Qi fließt wieder!
Dank Bodo mit dem Bagger.
Da wurde doch vor kurzem unter unserem Bürofenster ein Zelt aufgebaut, in dem nun leere Paletten gelagert werden. (FRoSTA-Blog berichtete.) Für teures Geld engagierte Feng Shui-Experten haben gleich darauf festgestellt, dass das Yin und Yang auf dem Betriebsgelände dadurch empfindlich gestört wurde. Damit das Qi, also die Lebensenergie der Firma, wieder ungehindert fließen kann, musste was geschehen. So entschloss man sich, als Ausgleich das kleine Gebäude gleich neben dem Zelt kurzfristig abzureißen.
Ich wusste nie, was sich in dem kleinen Häuschen überhaupt befand. Und ich weiß auch nicht, ob es mein Karma ist, das noch einmal zu erfahren. Aber eigentlich ist mir das auch egal, was das war. Jedenfalls kam ein Greifbagger und nun ist es futsch. Einfach so. Und dabei hätte ich mir so gewünscht, wenn so ein Gebäude schon gleich vor unserem Fenster abgerissen wird, dass das zum Beispiel mit einer traditionellen Abrissbirne passiert. Oder, noch besser, mit Hilfe einer handelsüblichen Sprengung mit KRAWUMM und PADAUTZ den Gebäudekomplex von der Größe einer Garage in die ewigen Jagdgründe schicken. (Wobei wir aus Sicherheitsgründen sicher frühzeitig Feierabend bekommen hätten…) Aber nichts da. Nur kurz schnipp, schnapp und weg. Wie langweilig.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
In solchen ominösen Hütten befinden sich übrigens meist: alte Eimer, überlagerte Zementsäcke, kaputte Paletten, Schaufeln, Zeugs.
Ohne die Wirksamkeit von Feng Shui in Frage zu ziehen oder belegen zu wollen, darf ich verraten, dass bei uns die Gebäudeteile nach mehr oder weniger praktischen oder wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgerissen oder neu gebaut werden. Unabhängig davon ist unser Firmengelände historisch gewachsen und etwas verbaut. Ob da mit Feng Shui überhaupt noch was zu retten wäre ... Wahrscheinlich besser alles abreißen und alles neu bauen.
;-)
Bezahlt ihr da wirklich so nen Heini der Gebäude auf irgendwelche unterbrochen sagenumwobenen Lebensenergieströmen durchsucht?
Wenn ja dann muss ich sagen das mache Atheisten gläubiger sind als der Papst ;)
Und im Häuschen werden dann Paletten gelagert, oder so.
Gerhard Zirkel