XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Die „Geld-zurück-Therapie“

Caren Schlichting 15.01.2008
13 Kommentare

Im vergangenen Jahr haben wir unsere Gourmet Mahlzeiten eine zeitlang mit einer Geld-zurück-Garantie versehen. Die Aktion ist nun schon seit längerer Zeit vorbei, die Einlösungen sind abgewickelt und gerade schaue ich noch mal die Einlöser-Anschreiben nach aufschlussreichen Erkenntnissen für uns durch. Fairerweise muss man sagen, dass extrem wenig Leute die Garantie in Anspruch genommen haben. Umso interessanter natürlich, was denjenigen denn nicht gefallen haben könnte. Zu lesen gab es dann unter anderem folgendes:

Liebes Fräulein FRoSTA …“ Fräulein ist sooo altmodisch, dass ich es schon fast wieder sympathisch finde. Und die FF-Kombination Fräulein FRoSTA entbehrt nicht eines gewissen Reizes. Vielleicht wäre diese Dame ja mal eine Alternative zu unserem Peter.

…daher nehme ich Ihre Geld-zurück-Therapie in Anspruch.“ Mein Gott, hier muss das Produkt so dermaßen schlecht gewesen sein, dass es zu erheblichen Traumata geführt hat. Auch der nächste Konsument scheint den Verzehr nicht unversehrt überwunden zu haben:
…schmeckt so durcheinander„.

Mitunter gibts aber selbst unter den Einlösern der Garantie lobende Aspekte:

… aber komischerweise schmecken mir die FRoSTA-Pfannengerichte sehr gut“.
Ja, das ist wirklich eigenartig.

13 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Susanne
24.07.2008  at 13:36 Ich habe ein einziges Produkt bisher gefunden, das mir nicht schmeckt (das Gemüsecurry), und auch nur, weil ich die Kombination Curry/Kokos nicht mag. Mein Liebster fand's lecker.

Das Hähnchen mit Bärlauch hingegen ... *schwelg*
Antworten
Thomas
13.07.2008  at 00:31 Erst einmal ein großes Lob für solche Aktionen. So etwas finde ich klasse. Das stärkt das Vertrauen der Kunden. Durch so etwas erhält man oft ein gutes Feedback und merkt, was den Kunden nicht gefällt. Weiter so!

[Anm. d. Admin: Werbe-URL gelöscht]
Antworten
j :: Geld zum Fenster…., Geld verbrannt….., Geld vernichtet…… - Berlin: Millionen-Investitionen für EDV … :: January :: 2008
25.01.2008  at 20:38 [...] Und ja, die Kosten für Arbeitslosenhilfe (zzgl. aller Nebenkosten) wären nicht 120 Millionen hoch gewesen, sondern vielleicht 70, 80 oder 90. Korrekt. Auf der anderen Seite - also bei Aufträgen - wären [...] Antworten
Eva
24.01.2008  at 13:06 Eigentlich schade, dass die Produktpräsentation offenbar so abschreckt, denn ich erinnere mich aus den Anfangstagen dieses Blogs noch an die Intention, die dahinter steckte: die Leute sollen genau sehen, was sie bekommen, man möchte Transparenz und Ehrlichkeit kommunizieren.
Aber allem Anschein nach will das Volk vera.... werden. Wahrscheinlich würden mehr Leute die Gourmetboxen kaufen, wenn die Packung ihnen ein hyperappetitlich-künstliches Foto zeigen würde... dafür braucht der Inhalt dann auch nichts zu taugen.

Ach, die Meinung meines Liebsten könnte noch interessieren:
ich habe ihn neulich darauf aufmerksam gemacht, dass da eine neue Hühnchen-Variante in der Truhe liegt. Und er antwortete:
"Oh, hab ich gar nicht hingeschaut. Ich dachte immer, das ist *Fisch*..." (Ich möchte erklärend dazu erwähnen, dass wir beide Fisch überhaupt nicht mögen und maximal in absolut unkenntlich gemachter Form 'runterkriegen...)

Viele Grüße.
Antworten
J.Raddy
20.01.2008  at 20:56 @8

Warum sollte man die Sachen zurückschicken? Ich hab schon viele Fertiggerichte gegessen, aber noch nie sowas Leckeres und dazu noch Gesundes.
Antworten
cba
20.01.2008  at 17:40 zielen solche aktionen nicht auch teilweise darauf ab dass die leute zu faul sind, das einzuschicken? Antworten
J.Raddy
20.01.2008  at 14:50 Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich Frosta sehr gut finde, da ich keine Bauchbeschwerden usw. bekomme, wie bei anderen Fertiggerichten, die Glutamat (Mononatriumglutamt) oder ähnliches enthalten (außerdem ist Frosta sehr lecker).

Allerdings fiel mir beim Gericht "Nasi-Goreng" auf, dass dort Sojasouce drin ist, angeblich eine sehr starke natürliche Glutamatquelle.

Stimmt das, und wirkt dieses Glutamat der Sojasouce genauso wie das künstliche Mononatriumglutamat? Was ist genau der Unterschied?

Viele Grüße
J.Raddy
Antworten
Ma
18.01.2008  at 18:24 @Dennis
den Begriff hab' ich zwar auch noch nicht gehört, aber ich finde auch, dass die Produkte nichtmal im entferntesten einladend aussehen. Da ich ja weiß, dass dort nur gute Zutaten verwendet werden und es daher vermutlich auch schmeckt, würde ich es wohl kaufen. Wenn ich mich aber vorher nicht informieren würde und nur nach Aussehen gehe, bekäme ich ähnliche Assoziationen wie Deine Bekannten. An der Produktpräsentation sollte man dringend arbeiten, denn so wirkt sie absolut abschreckend.
Antworten
Nordsee-Wolf
17.01.2008  at 01:46 Schön zu wissen, dass Leute die 'Geld-zurück-Garantie' auch wahrnehmen. Empfinde dies immer als netten Marketing-Gag und habe schon überlegt, die Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen...einfach so ;). Gemäß des letzten Rücksende-Kunden hat dieser das wohl auch mal nur so auspobieren wollen.

Am Rande ein großes Kompliment an die Macher der Frosta-Produkte! Wenn man bei der Ernährung auf Inhaltsangaben achten muss, ist es immer wieder mühselig das Kleingedruckte zu lesen. Anders bei Frosta! Ich lobe mir die Transparenz und natürlich auch die Güte der Produkte.
Antworten
Caren Schlichting
16.01.2008  at 11:31 @ Hennes:

Man musste das Codierfeld der Packung ausschneiden und zusammen mit den Kassenbon und einer Begründung einschicken. Akzeptiert wurde jeder Grund. Dann wurde der Kaufpreis per Überweisung erstattet.

@ Dennis:
Nein, den Begriff habe ich unter den Einsenderanschreiben nicht entdeckt.
Antworten
Dennis
16.01.2008  at 00:30 (Tschuldigung fuer den 2. Beitrag jetzt, hatte nur noch ne Frage. War heute in nem Edeka und habe wieder etwas zugeschlagen, da saemtliche Beutel auf 2,69 bzw 1,99 reduziert waren, ausser India tandoori das als einziges regulaer 2,99 gekostet hat - Fehler bei denen oder ist das so gedacht? Hatte auch als einziges kein rotes Preisschild! Antworten
Dennis
16.01.2008  at 00:25 Kam bei einer der Begruendungen der Begriff "Plastikkotze" vor?
Ich bin ein grosser Freund des Frosta-Sortiments, stosse aber bei Bekannten sehr oft auf Skepsis wenn sie die Gourmet-Mahlzeiten sehen und nun haben mittlerweile 4 Leute unabhaengig voneinander das Aussehen mit "Plastikkotze" beschrieben, und da frage ich mich, ob ich einfach so einen vulgaeren Freundeskreis habe, oder ob ihr das auch oefter mal hoert.
Antworten
Hennes
15.01.2008  at 19:41 Servus,

was gab es da dann zurück?
2.99 Euro für die Packung?

Das wäre mir irgendwie zuviel Aufwand dafür die Marke rausschneiden, einen Brief schrieben und dann 2,99 Euro überwiesen zu bekommen.

Was schreibt man da:
Hat nicht geschmeckt oder musste man das detaillierter schreiben?

Grüsse
Hennes
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten