XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Perlen in Frutti di Mare!!!

Felix von FRoSTA (CEO) 11.07.2006
7 Kommentare

Gerade ruft mich eine Freundin an und sagte mir, sie hätte in unseren Frutti di Mare

.

ein kleine Perle gefunden. Ist unglaublich oder? Wäre aber sonst auch ein guter Werbetext für uns.

P.S.: Jemand hat mir mal erklärt, dass Sandkörner, die in Muscheln eindringen zu Perlen „verarbeitet“ werden. Hauptsächlich findet man Perlen in Austern. In unseren Frutti di Mare sind ja Miesmuscheln, aber die haben wohl auch manchmal Perlen

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
thomas [Besucher]
02.12.2006  at 23:52 Hallo alle zusammen,



Habe mir heute die frutti di mare von frosta gekauft, leider habe ich die Packung wegeschmießen. Grrr.

Auf der Rückseite ist ja das tolle Rezept für "Spagehtti di Mare". Ich brauche Eure Hilfe, könnt Ihr mir bitte das Rezept zusenden oder hier angeben, damit ich ein tolles Abendessen mit meiner Freundin verbringen kann.



Es eilt auch sehr.

Vielen Dank im Voraus



Grüßt

Thomas


Antworten
sandra maier [Besucher]
21.07.2006  at 11:56 Ich bin uebrigens die Freundin die die kleine Perle gefunden hat...stimmt wirklich. Leider hat sie meine Putzfrau am naechsten Morgen weggesaugt. Sie lag unter dem Korken der Champagner-Flasche wo ich sie extra versteckt hatte.



Zum Glueck habe ich aber noch alle Zaehne! Und einen Zeugen fuer alles!
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
19.07.2006  at 13:18 @ Christian & Tobias



Ich selber habe nicht viel für Muscheln übrig und begnüge mich lieber mit einem „gewöhnlichen“ Knusperfilet. Trotzdem hier meine Kenntnis zu dem Thema:



Perlen entstehen im Muschelfleisch. Da die Muscheln nur ausgenommen werden und das Fleisch dann nicht püriert oder geschnetzelt wird, ist es natürlich nicht leicht möglich, eine Perle, die sich direkt im Fleisch befindet, auch zu entdecken. Das Problem dürfte sich in jedem Feinschmeckerlokal auch so abspielen. Vielleicht liest das ja ein Koch, der was dazu sagen kann, ob und wie so was dort gelöst wird.



Andere Rohwaren wie Gemüse werden mit Wasser gereinigt, um sie von Sand und anderen Fremdkörpern zu befreien. Auch das Muschelfleisch wird entsprechend behandelt. Wobei der Begriff Fremdkörper für eine Perle vielleicht nicht so ganz richtig ist. Schließlich ist es ein Naturprodukt der Muschel selbst. Sogar kernlose Weintrauben oder Melonen haben manchmal noch den einen oder anderen Kern übrig. Trotzdem würde man nicht auf die Idee kommen, die müssten unbedingt noch aussortiert werden.



Fische werden ausgenommen, filetiert und das Filet durchleuchtet. Das etwas dunklere Muschelfleisch wird sich schwerer durchleuchten lassen. Vielleicht mit Kernspinntomografie ;-) Theoretisch lösbar ist das technisch sicherlich. Die Frage ist, wie praktikabel das in der Praxis ist.



Ich kann aber versichern: Sollte dieses kleine Problem vollkommen wider Erwarten öfter auftauchen, werden wir den Verkauf von Frutti di Mare einstellen und uns statt dessen auf den Verkauf von Naturperlen verlegen. Und statt einem Bistro in Hamburg gibt es uns dann in der 5th Avenue in New York.
Antworten
sdf [Besucher]
16.07.2006  at 03:10 "FRoSTA Frutti di Mare, da beissen Sie sich die Zähne dran aus...:-)"



wenn man vergisst, sie vor dem verzehr aufzutauen, schon.
Antworten
Rosenstein [Besucher]
13.07.2006  at 19:51 Ja, wie wärs mit:



FRoSTA Frutti di Mare, da beissen Sie sich die Zähne dran aus...:-)
Antworten
Tobias [Besucher]
12.07.2006  at 19:37 Der möglicherweise ausgebissene Zahn dürfte die Freude an der gefundenen Perle etwas trüben. ;-)



Wie kann man eigentlich im Produktionsprozess verhindern, dass sich solche und ähnliche Fremdkörper im Essen wiederfinden? Gegen metallische Gegenstände gibt es Detektoren, was gibt es gegen nichtmetallische, harte Materialen (Steinchen z.B.)?
Antworten
Christian [Besucher]
11.07.2006  at 22:13 Vielleicht sollte die Produktion der Meeresfrüchte einmal überdenken, wenn sich da solche "Fremdkörper" einschleichen können. Will ja nicht wissen was andere Leute da schon gefunden haben... Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten