Wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben, gab es bei uns am Standort Bremerhaven ein vermehrtes Aufkommen bestätigter Corona-Fälle Ende letzter Woche. Wir wissen jetzt von insgesamt 27 Fällen. Trotz aller Vorkehrungen wie FFP2-Maskenpflicht, Home Office-Pflicht für alle nicht zwingend produktionskritischen Aufgaben usw, hat es das Virus doch geschafft irgendwie einen Weg zu finden.
Das Wichtigste vorweg: Unseren betroffenen Kolleg:innen geht es soweit gut. Alle Betroffenen sind in Quarantäne und werden einzeln von unseren Ärzten und dem Gesundheitsamt betreut. Die Kontaktpersonen wurden ermittelt und sind ebenfalls in Quarantäne.
Aber so oder so, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass uns das sehr beschäftigt. Die Menschen stehen an erster Stelle. Um uns um unsere Kolleg:innen zu kümmern, stand daher am Wochenende auch unsere Produktion in Bremerhaven still. Seit Montag läuft wieder alles, so dass niemand Sorge haben muss, dass es zu Versorgungslücken kommt. Sollte es doch in einzelnen Fällen zu Engpässen kommen, bitten wir euch hiermit um Verständnis. Mensch kommt vor Fischstäbchen.
Natürlich sind alle Produkte sicher. Niemand muss sich Gedanken machen.
Wir haben diese Woche nochmal alle unsere schon strengen Richtlinien überarbeitet und begonnen alle Anwesenden bis auf Weiteres täglich zu testen. Um die Testaktion möglichst reibungslos zu bewerkstelligen, haben sich mehrere Kolleg:innen freiwillig gemeldet, um da wo es nötig und möglich ist zu helfen. Ihr seid Giganten.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei unserem Betriebsärzteteam für ihren Einsatz rund um die Uhr, dem Krisenstab Bremerhaven für die sehr gute Zusammenarbeit und allen anderen helfenden Händen bedanken.
Bleibt alle gesund und vor allem zuversichtlich.