XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Aggressiv durch Fischstäbchen?

Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit) 08.09.2005
6 Kommentare

Eintrag von Friederike Ahlers (PR)

Wenn man Bild.de glaubt, machen Fischstäbchen Kinder aggressiv und Tiefkühlkost führt zu Übelkeit.
Ich weiß bei solchen Artikeln gar nicht, ob ich mich über sie freuen oder ärgern soll. Einerseits geht es um das für uns natürlich sehr wichtige Thema Zusatzstoffe und deren Auswirkungen auf die Gesundheit, andererseits ist der Beitrag oberflächig und schlecht recherchiert. Auf die Fischstäbchen bezogen ist die Aussage wirklich ziemlicher Quatsch: Kaliumphosphat (E 340) ist ein Backtriebmittel, das bei einigen Fischstäbchensorten eventuell in der Panade vorkommt (bei FRoSTA Stäbchen natürlich nicht- siehe FRoSTA Reinheitsgebot!). Backpulver ist aber ja in vielen Lebensmitteln enthalten, und zwar dann auch in größeren Mengen als in der Fischstäbchen-Panade. Eine Überschrift „Kuchen macht Kinder aggressiv“ wäre also treffender gewesen.
Natürlich ärgert es mich aus meiner FRoSTA PR Sicht auch, wenn Tiefkühlkost pauschal mit Übelkeit in Verbindung gebracht wird. Im Zusammenhang mit Zusatzstoffen wäre es naheliegender, die zahlreichen Trocken- und Tütenprodukte anzuprangern, denn die kommen ohne diese Hilfsmittel wirklich nicht aus. Durch die Trocknung geht Farbe und Geschmack in viel dramatischerem Ausmaß verloren als bei der Tiefkühlung. Daß Tiefkühlprodukte ohne Zusatzstoffe besser schmecken hat FRoSTA bewiesen – bei einer Tütensuppe wäre ich da mal sehr gespannt!!

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Sabrina [Besucher]
20.09.2005  at 09:14 Hallo,



ich kann mich Leo nur anschließen, es wäre mir neu, dass die Bild tatsächlich einmal etwas wirklich ernsthaft recherchiert. Hauptsache man hat einen neuen Skandal den man breit treten kann.



MfG Sabrina
Antworten
Don Pasquale [Besucher]
15.09.2005  at 13:03 @Cecil:

Muss den jetzt jeder ironische oder witzig gemeinte Kommentar im Netz der Netze mit einem Emoticon erklärt werden ?

Nähere Hinweise bietet Dir Folgendes:

Tippe "define:ironie" unter www.google.de
Antworten
Cecil [Besucher]
13.09.2005  at 15:02 Liebe Erika,

ich kann nur hoffen, dass Dein Eintrag scherzhaft gemeint war, denn Du kannst doch nicht im ernst glauben, was Du da geschrieben hast?!?!?!?
Antworten
Erika Schröder [Besucher]
10.09.2005  at 04:36 unser grosser (jetzt 19) ist schon viermal vorbestraft wegen autoknackerei und körperverletzung. jetzt dämmerts mir, warum. als kind war er fan von käptn iglo - und davon hat er 2x die woche ne ordentliche portion bekommen. das scheint ihn wirklich sehr aggressiv gemacht zu haben! mit welcher ihrer leckeren pfannen könnte man ihn vielleicht therapieren? Antworten
marcc [Besucher]
09.09.2005  at 10:59 Das ist ja üblich: Als das Acrylamid "entdeckt" wurde waren ganz klar Pommes "böse". Dass sich aber auch in der Kruste von Vollkornbrot Acrylamid bildet wurde schon weniger laut erzählt. Antworten
Leo [Besucher]
08.09.2005  at 13:16
andererseits ist der Beitrag oberflächig und schlecht recherchiert




Haben sie bei dieser "Zeitung" was anderes erwartet?



Sie sollten sich mit bildblog.de dahingehend kurzschließen :)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten