XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Herrlicher Empfang heute!

Andrea van Bezouwen (Intranet) 13.07.2009
7 Kommentare

Letzte Woche haben wir mal kurz unser neues Domizil in der Nachbarschaft in Augenschein genommen, welches wir (FRoSTA Hamburg) im September beziehen werden, da wir momentan aus allen Nähten platzen. Über schlechten Handy-Empfang müssen wir uns (je nach Netz) von nun an wohl keine Sorgen mehr machen, auf dem Dach sieht es nämlich so aus:
13-juli-frosta-a-e-ring-4-003.JPG
Wenn das kein stattlicher Handy-Sendemast ist…hm, nun ist guter Rat teuer: Stimmt es, dass die Strahlung eines einzelnen Handys stärker ist als die Strahlung 10 m entfernt von solch einem Mast? Ist unsere Strahlenbelastung dann vielleicht sogar geringer als die eines Telefonierers, der weiter entfernt ist, da sich die Leistung des Endgerätes der Empfangssituation anpasst? Sind mehr Sendmasten also besser für uns alle? Und wenn ja: Warum muss der genau auf UNSEREM Dach sitzen? Etwas verunsichert bin ich schon, nicht nur in meiner Funktion als Umweltbeauftragte.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Andreas
18.07.2009  at 09:38 Keine Sorge, um das Essen zu erwärmen muss weiterhin ne Mikrowelle her.

Aber das schlimmste bei den Sendemasten ist lediglich wenn man daneben steht und sieht wie hoch doch so ein Dach sein kann.
Schaue nächste Woche mal nach um welchen Turm es sich handelt, habe hier leider nur die Liste West.

Gerne sende ich aber mal Unterlagen zum Thema Sendemasten.
@jemand, nicht so ganz richtig, als Hesteller für VF laufen bei uns alle Kommunikationeinrichtungen über Funknetz.

Aber wenn man langeweile anliegt, den Verteilercontainer aufbrechen, aber ne große Tasche mitnehmen! :-)
Antworten
Andrea van Bezouwen (FRoSTA)
17.07.2009  at 13:34 @ Fritz Meier: Danke! Antworten
Fritz Meier
16.07.2009  at 10:46 2:

Legende. So sehr bündeln die Antennen nicht. Direkt drunter kommt natürlich immer noch was an, was zum Telefonieren dreimal reicht. Der Hauptteil der Energie geht aber natürlich in Vorzugsrichtung.
Der Mast sieht noch so aus, als wenn jedenfalls das rechte Panel etwas nach unten geneigt wäre (oder optische Täuschung). Da wird im hinteren Teil des Gebäudes (wenn es entsprechend groß ist) sicher auch noch mehr ankommen. Die geringste Feldstärke wäre direkt unter dem Mast im untersten Stockwerk zu erwarten ;)

Andrea van Bezouwen:

Irgendwo muss so n Mast ja stehen. Zu den Fragen:

"Stimmt es, dass die Strahlung eines einzelnen Handys stärker ist als die Strahlung 10 m entfernt von solch einem Mast?"

Naja, direkt neben dem Handy beim Telefonieren. Telefoniert keiner, kommt vom Handy bis auf gelegentliche (30 min-12h) kurze "Bin-noch-da"-Meldungen nichts, diese Meldungen laufen eh immer mit voller Leistung, da kann es also keinen Unterschied geben.

"Ist unsere Strahlenbelastung dann vielleicht sogar geringer als die eines Telefonierers, der weiter entfernt ist, da sich die Leistung des Endgerätes der Empfangssituation anpasst?"

Es gibt eine Leistungsregelung, ist euer Empfang gut, sinkt die Leistung eurer Handys. Beim Telefonieren wäre entsprechend vermutlich die Belastung damit niedriger. Aber man telefoniert ja nicht die ganze Zeit.

"Sind mehr Sendmasten also besser für uns alle?"

Für Mobilfunkkunden ja. ;)
Antworten
Andrea van Bezouwen (Intranet)
14.07.2009  at 14:24 Ja, auch... Antworten
jemand
14.07.2009  at 14:05 Hat man in einem Haus nicht Festnetztelefone? Antworten
ednong
14.07.2009  at 02:02 Jau,
war auch grad mein Gedanke.

Eine Funkantenne hat unter sich ein Funkloch. Da ist nix mit "bestem Empfang". Aber das nur mal so nebenbei :D
Antworten
Balu
14.07.2009  at 00:45 Soweit ich weiß, strahlen die Antennen eher selten direkt nach unten ;-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten