XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Dosenravioli beliebtestes Fertiggericht der Deutschen

Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit) 30.11.2007
8 Kommentare

heute liegt der Süddeutschen Zeitung das SZ-Magazin bei, das diesmal unter dem Titel „Es war ein Mahl“ ganz dem Thema Lebensmittel gewidmet ist.

Darin finden sich viele interessante Artikel, von der „Reinheit“ eines Joghurts über gepanschtes Olivenöl bis zum erfolgreichsten Fertiggericht Deutschlands (leider nicht  unser Bami Goreng…)  

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
OxKing
04.01.2008  at 13:42 Habe ich 1x im Leben gegesen.... und dann nie wieder. Antworten
Andreas
25.12.2007  at 11:56 @ Friederike:

"(leider nicht unser Bami Goreng…) "

Na dann sollten Sie mal bei mir ins TK-Fach sehen! :-)


Zum Thema Dosenravioli, also neeee bähhh das ist doch keine Tomatensosse, also ich finde die sowas von bähhh (klar Geschmachssache)

Und Frosta kann man auch in der Mikro machen, dauert bei mir ca. 2x4Min.
Antworten
Jürgen Hestermann
05.12.2007  at 18:46 @ Stephan:

Na ja, wenn man FRoSTA auf die gleiche Weise zubereiten würde, wie die Ravioli, dann wäre auch der Abwasch gleich.
Antworten
Stephan
05.12.2007  at 17:39 Gegen Raviolis - gerad die Pikanten kann man auch nicht Gewinnen. Ich hab immer eine Dose im Haus. Allein wenn man Sonntags feststellt das nix anderes mehr im Haus ist. Auch die Tatsache das man so eine Dose Bequem in einer grossen Schale direkt in der Mikrowelle warm machen kann ist Göttlich. Man muss danach nur eine Gabel sowie die Schale ausspülen.

Bei Frosta Gerichten komm ich immerhin auf 4 Teile - Pfanne, Pfannenwendedingsi, Gabel und Teller ... das ist schon der doppelte Aufwand ;)

Gruss

Stephan!
Antworten
Tara
03.12.2007  at 17:07 Bin seit vielen Jahren chronische Migränepatientin und ein Trigger ist bei mir Glutamat. Das heißt niemals Essen beim Chinesen, am besten nur beim Sternekoch und selbst da ist es besser darauf hinzu weisen, dass man kein Glutamat verträgt. Ich koche täglich alles frisch, ohne Fertigsoßen, Fertiggewürze etc. und für die Tage an denen es mir so schlecht geht, dass ich nicht kochen kann, gibt es ja Gott sei Dank seit ein paar Jahren FROSTA. In unserem Tiefkühlfach finden sich immer ein paar leckere Beutel.
Leider ist Glutamat als Auslöser von Migräneanfällen vielen Leidensgenossen nicht bekannt, ich selbst bin erst darauf aufmerksam geworden, weil mein Mann ein Fan von chinesischem Essen, sich gewundert hat, dass ich nach jedem Besuch des Lokals nachts einen schlimmen Anfall bekommen habe.
Danke an Frosta auch für die immer größer werdende Auswahl und den ausgezeichneten Geschmack der Gerichte.
Tara aus dem Westerwald
Antworten
Michael
03.12.2007  at 08:54 Tja, ich lese gerade die großen Ernährungslügen. Ein hoch spannendes Buch.
Darin stand auch, dass Frosta 2003 starke Umsatzeinbußen hatte, weil der gemeine Deutschländer mit Essen "mit ohne alles" quasi nichts anfangen kann und unsere Geschmacksnerven schon so dem Glutamat verfallen sind...

In meiner Praxis reagieren die Patienten immer wieder auf Zusatzstoffe in der Nahrung, und die verschiedenen Glutamate spielen da auch regelmäßig eine Rolle...
Ich bin fast ganz ab von Fertig-Gerichten - von Frosta natürlich abgesehen ;-)

Aber dass die Ernährung in Deutschland ein Problem ist, ist ja unumstritten, wenn man sich trotz des Fortschritts der Medizin mal ansieht, dass die Anzahl der chronisch Kranken nach wie vor weiter rapide steigt, dann bekommen wir einfach unsere Rechnung.
Wenn man nur Müll in sich reinstopft, wie soll der Körper denn dann was Gescheites daraus basteln?
Antworten
Igor
02.12.2007  at 18:55 Also würde man in meiner Familie nachfragen, würde es zu demselben Ergebnis kommen-Dosenraviolis sind nicht nur lecker, sondern auch so schnell gemacht, das kann kaum einer überbieten :-) Antworten
Blog ohne Diät
30.11.2007  at 17:16 Es war ein Mahl...

Via Frosta-Blog ....
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten