://de.youtube.com/watch?v=M5FbLRMggT4) essen. Antworten
Stephan
19.03.2008  at 11:35 Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin.....

Sehr gewagt, aber großartig :-)

Mit dem Spot ist alles erreicht, die Nation spaltet sich und jeder spricht über FROSTA und das ist doch das einzige Ziel von Marketing!!
Antworten
Matthias
13.03.2008  at 20:24 Bei mir hat es den Zweck erreicht:

- musste lachen

- habe meine Frau gebeten, mal wieder Frosta zu kaufen

Ich finde, dass der Spot nur deshalb zieht, weil die vorher bekannte Werbung eben sehr konventionel (spiessig) ist. Deshalb finde ich auch die Heftigkeit hier passend. Sooo schlimm ist er ja nun wirklich nicht.
Antworten
Müffli
13.03.2008  at 13:42 Wir glaubten erst unseren Augen nicht - waren auch andersweitig beschäftigt - jedoch dann beim zweiten Blick -sahen wir uns an und lachten uns scheckig - etwas so frisches - lustiges haben wir schon lange nicht mehr gesehen - ganz toll - obwohl ich sonst nicht für das Spielen mit Nahrungsmitteln bin, bleibt mir der Spot in Erinnerung - somit ist Sinn und Zweck erfüllt. grosssssses Kompilment!! Tolle Idee und gute Umsetzung! Antworten
Ridcully
13.03.2008  at 09:57 Hallo !

Als ich diesen Spot das erste Mal sah -es war spät abends auf einem Privatsender- hatte ich bedingt durch eine Zahn-OP ziemlich viele Schmerzmittel intus und dachte erst, ich hätte Halluzinationen!

Auch meine Frau, die den Spot bis dahin noch nicht gesehen hatte, meinte auf Grund meiner Erzählung über den selben, ich hätte welche.

Dann -etwa einen Tag später- sahen wir den Spot gemeinsam.
Daraufhin war mir klar : es war keine Halluzination!

Ich bin bei Gott nicht prüde, aber dieser Spot verdient in meinen Augen nur ein Prädikat : Geschmacklos!
(Und das für Lebensmittel... lmw)

In diesem Sinne....
Antworten
Lamer
12.03.2008  at 18:35 Hi

Werbung soll doch im Kopf bleiben. Also ich find den neuen Spot super. Endlich mal ein bisschen ausbrechen aus der faden deutschen Werbung. Ich hab zumindest sehr geschmunzelt und bin seit langer Zeit mal wieder bei der Werbung geblieben um sie noch mal zu sehen, da ich es garnicht glauben konnte das das wirklich so war.

Gruß Lamer
Antworten
Jörn Schaars feine Seite : Peter von Frosta
10.03.2008  at 21:20 [...] Ding auch Teil zwei und vor allem die Bestätigung im Frosta-Blog, dass der Spot kein Fake ist, sondern tatsächlich von Dreharbeiten zum neuen [...] Antworten
Playlife
10.03.2008  at 16:57 Sorry, um noch was hinzuzufügen:

Wer diesen Spot als erotisch oder sexy empfindet und sich prüderweise darüber aufregt, der hat ihn glaube ich nicht wirklich verstanden ;-)
Antworten
Playlife
10.03.2008  at 16:55 Hab ich also zur Nachtstunde doch richtig gesehen :-), dachte erst es würde zur vorhergehenden Sendung gehören (der Spot lief direkt am Anfang einer Werbepause während einer Comedysendung) .
Finde das schon mutig, aber warum nicht, Mut zur Lücke denn sowas hatten wir noch nicht. Durch das Überzogene fand ich das auch ganz spaßig - aber.... doch bitte nicht mit Fisch !!!! den Geruch kriegt man doch nie wieder raus :-) :-)
Antworten
Kenix
08.03.2008  at 22:22 Höre hier immer nur, daß der Spot lustig sein soll, allerdings kam nie eine Begründung dessen. Was ist denn daran lustig ? Wie er der Frau den Fisch ins Gesicht drückt und um den Mund herumschmiert, oder wie er ihr an die Brüste grabscht ?
Ist ja so funny.
Antworten
hunderter
23.02.2008  at 16:28 Sie scheint den Fisch sehr zu mögen. Antworten
Nichtraucher
22.02.2008  at 18:36 Ich schließe mich der Meinung von Raddy an. Antworten
J.Raddy
23.01.2008  at 01:42 Geschmacklos und primitiv. Bildzeitung-Niveau. Antworten
Wie, das war 2007? « der|die|das TextBlog
16.01.2008  at 10:17 [...] Und es ist kein Fake. [...] Antworten
Admin
05.09.2007  at 00:00 off the record
Frosta liebt es erotisch

Gibt's doch gar nicht

Geil wie Fisch

Teddykrieger - Der Blog
:: Nachschlag: Frostas wilder Werbespot - ich bin so geil wie der Fisch

Filmjournalisten.de
Gewagte Eigenparodie im TV

Arbeit ist scheisse!!!
Fischficker - Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin!

Selbstversuch: Wahnsinn

Peter von Frosta goes pr0n

bloghure

Frosta Werbespot

Daily Me - bis einer heult!
Peter! Peter von Frosta!

fourtysomething

Der Fisch ist so frisch …

datenschmutz.net

Geil wie frischer Fisch

F7even Weblog
Hat Tiefkühlfisch ungeahnte Nebenwirkungen?

Die Memoiren des Josh K. Phisher
Der Fisch ist so frisch, wie ich geil bin

aloha WEBLOG - spreading the aloha spirit
Geile Werbung: FRoSTA - Peters frischer Fisch

superbimi.twoday.net
Mehr Fisch Peter

sirdregan.twoday.net
"Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin!"

Interessante Zeiten
Gib’s mir, Peter

Bloglike - WEB 2.0, SEO & Webdesign
Frosta Werbung ist für alle da - Video anschauen!

Flo:TRASH:log - Web Zwo Null oder was?
Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin

Willkommen in der steinigen Welt
… man soll doch nicht mit essen spielen
Antworten
petra [Besucher]
04.09.2007  at 20:44 hallo! Mehr davon!!! Die Idee ist echt Erotisch gut!
Antworten
Norman [Besucher]
17.08.2007  at 19:22 Hier bei TMC laufen bei uns jeden Tag hunderte von TV Spots über die Monitore der Mitarbeiter. Ich habe es in den letzten Jahren noch nie erlebt, dass meine Mitarbeiter wegen eines neuen TV-Spots im Büro rumgerannt sind und gerufen haben "Den Spot müsst Ihr sehen! - kommt mal rüber". Bei diesem Spot war es genau so!



Ehrlich, die Kollegen sind total abgestumpft, was Werbung betrifft. Und der Spot hat sie erreicht.



Und als jetzt am 5. Juni die Fortsetzung lief... wir können alle die nächste Folge kaum erwarten. Nimmt Peter Ruth zurück???



Jedenfalls ist das Markenimage von Frosta hier so nach oben geschossen, dass wir uns nun ein Frosta Büro Bistro zulegen wollen (mal sehen, wo ich das organisieren kann).



Beste Grüße

Norman



PS: Bitte nicht weitersagen, was ich hier geschrieben habe, Unilever ist im Gegensatz zu Frosta nämlich guter Kunde bei uns...
Antworten
Goran [Besucher]
30.07.2007  at 13:29 offensichtlich bin ich mit meinen 40 jahren im kopf nur halbsoalt wie viele blogger hier oder wie damen und herren vom controlling von frosta in bremerhaven. enlich mal ein spot der sich nicht in die persil-reinheit, doppelhaus-hälfte, familie-mit-2-kindern-werbe-langeweile einreiht und so viel verzweiflung und kritik. oooh, der peter hat keine mütze mehr auf, oooh, ihr müßt "geil" rausschneiden, oooh, wie bei RTL oder noch darunter. es lebe der humor in der werbung! weiter so! Antworten
Hubert [Besucher]
28.07.2007  at 21:10 Ihr seid doch krank. kommt mal klar! Antworten
Valintino [Besucher]
22.07.2007  at 12:18 Hello, Your site is great. Regards, Valintino Guxxi Antworten
Dirk [Besucher]
20.07.2007  at 20:01 Hallo liebe FRoSTAS! : )



Ich bin Verbraucher und finde Euren Spot spitze! Deswegen habe ich mich überhaupt erstmals mit FRoSTA beschäftigt und bin auf dieser Seite. Hier wird allerdings eines wieder sehr schnell deutlich:

In Deutschland ist man viel zu verklemmt! Sowohl in den Unternehmen wie vor dem Bildschirm! Der Eröffnungskommentar vom Controlling ist ja bezeichnend und wird von zahlreichen Besuchern ähnlich konservativ ergänzt!

Muss denn in diesem Land alles immer nach Regeln laufen? Darf man sich nicht mal den Mut genehmigen, anders aufzutreten und Regeln zu brechen? Muss das Essen immer nur apettitlich gezeigt werden und darf man aus moralischen Gründen um himmelswillen nicht damit spielen?

Der Spot funktioniert doch nur wirklich gut, weil er am Schluß ausufert! Nicht weil das Päärchen händchenhaltend aus dem Bild geht...*gähn* oder sonstwo wieder ab-/vergeklemmt wird!

Weil eine Situation aus dem Leben dargestellt wird, die viele vielleicht auch gerne mal so erleben würden aber es sich nicht (mehr) trauen! Ohne Hemmungen, Regeln brechend, ungezügelt! Dazu fehlt vielen der Mut, weil konservative Werte eingebläut wurden bis der Arzt kommt!

Der Spot wäre nichts besonderes, würde man ihn entschärfen! Der Tabubruch ist das, was ihn interessant macht!

In Deutschland hat man oft anfangs tolle Ideen, findet sie großartig und innovativ und bis der Spot dann auf dem TV-Schirm erscheint, hat die Angst scheinbar wieder um sich gegriffen, man könnte mit seiner Idee falsch liegen, das Werbebudget vergeuden und man greift dann wieder auf uralte Kamellen zurück! Komisch, dass in anderen Ländern dennoch Unternehmen überleben, obwohl deren Spots im Vergleich zu den deutschen teilweise absolut durchgedreht sind.

Für wie simpel werden denn die Konsumenten hierzulande gehalten?

Es geht doch nicht nur um RTL-Publikum und abwärts oder sonstiges Schnöselblabla. Ich habe Abitur und einen um einiges über dem Durchschnitt liegenden IQ. Das erwähne ich nicht, weil ich mir was darauf einbilde, sondern damit hier klar ist: Nicht nur die "dummen" Hartz4-Zuschauer finden so einen Spot gut!

Wir wollen nicht 20 Jahre lang hören, Persil wäscht weisser als weiss! Wir möchten überrascht werden und etwas neues sehen! Der Spot ist großartig, weil es von Frosta niemand erwartet hätte, sich so zu präsentieren! Endlich mal ein Unternehmen, das mit Verlaub gesagt "den Stock aus dem Hintern" bekommen hat und sich nicht an der ewig gleichen Soße von Einheitsbildern im TV beteiligt.

Ab und zu mal eine solche Erfrischung tut dem Image sehr gut, denke ich! Es muss ja nicht zur Regel gemacht werden, damit auch die konservativeren Zuschauer nicht vor den Kopf gestoßen werden. Aber irgendeinen Bremser wird es in Deutschland für jede Idee geben und wenn alle so mutlos und eingefahren in Ihren Denkweisen gewesen wären, wie manche Kommentare hier befürchten lassen, gäbe es viele Marken-Unternehmen, gäbe es vielleicht auch FRoSTA heute nicht!

Wir brauchen mutige Menschen, mutige Werbung - wir brauchen Menschen mit Visionen! Nichts gegen Controller, aber über kreative und nicht kreative Regisseure zu urteilen, das wäre doch so als ob Stevie Wonder einem Hörsaal voller Studenten die Farbenlehre erklären würde.



Liebe Grüße und viel Mut!

Dirk aus Köln
Antworten
Kero [Besucher]
22.06.2007  at 17:26 Hab den Spot gerade von einer Freundin aus Australien geschickt bekommen (spricht sich also rum). Für das Konzept mag er ja vielleicht nicht so geeignet sein aber ansonsten: WIE GEIL IST DAS DENN??? Extrem lustig, die Darsteller packen sich ja selbst die ganze Zeit weg. Unbedingt einmal senden damit man mit dem Spot zu den Werbeoscars gehen kann! Antworten
Frank Grunow [Besucher]
16.06.2007  at 20:08 Mir gefällt der Spot, ist mal was anderes! Traut sich halt nicht jeder und außerdem sieht man ja auch das der Spot nicht ganz so ernst gemeint ist! Peter kriegt sich ja nicht mehr ein vor lachen als er auf dem Boden liegt.

Man muß halt sagen, dass Werbespots die so witzig oder für andere halt auch provokant sind sich einfach besser einprägen und halt auch für den gewünschten Werbeeffekt sorgen! Ich hoffe natürlich, dass die Leute Ihn überwiegend so positiv auffassen wie ich. Ich kann nur sagen weiter so, sehr lustig!
Antworten
Sunny [Besucher]
15.06.2007  at 14:34 Ich habe den Spot Anfang Mai abends im Fernsehen gesehen und war völlig geschockt, da der Spot entspricht so gar nicht der normalen Sehgewohnheit entspricht. Ich dachte schon ich hätte das im Halbschlaf geträumt ;-) Kann ich so einen Spot gut heissen? Was wäre die Konsequenz wenn so ein Stil Schule macht? Ich meine mit übertrieben starken Schock-Elementen zu arbeiten, Sex wäre ja nur eine Spielart. Könnte man dann überhaupt noch Werbefernsehen schauen und wie stark stumpft man (weiter) ab? Antworten
KT [Besucher]
13.06.2007  at 02:07

Kommentar von: Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]



... die Natürlichkeit und der Spaß haben auch beim Dreh alle Beteiligten begeistert. Für uns auch ein Learning für zukünftige Spots darauf mehr zu achten. Vielleicht weniger klassische Contenance und mehr Spontanität zu vermitteln.



Hallo Jens Bartusch,

ich würde die klassische Contenance nicht unterschätzen.

Sicherlich ist die Spontanität eher in den Köpfen der Verbraucher, aber reicht das auch für den POS ?

Hier muß das Produkt sich immer wieder auf´s neue behaupten. Und die magische Grenze ist nunmal der Verkaufspreis.

Mit dieser Vermarktung wird gar nichts erzielt, im Gegenteil.

Ich beobachte seit längerer Zeit die

aktuellen Werbespots und kann nicht wirklich den "Leitfaden der Message" dort heraus entnehmen. Und das ist doch der "Kern" der gesamten Produktlinie.

Natürlich ist der Erfolg des Unternehmens erkennbar, aber wird dieser auch nachhaltig gestützt und begleitet, insbesondere durch die Medien?

Warum soll ich mich an der Tiefkühltruhe für Frosta entscheiden? Eine einfache, sehr inhaltsschwere Frage. Wird diese durch eine einfache, prägnante Aussage beantwortet, dann sind auch weitere Zielgruppen ansprechbar: Kinder ! Großeltern !



Also, pfiffige Idee - Ja, für eine zukünftige Vermarktung und zur Imagepflege - Nein.



Es grüsst

K.T




Antworten
Lola [Besucher]
12.06.2007  at 23:38 Ich finde es ganz ehrlich ein bisschen übertrieben, wie manche Leute sich hier aufregen. Meiner Meinung nach sollte man den Spot einfach nicht so ernst nehmen. Ich finde ihn sehr gelungen und er wirkt! Aber es läuft ja bewusst überwiegend der "richtige" Spot. Ich finde man sollte diesen Spot einfach als Spaß sehen, sich zurücklehnen und gut lachen, das hab ich nämlich auch getan. Natürlich kommt auch in dieser Werbung nicht wirklich die "Botschaft" rüber, das ist klar, aber dafür wurde der Spot auch nicht gedreht, denn dafür gibt es ja den richtigen... Antworten
Mbl [Besucher]
12.06.2007  at 23:27 Danke für den Spot !



Danke für den Mut das zu zeigen.
Antworten
AJ [Besucher]
31.05.2007  at 09:12 Soso, Porno-Peter und Busen-Babsi finden es also anturnend im Tiefkühlfisch zu stochern und sich spontan wie Gott sie schuf danach in selbigem zu suhlen. Den Regisseur (ich vermute mal er hat vorher Betriebsfeiern gefilmt) würde ich gerne mal fragen, wie er auf die toootal crazy Idee kommt hier die Liebesgrüße aus der Fischbratküche auszugraben.

Außerdem ist es alles andere als appetitlich zu sehen wie das Essen durch die Küche fliegt.

Wie Mutti (bis auf die des Regisseurs und der "Darsteller") schon damals richtig erkannt hat "Man spielt nicht mit dem Essen, in anderen Ländern hungern Menschen".



In diesem Sinne:

There are two things in the world that smell like fish....and one of them is fish.
Antworten
MCB [Besucher]
31.05.2007  at 00:09 Genau DAS was wir hier in Deutschland brauchen! Nicht immer dieses stupide graue und langweilige! Antworten
Luc Leblanc [Besucher]
29.05.2007  at 15:42 Ich frage mich, wie geht es denn bei der Warenannahme und bei der Wareneingangskontrolle zu, wenn dort frischer Fisch angeliefert wird...

Der Spot wirkt doch etwas lächerlich, aber dadurch ist er sicherlich in aller Munde. Ob das werbewirksam ist stellt sich noch raus.
Antworten
Markus P. [Besucher]
26.05.2007  at 20:39 Also nach dem Spot bin ich Stammkunde! Ganz im ernst, hab ich Abends mit halbem Auge gesehen und hat sofort meine volle Aufmerksamkeit gewonnen. Ich finds super witzig! Vor allem die natürlichkeit der Schauspieler zum Schluß: Endlich mal eine andere Werbung!
Ich kaufe Frosta!
Antworten
PS [Besucher]
23.05.2007  at 14:17 Einfach nur witzig.

Habe den Link ein paar Freunden (so alle Mitte 30) gemailt, die sich alle gut bespaßt fühlten...



Danke für ein paar gute Lacher !
Antworten
ixy [Besucher]
21.05.2007  at 22:30 Sehr sehr souverän. Sehr sehr zielgruppengerecht (Annahme). Sehr Sehr lustig. Sehr sehr lecker. Ihr seid großartig. Hut ab.



Herzliche Grüße.
Antworten
Plötzenpaule [Besucher]
21.05.2007  at 18:03 Naja, also "erotisch" finde ich andere Sachen, aber "brüllend lachen bis der Arzt kommt", geht hierbei einwandfrei. Da scheint sich Frosta allmählich auf neue Medien und virales Marketing eingeschossen zu haben - Respekt! Antworten
Gabi [Besucher]
21.05.2007  at 14:11 Ich find´s super, endlich mal was Lustiges. Bei solchen Spots muss man Eure Produkte einfach kaufen. Hab mich bei einem Werbefilm lange nicht mehr so amüsiert :-) Bitte macht weiter so. Antworten
cpier [Besucher]
21.05.2007  at 11:03 einfach nur super! Antworten
tobi78 [Besucher]
20.05.2007  at 20:59 unglaublich aber wahr, so empfand ich die erste ausstrahlung der etwas anderen variante des frosta-spots, die über meinen bildschirm flimmerte.



aber nicht pures entsetzen, sondern eher die neugierde, die der spot auslöste, trieb mich an meinen rechner und auf die seite von youtube. war das wirklichkeit, was ich soeben gesehen hatte, oder war ich eben kurz mal eingenickt und hatte mir in meiner phantasie ne eigene version der werbung zusammengesponnen?



gesucht, gefunden ... für wahr erklärt.



gleich habe ich den spot auf meiner website verlinkt, um ihn allen zeigen zu können ... um immer wieder die reaktionen meiner mitmenschen darauf zu sehen ...



vielen dank lieber peter! » macht einfach nur spaß!
Antworten
Sittenpolizei [Besucher]
20.05.2007  at 15:35 Mein Gott....jetzt stellt euch doch nicht so an. Zu "stürmisch" zu "heftig"...Geben hier nur Beamte Kommentare ab? ...ist halt mal was anderes!

Und mehr: Es ist verdammt witzig!! :D



Sehr Geil! Gruß! :D
Antworten
Tobi. [Besucher]
20.05.2007  at 15:03 hej, nehmt mal den Stock aus dem Arsch! Wenn ich so Sachen wie "aggressiv", "geschmacklos", "gekünstelt" lese, dann verstehe ich warum viele Werbung an den (jungen) Kunden vorbei entwickelt wird.

Der Spot schlägt zur Zeit absolut ein, und das rein viral. Das ist ein Erfolg, und das muss jetzt auch noch sein: er ist verdammt komisch. So.
Antworten
Yetused [Besucher]
19.05.2007  at 17:06 Ich will mit dem Peter rumknutschen.

Und danach können wir auch gerne Frosta essen.



(Und ja, als ich den Spot im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir ich würde haluzinieren.)
Antworten
Clemens [Besucher]
19.05.2007  at 12:58 Mit Gewalt erreicht man gar nichts! Das ist dermaßen geschmacklos, unerotisch und gekünstelt. Wie das 5-Sekunden Vorspiel zu einem Porno. Leider fehlt dann der Hauptgang. Vielleicht sollte der Regisseur besser die Branche wechseln, um zu lernen, wie man Erotik richtig verpackt. Richtiger Mist! Antworten
B sucher [Besucher]
19.05.2007  at 10:21 Also ich finde viele der Reaktionen hier in den Kommenataren amüsant. Und zwar von Gegner und Befürwortern.

1. Mal sit der Spot nicht erotisch

2. Soll er sicherlich auch nicht das Produkt in den Fordergrun stellen.



Vielmehr stimme ich mit denen überein, die dem ganzen einfach den Freigeistcharakter zuschreiben. Jder weiß, dass wenn man heutzztage Werbung oder einfach nur Fernsehen allgemein sieht, alles nur geregelt ist und auf Profit und das alles perfekt aussieht und so weiter. Und dann kommt einfach ein Spot, der einfach nur lustig ist und absolut sinnfrei ist (was im übrigen die 99.9% der anderen Spots auch sind!), aber mit der charmanten Art, die sich alle insgeheim wünschen.



Lieber nicht alles so eng sehen und nichts erotisches reininterpretieren, sondern sich freuen, dass mal jemand auch mal sienen Kunden den Spass gönnt.
Antworten
__hb_ [Besucher]
18.05.2007  at 20:17 Absolut großartiger Werbespot! Seit ich als Knirps vor ~25 Jahren zusah wie ein Überversicherter seinen Käfer Cabrio unter der ital. Sonne in einen Tomatenlaster gelenkt hat, habe ich an einem Werbespot nicht mehr soviel Spaß gehabt - vor allem wenn man erst den Gewöhnlichen im Vergleich zum 'Anderen' sieht.

:)
Antworten
Zeitlos
18.05.2007  at 19:40 Der Spot ist grandios. Eine wunderbare Abwechslung im Werbe-Einerlei, dass einem im Fernsehen abends um die Augen und Ohren gesendet wird. Und für's Abendprogramm auch nicht zu heftig.(Hatte nicht oben jemand ernsthaft geschrieben, er würde Frosta nicht mehr für seine Kinder kaufen, wegen des Spots? Und danach zum Lachen in den Keller gehen.)



P.S.: Schon vor dem Spot, aber auch dank des Blogs, Curry-Ananas-Huhn getestet und für sehr lecker und gut gewürzt befunden. Nasi Goreng ebenfalls getestet und für meinen Geschmack zu viel Gemüse und Fleisch, zuwenig Reis. Irgendwie hatte ich das Gefühl, Gemüsepfanne mit Reis zu Essen statt umgekehrt.
Antworten
Chris [Besucher]
18.05.2007  at 18:23 Ganz im Ernst: Im ersten Moment dachte ich, ich hätte mir das gerade eingebildet (psychische Störung?). Nun bin ich aber froh zu sehen, dass dem nicht so ist. Das ist ganz großes Kino - Respekt! Antworten
Tom [Besucher]
18.05.2007  at 17:49 Langsam habe ich das Gefühl, dass die verklemmten BWLer und selbsternannten Werbefachleute gar nicht begriffen haben worum es eigentlich geht...



Das Ende ist einfach so abgedreht, dass man es nicht ernst nehmen kann. Wirklich erotisch ist es auch nicht, aber dafür "schockierend" witzig.



Also Frosta, in der "Stefan Raab"-Zielgruppe habt ihr nun eindeutig einen Anhänger mehr : )
Antworten
Peter [Besucher]
18.05.2007  at 17:08 Ich finde es köstlich, wie die ganzen kleinen Spießer und selbsternannten Werbefachleute hier abgehen! Das war's alleine schon wert!!!



Der Spot ist halt ein bißchen peinlich, aber mein Gott: Das ist Ferrero-Werbung auch!



Jungs, zieht mal den meterlangen Stock aus eurem *****!!!!!!!
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten