XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Eine neue Verbraucherbroschüre …

Jens Bartusch (Vertrieb) 05.09.2006
20 Kommentare

… über FRoSTA wird gerade erstellt, in der wir über unser FRoSTA Reinheitsgebot und unser Produktsortiment informieren möchten. Eine Werbeagentur hat uns einige Vorschläge präsentiert, die wir alle sehr interessant fanden. Jeder von uns hatte einen Favoriten und wie sollte es auch anders sein, es war natürlich nicht derselbe.
Insbesondere bei den Titelseiten gingen die Meinungen auseinander. Um diese Vorschläge ging es:


… war einigen zu sachlich – einige fanden es aber auch sehr passend zu unserem FRoSTA Reinheitsgebot.


… hier fanden einige das „Für alle“ ganz witzig, welches an unseren Slogan „FRoSTA ist für alle da.“ erinnert.


… diese Variante wurde von einigen als frostatypisch eingetuft – einige fanden sie zu werblich.


… fanden die meisten lustig und die Frage „Wer ist eigentlich FRoSTA?“ wurde als ansprechend für unsere Verbraucher und treffend für den Inhalt angesehen. Allerdings fehlte hier einigen das FRoSTAtypische.

Naja, nun habt Ihr einen weiteren Einblick in unsere Arbeit bekommen und mit was für Fragen und Entscheidungen wir uns viel Mühe geben, um unsere FRoSTA Verwender auch optimal und ansprechend zu informieren.

Und falls jemand uns seine Meinung dazu mitteilen möchte sind wir ganz gespannt darauf.

20 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Gießbert [Besucher]
08.09.2006  at 20:24 Das dritte gefällt mir am Besten. Das solltet ihr nehmen!
Antworten
Hennes [Besucher]
08.09.2006  at 14:30 Sonnenklar für alle die Frosta kennen. Aber für jemanden der es nicht kennt, sagt es nichts aus.



Ich finde Nummer 4 am besten! Wer frosta kennt, hat die antwort. alle anderen könnten sich gedanken machen.



ich würde aber immer das reinheitsgebot-logo drauf machen.

(auch wenn ich weiß, dass die marketing-leute, die image-werbung nicht mit anderen vermischen wollen)
Antworten
Andrea Müller [Besucher]
07.09.2006  at 21:32 Die Variante mit der Gabel ist gut. Und der Satz "Für alle" hat sofort Verbindung zu Frosta. Reduziert, wenig Text - sonnenklar. Antworten
Katja [Besucher]
07.09.2006  at 19:16 der zweite ist ebenfalls mein Favorit Antworten
Eve [Besucher]
07.09.2006  at 09:45 Und ich wollt' mich grad fragen, ob ich gaga bin und eine Gurke nicht mehr von einer Tomate unterscheiden kann!



Blutige Zombiegurken from outer space - oder gentechnisch gezüchtete Gurmaten von Monsanto....? Ich find' die rotgefärbten Dinger irgendwie fast schon beängstigend! :))
Antworten
Kuschelmaus [Besucher]
07.09.2006  at 09:43 Ich würde eine Kombination aus eins und vier interressant finden. Schliesslich haben wir die Verantwortung gegenüber unseren Kindern. Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
07.09.2006  at 09:41 @ peter von frosta

Hallo Peter, hat unser Peter von FRoSTA einen Zwillingsbruder von dem wir nichts wissen?



@Ralf Löhr

... "gruken" sind die älteren Gurken ;-)



@Eve

... unsere Agentur hatte gerade keine Tomaten zur Hand, deshalb die rot eingefärbten Gurkenscheiben.
Antworten
Ralf Löhr [Besucher]
06.09.2006  at 21:11 lieber peter von frosta, was sind gruken? Antworten
peter von frosta [Besucher]
06.09.2006  at 21:06 Ich kann dem Fritz nur zustimmen!



Wer ist Frosta? Wenn ich das Bild sehe würde ich antworten: Die mit den Tomaten vor den Augen. Ist das die Antwort die Frosta haben will?



@Eve: Ich glaube das sind Tomaten! Gruken sind in der Regel grün!
Antworten
Fritz [Besucher]
06.09.2006  at 21:03 Ich habe mir die Vorschläge mal angesehen und bin zu der folgenden Meinung gelang:



Nummer 1: Einfach und gut, auch wenn es mehr wie auf einem Wahlplakat aussieht.



Nummer 2: Da schließe ich mich der Meinung an, dass die Gabel doch bedrohlich wirkt und auch mich hat die Form der Gabel an die Iglo Krone erinnert.



Nummer 3: Wirkt recht nüchtern, aber hat für mich die größte Wiedererkennung durch die Welle.



Nummer 4: Diese Variante wäre für mich das größte Eigentor. Wenn ich die Frage "Wer ist eigentlich FRoSTA?" mit dem Bild drüber beantworten sollte, dann heißt die Antwort "Das sind die mit den Tomaten auf den Augen!" :-) Ob das Sinn der Sache ist? Ich wüsste schon eine Werbekampagne für die Konkurrenz "FRoSTA sind die mit den Tomaten auf den Augen - aber WIR haben den Durchblick" ;-)
Antworten
Eve [Besucher]
06.09.2006  at 15:25 Ich finde "Mit Essen spielt man nicht!" provokativ, allerdings sieht man ja hier, dass das relativ ins Auge geht.



1. gefällt mir überhaupt nicht. Meine Assoziation ist auch: Parteiprogramm. Oder irgendeine andere spendensammelnde Selbsthilfegruppe. (Man verzeihe mir die politische Unkorrektheit.)



2. Ja. Die Gabel. Und der Rest ist einfach zu kahl. Passt nicht. Nicht zu FRosTA. "Für alle" ist irgendwie süß.



3. Iglo. Ja. Das habe ich eigenartigerweise auch als erstes assoziiert, bitte fragt mich nicht warum.



4. Finde ich ganz furchtbar grauslig. Der gelbe Abschnitt hat was vom Praktiker-Baumarkt, und der Junge mit den Gurkenscheiben (Sind die wirklich so blutunterlaufen-rötlich, oder hakelt mein Display?!) erinnert mich a) an einen Zombie, eben wegen der Gurkenscheiben, und b) vom Rest her an dieses Nervblag aus der Melitta-Werbung. Uaaah!



Fazit: Ich stimme für "Für alle" mit einem besseren Foto. Eins, das einem nicht das Gesicht zerkratzt. ;)
Antworten
jan [Besucher]
06.09.2006  at 12:29 Nummer 1: wirkt eher nach Parteiprogramm, zu wenig emotional.



Nummer 2: FÜR ALLE gefällt mir sehr gut, aber das Bild dazu weniger.



Nummer3: Die Welle erinnert mich nicht unbedingt an die Konkurrenz, das Bild ist langweilig, der Spruch ok.



Nummer4: wer Frosta ist weiß man doch, oder? Das Argument 'mit Essen spielt man nicht' halte ich auch für altbacken.





Fazit: eine Kombination aus 2 und 3 mit einem neuen, richtig leckerem Foto würde mir am besten gefallen.
Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
06.09.2006  at 10:39 @trillian & Peter

Das ist ja interessant, dass die Welle in Bild 3 an Iglo erinnert. Denn FRoSTA hat die Welle in der Form seit dem Jahre 2000. Iglo hat den Verpackungsrelaunch erst in 2004 vorgenommen.
Antworten
Rico
06.09.2006  at 09:37 hm, ich kann der Argumentation "mit essen spielt man nicht" irgendwie nicht folgen. Meiner Ansicht nach ist das veraltet und spiegelt eher den Blickpunkt von spießigen Großeltern wider. Finde den Vorschlag Nr4 am besten, weil er einfach locker rüberkommt und zeigt, dass Frosta auch Spaß macht. Das einzige was ich da nicht so mag ist der Gelbe Bereich unten... Abgesehen davon fehlt mir das Frosta-Logo auf dem Bild.



Die anderen 3 Vorschläge wirken alle so nüchtern und sachlich. Das trifft sich meiner Ansicht nach nicht mit dem Auftreten von Frosta, gerade jetzt, wo die Werbung mit Peter von Frosta wieder läuft, die ja auch eher locker und verspielt rüberkommt.
Antworten
trillian [Besucher]
06.09.2006  at 07:37 Ich hab mich da oben vertan und meinte beim letzten natürlich "viertens".



Und ich mag es einfach nicht, wenn man mit Nahrungsmitteln rumspielt so wie der Junge auf dem Bild.



Aber natürlich könnte man auch "Mit Essen spielt man nicht" als eine Art Provokation sehen, dass Frosta eben nicht mit Essen spielt, sondern die Nahrungsmittel "verdammt" ernst nimmt.
Antworten
Peter [Besucher]
05.09.2006  at 18:30 Also Nr. 1 finde ich nicht schlecht, sieht aber so langweilig aus wie die Ausfüllhilfe zur Einkommensteuererklärung.



Nr. 2 ist mein Favorit! Das "Für Alle" ist echt gut, das Bild könnte man evtl. noch tauschen wenn es als aggressiv empfunden wird.



Nr. 3 ist für mich auch eindeutig Iglo, wahrscheinlich wegen der Welle. Auch wenn diese bei Iglo nicht vertikal sondern horizontal auf die Packungen gedruckt ist hat mich das sofort daran erinnert (siehe auch http://www.iglo.de/upload/produkte/img_471.jpg).



Nr. 4 find ich irgendwie doof. Und das "mit dem Essen spielt man nicht" hab ich so verstanden, dass trillian nicht einen Alternativtext vorschlagen wollte, sondern darauf hinweist, dass ihm Nr. 4 (auch) deswegen nicht so gut gefällt. Aber mir gefällt das Bild da einfach nicht und diese gelbe Fläche find ich auch nicht hübsch.
Antworten
Eleonore [Besucher]
05.09.2006  at 17:40 Also, mir gefällt die Gabel überhaupt nicht. Ich hatte den Eindruck, sie sei aggressiv - und jedenfalls ist sie auf den Betrachter gerichtet.

Meine Favoriten sind die 1 und die 4 (aber ohne Textänderung).
Antworten
mario [Besucher]
05.09.2006  at 16:41 @ Torsten Matthias:



wäre die headline "Mit Essen spielt man nicht" vieleicht etwas zu pädagogisch? Ich assoziiere damit eigentlich nur den erhobenen Zeigefinger meiner Mama. Sie wusste zwar auch schon, was gut ist ;-) , aber passt es denn zu einer Broschüre, mit der Frosta auch Jüngere ansprechen will?

Frosta als jung, dynamisch, trendorientiert (mit dem Reinheitsgebot mehr denn je), (neudeutsch) hip :-)

Mein Favorit ist der vierte Vorschlag mit dem aufgedruckten Text.
Antworten
Torsten Matthias (Trademarketing) [FRoSTA]
05.09.2006  at 15:13 Super Idee von trillian. Ich war eigentlich für den ersten Vorschlag (Verantwortung). Jetzt bin ich für den Vorschlag 4 mit der headline "Mit Essen spielt man nicht!" Antworten
trillian [Besucher]
05.09.2006  at 13:50 Der erste Vorschlag ist mir zu nüchtern.

Der zweite mit der Gabel ist mein Favorit!

Den dritten finde ich auch ganz gut - sieht aber irgendwie nach Iglo aus - auf jeden Fall assoziiere ich das damit.

Und den dritten finde ich zu albern. (und mit Essen spielt man nicht)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten