IGLO wirbt FRoSTA Mitarbeiter ab….
An dieser Stelle muss ich mal davon berichten, dass IGLO gerade eine Marketing Mitarbeiterin von uns abgeworben hat und als „Produkt Manager Fisch“ eingestellt hat. Ist ja wirklich ein Zufall, dass nun gerade eine FRoSTA Mitarbeiterin das Unilever/IGLO Auswahlverfahren als Beste bestanden hat. Jedenfalls hatte ich erwartet, dass IGLO etwas mehr Anstand hat – eigentlich ja ein Armutszeugnis für eine große erfolgreiche Firma wie IGLO. Aber vielleicht sind ihnen ja die Ideen ausgegangen?
Wir werben jedenfalls bewusst keine Mitarbeiter unserer Wettbewerber ab.
Und im übrigen sind alle Mitarbeiter von uns vertraglich zur strikten Geheimhaltung verpflichtet, auch nach dem Ausscheiden. Daran sollten sich auch die IGLO Leute halten.
Bin ja mal gespannt auf diesem Wege etwas von IGLO zu hören – dort wird unser BLOG ja auch kräftig gelesen!
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Frosta Blog Antworten
Hier sind die derzeit offenen Stellen.
Antworten
Mich würde interessieren ob freie Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.
Bitte melden Sie sich bei mir unter der oben angegebenen Email Adresse.
Freundliche Grüsse
Mersima Petrovic Antworten
Aber die Mitarbeiterin dürtfe dort aufgestiegen sein, schliesslich kommt sie aus einem besseren Unternehmen :-)
So ist das Leben. Antworten
Und das nur "Insider" das Image versauen würde ich auch nicht zwingend ableiten. Ich selber wohne z.B. in der Nähe eines Phillips Werkes. Und obwohl ich mit dem Unternehmen nichts zu tun habe und da noch nie drin war, weiss ich trotzdem irgendwie immer was gerade "drinnen" ab geht.
Vermutlich ist Bremerhaven auch so ein Provinznest in dem der "Flurfunk" noch allerbestens funktioniert.
Locker bleiben. Solche Diskurse stärken auf jeden Fall die Authentizität des Frosta Blogs.
Antworten
Schon mal auf die Idee gekommen, dass DIESER Blog der denkbar ungünstigste Ort ist sich über das eigene Unternehmen derart auszulassen? Man, man, man. Schon mal was von Loyalität gehört?
Wenn jemand geht, dann hat das mit Sicherheit Gründe. Und selbige müssen nicht unbedingt an schlechtem Klima oder dergleichen liegen. Aber selbst wenn, dann sollten Mitarbeiter oder deren Verwandte/ Bekannte (sonst wüssten manche Schreiber hier ja wohl kaum so gut über Details bescheid) sollte es an dieser Stelle nicht derart unter die Gürtellinie gehen. Rein aus gesundem Menschenverstand resultierend.
DAS macht einen brutal schlechten Eindruck vom Unternehmen und auch von deren Mitarbeitern!
Erst denken, dann schreiben. Antworten
Ich wär vorsichtig, hier (wie bei meinem Blog auch) werden sicherlich die IP Adressen mitgeloggt! Antworten
Wie ist das mit der Vertraulichkeit in diesem Blog? Also Iglo kann mitlesen, was über die Abwerbung geschrieben wurde, so wie ich ja auch.
Ich frage deswegen, weil ich kürzlich zur "Fettfrei-Debatte" im Blog gesagt habe, dass ich "low carb and low fat"-Produkte zum Kalorienreduzieren für Mumpitz halte. Aber ich bin in F&E in der Herstellung dieser Sachen selber involviert, und wenn mein Chef hier liest, "Aha, der Robert ist der Meinung, wir machen Mumpitz!", kann das meine Laufbahn in der Firma schneller beenden als das Rentenalter es tut.
Oder wenn ich hier schreiben würde, dass Marketing, neben meinem Hauptbroterwerb, der Analytik, mein Hobby ist, ich Projektleiter in der Sensorik bin und Mitarbeiterschulungen in Sensorik und Produktbewertungen mache, weiterhin gerne Fisch und TK-Beutel von Frosta esse und das Reinheitsgebot von Frosta sympathisch finde, Bremerhaven für mich als Arbeitsstandort durchaus attraktiv ist wegen der niedrigen Immobilienpreise und der schönen Weserpromenade (weniger wegen des Columbus-Centers), und meine Frau und Kinder mir überall hin folgen würden, auch gerne nach Hamburg, denn meine Frau ist Hamburgerin (ich Ex-Bremerhavener), ...könnte das meinem Arbeitgeber suspekt vorkommen, oder?
Ein schönes Wochenende wünscht Robert Steinmetz Antworten
Nicht Iglo hat sie abgeworben -> ihr habt sie wohl einfach nicht genug gefordert.
Die Kollegen werden dies sicherlich kompensieren. Antworten
Die Mitarbeiterin scheint bei IGLO das zu bekommen, was bei Frosta anscheinend fehlte ...
Antworten
Aus Sicht des Wettbewerbs sind die Gruende aber meistens relativ eindeutig: man versucht herauszufinden was die anderen so machen.
Antworten
Die Verschwiegenheit gilt dagegen auch während der Beschäftigung gegenüber allen, die die Infos nicht dienstlichunbedingt brauchen (also erzählt zB der gute Marketing-Praktikant auch dem Pförtner oder Buchhalter nicht, was gerade entwickelt oder angedacht wird).
@Felix Ahlers: ist dieser Blogeintrag auch als Stellenausschreibung zu werten? Antworten
Und mal anders rum gefragt: Wieviele Arbeitgeber gibt es denn in Deutschland für Marketingleute aus dem Bereich Tiefkühl/Fisch. Und welche von denen sind keine Wettbewerber von Frosta?
Und btw. wie war es denn um die Aufstiegschancen/Entlohnung/Karriere besagter Mitarbeiterin bei Euch bestellt? Wenn z.B. jemand aus der Marketingassistenz die Chance ergreift selber endlich mal PM zu werden (anstatt immer nur wieder einen neuen Uni Absolventen vorgesetzt zu bekommen), kann ich das voll und ganz verstehen...
Locker bleiben Leute. Wenn man Mitarbeiter mit ehrlich gemeinten guten Wünschen ziehen lässt zahlt sich das oft irgendwann noch einmal aus....
Antworten
Und wenn diese Mitarbeiterin anscheinend die Beste beim Auswahlverfahren war, liegt es wohl bei Frosta, alles zu tun um sie zu behalten (noch bevor sie sich überhaupt bei Iglo bewerben konnte).
Der Fehler liegt hier aus meiner Sicht klar bei Frosta...und Iglo freut sich über solche Fehler Antworten
Wenn IGLO versucht Mitarbeiter abzuwerben, dann müssen die Mitarbeiter das Angebot von IGLO doch nicht annehmen.
Oder sehe ich das falsch? Antworten