XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Classic White Christmas

Frank Ehlerding (Controlling) 14.09.2009
7 Kommentare

Noch ist es ja eine Weile hin, aber wer denkt bei dem klassischen Weihnachtslied „White Christmas“ nicht automatisch an hellgrau bedeckte Wälder und Tannen, an Winterlandschaften, auf denen beige der Schnee liegt?

Was? Wie? Nicht hellgrau? Nicht beige? Bei uns zukünftig schon! Zur Erläuterung: Wir haben seit einigen Tagen die ersten Lieferungen von unserem neuen Druck- und Kopierpapier bekommen. Hierbei handelt es sich um umweltgerechtes Recyclingpapier. Mittlerweile gibt es das ja in verschiedenen Graustufen. Wir haben uns … ähhm … falsch … irgendjemand bei FRoSTA hat sich für die einfachste Variante entschieden, sprich die Papiersorte, die noch am weitesten von dem entfernt ist, was man ein weißes Blatt Papier nennt. Es ist nach meinem subjektiven Empfinden eindeutig eine Mischung aus Hellgrau und Beige.

Und nun kommt’s: Diese graue Maus von Papiersorte wird doch vom Hersteller kackfrech noch als „classic white“ bezeichnet … tja, ich würde zu gerne mal zu denen in die Marketingabteilung gehen und die Damen und Herren dort für ihre klassisch weißen Zähne loben und dann fragen, mit welchen Waschmittel sie ihre Hemden denn so klassisch weiß bekommen haben.

Nun habe ich ja auch ein Herz für die Umwelt und bin nicht grundsätzlich negativ gegenüber Recyclingpapier eingestellt, doch in einigen Fällen ist die Benutzung von nicht wirklich weißem Papier eher suboptimal. Insbesondere wenn farbige Elemente gedruckt werden sollen. Und so haben sich einige im Haus erst mal einen Notvorrat an weißem Papier als Restbestand zugelegt. Quasi Hamsterkäufe wie bei den gerade ausgelaufenen Glühbirnen.

Besonders schön ist auch, dass unser Briefpapier mit Briefkopf noch auf normal weißem Papier gedruckt ist. Ist der Brief mehr als eine Seite lang, wird für die weiteren Seiten normales Druckerpapier genommen. Ein Kollege hat mir heute gerade schon erzählt, dass er eben einen Brief mit einem normal weißem Deckblatt und einer grauen … quatsch … klassisch weißen zweiten Seite verschickt hat. Ich denke, der Empfänger wird wahrscheinlich leicht mit der Stirn runzeln, wenn ihm das auffällt. Aber egal. Die Welt ist eben nicht immer schwarz und weiß, sondern manchmal auch in Variationen von klassischem Weiß.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Stefanie
08.11.2009  at 23:41 Herr Ehlerding Sie sollten unbedingt ein eigenes Weblog bekommen. Ihre Beiträge sind immer wieder ein Genuss und Training für die Lachmuskeln. :-) Antworten
FRoSTA Blog » Blog Archive » black is black
05.10.2009  at 08:15 [...] ich neulich noch über die verschiedenen Schattierungen in der Welt philosophiert habe, war ich in der [...] Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
17.09.2009  at 10:50 Ich finde ehrlich gesagt, dass auch Farbausdrucke auf unserem neuen Umweltpapier sehr gut aussehen. Ist vielleicht Geschmacksache aber "hochglanz" ist ja sowieso nicht mehr "in". Das Magazin "Essen & Trinken" hat das Papier auch gerade auf matt umgestellt hat. Antworten
Britta Stahl
17.09.2009  at 10:35 Die Umweltfreundlichkeit liegt wohl im Auge des Betrachters der jeweiligen Schriftstücke. Dem hochgesteckten Vorhaben, für interne Zwecke und Notizen das "Classic" zu verwenden, steht gegenüber, dass der Drucker heutzutage nicht mehr mit Einzelblatteinzug betrieben wird. Wichtig ist, zu Verwendung solchen Papieres bewusst zu stehen - dann wirds auch beim Empfänger angenommen. Antworten
Andrea van Bezouwen (FRoSTA)
16.09.2009  at 13:03 Herzlichen Glückwunsch zum umweltfreundlichen Druck in Bremerhaven! Was ich nach unseren Erfahrungen im Hamburger Büro sagen kann: Innerhalb weniger Wochen hat sich das Auge an den neuen Farbton (dunkelweiß sagen die Kinder in der Zahnpastawerbung zu der Lehrerin...) gewöhnt. Also: Passt scho`! Antworten
Peter
15.09.2009  at 23:37 Möglicherweise wird der Empfänger sich aber auch wundern, wo den der Rest des Briefes ist und wieso ein Stück Zeitung mit gesendet wurde ;-)

Nun, grundsätzlich ist Umweltschutz eine sehr wichtige Sache. Gerade bei euren hochwertigen Produkten darf das auch betont werden und es passt hervorragend in mein Bild von eurer Marke. Man kann aus der Not eine Tugend machen und druckt klein auf jede Seite "gedruckt auf 100% chlorfreiem Recyclingpapier" o. ä. Dann würde ich aber auch die nächste Briefbogen-Bestellung in Classic White aufgeben ;-)
Antworten
Silvio
15.09.2009  at 13:37 Classic White... so klassisch, dass es vergilbt ist? o.^ Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten