XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

FRoSTA – zu cool, um (noch) erfolgreicher zu sein?

Frank Ehlerding (Controlling) 12.05.2010
15 Kommentare

Oft hören wir von unseren Kunden, dass FRoSTA in ihrem Supermarkt (wieder) nicht verfügbar war. Manchmal liegt es daran, dass die Handelskette die Sorten von FRoSTA sowieso nicht führt. Gut, daran müssen wir arbeiten. Aber manchmal wird die Truhe im Laden auch nur nicht aufgefüllt. Den Grund dafür las ich eben im Fachblatt „Lebensmittel Zeitung“: „Die Ladenmitarbeiter gehen einfach nicht gern ins TK-Lager, um aus der eisigen Kälte den Nachschub für die Truhen zu holen.“ Das klingt plausibel. Wenn Sie also wieder mal FRoSTA in der Truhe vermissen, stricken Sie den Mitarbeitern im Supermarkt doch einfach mal ein wärmendes Jäckchen. Dann klappt es vielleicht auch mit dem leckeren Mittagessen. 😉

15 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Alex
27.10.2010  at 01:27 - befüllt
+ aufgefüllt

ist schon spät ;-)
Antworten
Alex
27.10.2010  at 01:25 Ich bin einer derjenigen, die bei FROSTA Sonderangeboten im Supermarkt
(wenn es meinen Geschmack trifft- bspw. die Kebap Pfanne - ein kulinarisches Meisterwerk mit Dinner Qualität - sagte ein Türkischer Freund letztens zu mir dazu ),
schnell an die Grenze der "haushaltsübliche Menge" herankommt.
Da werden dann die TK-Vorräte mit befüllt.
Antworten
Bernd
19.08.2010  at 08:12 Passt jetzt absolut nicht zum Thema, und wen dann nur ansatzweise.

Kann es sein, dass ihr/Frosta derzeit vermeht versucht am österreichischen Markt Fuss zu fassen? Mir fällt das nur auf, weil ich immer öfter TV-Werbungen in den Österreich-Werbefenstern entdecke.

Wie dem auch sei, ich hoffe ihr könnt auch hier bei uns Fuss fassen :) Viel Erfolg.
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
19.08.2010  at 08:32 Stimmt, wir machen dieses Jahr auch in Österreich Fernsehwerbung. Dass wir aber jetzt in diesen Tagen Werbung schalten, darüber war ich auch nicht im Bilde. Kann aber sein. Antworten
Jojo
21.06.2010  at 18:45 Hallo liebe Frosta- Marketing- Freaks ;-)

sicherlich ist es schon länger her, dass zwei "etwas andere" Werbebeiträge auf Pro7 geschaltet wurden, die man zwar im Halbschlaf wahrnahm, jedoch dennoch deutlich in Erinnerung behielt.(Stichwort:"Oh Peter von Frosta- und die Eier sind auch ganz frisch!" oder "Ich habe keine Lust mehr auf halbe Sachen-halbe Töpfe, halbe Äpfel...")
Diese Form des Guerilla-Marketing kam im Freundeskreis extrem gut an und wurde auch nachhaltig auf den gängigen Internetvideo-Portalen gefeiert.
Wie wäre es den mal, das Thema "Frosta-Notstand in der TK-Abteilung meines Supermarktes" dementsprechend aufzugreifen?

Mein Mann und ich wohnen etwas ländlicher(WW), die Frosta Produkte schmecken uns ausgezeichnet und liegen preislich auch im Rahmen der Möglichkeiten...
nur sind sie selten bis gar nicht in unseren lokalen toom, edeka oder Kaufland-Filialen vorrätig.
Selbst die Marktleitungen haben bisher anscheinend keinen Weg gefunden, ihre Mitarbeiter zur regelmäßigen Auffüllung zu motivieren.
Vielleicht sollte man über die Einführung einer Frostpauschale nachdenken?

Jedenfalls würde es mich sehr freuen, künftig noch mehr spontan fröhliche und total aus dem Rahmen fallende Werbung von Ihnen zu sehen- auch VOR 3:00 Uhr Nachts!

Frosta ist schließlich für ALLE da, oder?! ;-)

Jojo
Antworten
chaoskoeppsche
15.06.2010  at 13:43 Viel schlimmer als hi und da mal leere Truhen finde ich es, wenn es schon beim anpacken so wirkt, als wäre die Kühlkette unterbrochen gewesen, Frost en bloque - erst gestern und auch vorher leider schon oft so erlebt bei einer großen Kette. Antworten
Jürgen Hestermann
15.06.2010  at 16:34 Ja, solche angetauten Beutel finde ich in letzter Zeit leider auch häufiger. Nicht gerade vertrauenserweckend. Und es ist noch nicht mal richtig heiß!

Geschmacklich habe ich zum Glück aber noch keine Beeinträchtigung bemerkt.
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
15.06.2010  at 17:45 Wirklich angetaut? Oder nur einfach durch Druck zusammengebackt? Ich bin zwar als Controller für solche Fragen nicht der ideale Ansprechpartner, aber nach meinem Kenntnisstand hat Letzteres nicht gleich etwas mit Lücken in der Kühlkette zu tun, sondern damit, dass die Beutel unter Druck zusammengepresst wurden, z.B. dann, wenn man versucht hat, zu viele Beutel übereinander zu legen. Antworten
Jürgen Hestermann
16.06.2010  at 06:47 Es ist einfach so, dass manche Beutel wie ein Stein zusammengefroren sind. Theoretisch könnte das vielleicht auch durch hohen Druck entstehen, ich weiß es nicht. Das Problem ist dann oft, dass man den Beutelinhalt nur noch in großen Stücken herausbekommt, was beim Portionieren (Abwiegen) etwas hinderlich ist. Außerdem hinterläßt es den Eindruck des schon-einmal-angetaut-seins (ganz unabhängig davon, was der wirkliche Grund ist). Und da sich die Stapelhöhe in den Truhen in den letzten Monaten nicht erhöht hat, frage ich mich dann natürlich, wo denn jetzt diese größere Stapelhöhe stattgefunden haben soll. Im LKW? Schon im Werk? Antworten
Kai
07.06.2010  at 14:00 Das ist ja lustig, aber macht die Sache irgendwie nicht besser :(

Der EDEKA bei mir ums Eck hat immer nur 2 Sorten und selbst die sind oft ausverkauft/nicht nachgefüllt.
Antworten
Björn Harste
31.05.2010  at 12:15 Tipp aus der Praxis: Einfach den Frosta-Außendienstlern mehr TK-Handschuhe mitgeben, die sie dann an das gebeutelte Marktpersonal verteilen können. ;) Antworten
Zettes
22.05.2010  at 02:24 Dafür finde ich Frosta jetzt auch bei Kaufland und Netto (ohne Hund), zwar noch in kleiner Auswahl, aber es ist ein Anfang. :) Antworten
null351
18.05.2010  at 13:08 Hehe, lustige Idee - wird gemacht :) Antworten
hier
17.05.2010  at 16:27 Also hier in Berlin gibt es Frosta leider auch immer öfters NICHT. Vielleicht kann man da seitens Frosta mal nachsteuern?

[Anmerkung Frank Ehlerding (FRoSTA): e-Müll-Verknüpfung gelöscht.]
Antworten
Susanne
17.05.2010  at 10:49 Tipp an alle: Beim Real in Wiesbaden-Nordenstadt ist das Regal momentan mal gut gefüllt (obwohl ich am Freitag dort war *hihi*). Sogar Sorten, die ich noch nie hatte, konnte ich ergattern. Jetzt ist meine Truhe auch wieder gut gefüllt (fragt sich, wie lange ...) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten