XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Miez, Miez, Miez!

Frank Ehlerding (Controlling) 26.05.2009
7 Kommentare

Wir als Controller sind eigentlich innerhalb der Lebensmittelbranche beliebig austauschbar. So könnten Controller von FRoSTA genauso gut bei Produzenten von Nudeln, Torten oder gar von Katzenfutter arbeiten, ohne dass für uns die Arbeit vollkommen anders wäre, sie deshalb grundsätzlich mehr oder weniger Spaß machen würde als jetzt auch.

Anders sieht das für unsere Kollegen in der Produktentwicklung, in der Qualitätssicherung oder für unsere Produktmanager aus. Denn wie ich gerade eben vor den Nachrichten beim Durchzappen beim letzten Rest eines Beitrages sehen durfte, werden die sensorischen Produkttests bei Dosenfutter für Katzen eben nicht nur von Katzen durchgeführt, auch die Mitarbeiter selbst matschen fröhlich in der Dosenpampe, um die Konsistenz des Fleischbreis zu erkunden und schoben sich offenbar genüsslich mit einem Lächeln (gut geschauspielert?) einen Klumpen der Haustiermahlzeit unter den Gaumen. „Ja, gut so“, oder so ähnlich war der Kommentar dieses sachkundigen Vorkosters, während ich selbst mit vor Staunen offenem Mund vor dem Fernseher saß.

Dass bei uns zu Hause die Miezekatzen sich mal unerlaubt über unbeaufsichtigte Teile unseres Mittagessens hergemacht haben, ist ja schon mal vorgekommen. Aber mir ist noch nie der Gedanke gekommen, mich dafür auch mal zu revanchieren.

Vielleicht ist das, wie viele andere Sachen auch, nur eine Sache der Gewöhnung aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich morgen den einen oder anderen Kollegen aus unserer Produktentwicklung oder Qualitätssicherung auf unser Hochregallager klettern sehe, um dort laut aus Leibeskräften: „Danke, dass ich bei FRoSTA bin!“, über das FRoSTA-Gelände herauszuschreien.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Paguera Munar
01.06.2009  at 11:26 Die Revanche würde wahrscheinlich nur teilweise gelingen. Während man bei Euch bestrebt ist, dass die einzelnen Bestandteile ihren Geschmack behalten (dass also Karotten auch nach Karotten schmecken), müssen die Katzenfutterhersteller ihren Verbrauchern suggerieren, dass das Futter aus wohlschmeckendem Fleisch besteht. Dabei ist der Fleischanteil im Katzenfutter häufig niedriger als es für eine Katze akzeptabel wäre, wenn sie es denn wüsste. Setzte man der Katze Eure Produkte vor, würde sie höchstwahrscheinlich nur sehr selektiv sich das herauspicken, was Katzen eben so mögen. Antworten
Florian Strankowski
31.05.2009  at 12:33 @5: Genau das habe ich mir auch gerade bildlich vorgestellt - das erste was mir in den Sinn kam: Krallen ausfahren und miez miez schreien :-) Antworten
Stefanie
29.05.2009  at 15:48 Die Passage mit der Revanche bei den Mietzekatzen hat mir vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Ich stell mir das gerade bildlich vor und überlege wie die Katze dabei aus der Wäsche schaut. :-) Antworten
K. Wunderlich
28.05.2009  at 17:58 Zu Tierfutter wird oft verarbeitet, was rechtlich für den menschlichen Verzehr nicht (mehr) geeignet ist. Da erinnere ich mich daran, dass während der Gammelfleischskandale oft die Formulierung fiel: nur noch für die Herstellung von Tierfutter geeignet.
Gut, dass Hund und Katze das nicht wissen....
Antworten
Susanne
27.05.2009  at 12:34 Wieso, habe ich auch schon gemacht.

Interessant fand ich, dass die Katzen eine Geschmacksschulung bekommen und Gierschlunde als Tester aussortiert werden ;-)
Antworten
Matthze
27.05.2009  at 11:14 Ja den habe ich auch gesehen.
Er sagte "Gut so, schmeckt nach bester Leber".
Alleine schon die Art wie er ein Stück von dem Futterbrocken abbiss wie von einer Praline - Einfach wiederwärtig.
Antworten
Manuel @ Provinzpop
26.05.2009  at 19:50 ... dann hoffe ich aber, dass im Umkehrschluss nicht bei FRoSTA Katzen als Test-Esser arbeiten :-)

Obwohl - war da nicht mal ein Artikel bezüglich Katzenfutter und Preise der Frostagerichte? Mal im Archiv wühlen...
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten