„… a little more Kurkuma“
Eintrag von Felix Ahlers (Vorstand Marketing und Vertrieb)
Guten Tag, erstmal wollte ich sagen, dass wir uns wirklich freuen, wie aktiv es hier zugeht! Wir haben schon viel gelernt! Gerade eben haben wir mit Sven Hillie (unsere Werbeagentur: www.emc-werbung.com, allerdings wird die Seite zur Zeit gerade umgebaut) ein paar neue Fernsehspots besprochen. Erinnern Sie sich noch an „… a little more Kurkuma“? Das hat uns vor vielen Jahren mal bekannt gemacht und nach wie vor hören wir von vielen Leuten wie bekannt dieser Spruch noch ist! Was denken Sie, sollten wir daran wieder anknüpfen? Oder sollte man lieber etwas ganz Neues entwickeln? Sven Hillie hatte natürlich noch viele andere tolle Ideen …
Viele Grüße, Felix Ahlers
PS: Kurkuma ist übrigens eines von etwa 7 Curry Bestandteilen. Es hat einen besonderen Geschmack und ist wesentlich für die gelbe Farbe verantwortlich. Fehlt der Kurkuma in der Curry Mischung spricht man vom „grünen Curry“. Dieser grüne Curry ist besonders in Thailand verbreitet … und wir machen damit unser neues „Thai Green Curry“!
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Danke für dieses schöne Rezept, das klingt ja sehr lecker. Ich liebe Kurkuma und werde es daher so bald wie möglich nachkochen....
[Anm. d. Admin: Keine Keywords als Namen verwenden. Link entfernt - Name in "Gast" geändert.] Antworten
warum ist der Spot (a little more Kurkuma) denn nicht auf Youtube?
Gruß
Holger Antworten
services FOR the customer Antworten
Wie wäre es dann mit einer Spot-Reihe im TV?
Ein kleiner Bub/Mädel kommt zum Essen und sagt "Frosta, das einzige Tütenzeug das Schmeckt".
(So grob in der Art)
Das wäre doch endlich mal wieder eine witzige Werbung, die in Erinnerung bleibt. Was besseres kann einem Werber doch nicht passieren. Kinder gewinnen immer ;-)
Mfg Hajoseb
Antworten
Das Bami Goreng von Frosta bleibt in der Kühltheke des Supermarktes, nochmal tue ich mir die nicht an. Da habt ihr mich leider endgültig an die Konkurrenz verloren. Die Cahmpignons sind grausam, fast ungeschnitten drin. Da ist nix mehr asiatisch.
Aber gerade das erwarte ich an einem asiatisch angehauchten Gericht. Antworten
der wirkliche Kaufgrund für Ihre Produkte ist doch das Reinheitsgebot und das man die Produkte super schnell zubereiten kann, wenn man keine Lust zu kochen hat. Sozusagen: Die reine Freude am Aufwärmen.
Von daher sollte man doch eher das Reinheitsgebot und die Natürlichkeit in den Vordergrund stellen. Ich bin durch einen Fersehbericht darauf aufmerksam geworden. Peter und seine Kumpels waren nie ein Kaufgrund für mich. Entschuldigen Sie wenn ich noch sage, das die Fernsehwerbung auch sehr altmodisch wirkt.
Gruß Daniela Antworten
Weiter so! Antworten
Bei einer witzigen Werbung wird zwar der Name bekannt, aber das bringt am Tiefkühlregal nicht unbedingt etwas.
Vorhin habe ich das mit den Lachsen und der roten Farbe gelesen. Obwohl ich schon einiges über Zuchtfarmen (z.B. Medikamenteneinsatz) gelesen habe, war mir das mit der roten Farbe bis jetzt nicht bekannt.
Wie wäre es denn z.B. mit einem kurzen Bericht über den Lachsfang und die Gründe, warum keine Farmlachse verwendet werden ?
Vielen sind die Unterschiede bestimmt inicht bewusst.
Oder warum z.B. nicht mal auf diesen Blog hinweisen ? Vorteil: Der Kunde wird neugierig und kann sich auf dieser Seite dann weiter (und für Frosta kostenlos) informieren. Das bringt vielleicht mehr (Käufer) als nur ein kurzer 30-Sekunden-Spot. Antworten
Aber da kommen Gastronomen (und vielleicht auch TK-Produzenten?) ja schon lange nicht mehr richtig mit. Das ”Problem" an dieser Kreativität ist nur, dass irgendwann keiner mehr weiß, was ein Gericht nun ausmacht. In diesem Sinne … Guten Appetit. Antworten
Meines Wissens gehören in eine Carbonara-Sauce überhaupt keine Zwiebeln. Oder war das die Pointe...? Antworten
Wäre es nicht gerade bei Ihrer Strategie sehr viel sinnvoller, weniger auf unglaubwürdige, klassische Werbung und mehr auf intelligente Marken-PR und P2P-Marketing-Konzepte zu setzen, um den Leuten Ihre Produktvorteile auf eine Weise näher zu bringen, die die auch glauben ? Antworten
wenn sie es nicht ist, schalte ich um und vermeide den kauf des unlustig beworbenen produktes sehr aggressiv ;>. ausser natürlich das produkt ist in testberichten gut getestet worden, dann spielt werbung sowieso keine rolle.
wenn die werbung witzig ist muss ich natürlich noch entscheiden ob ich das produkt überhaupt brauche. selbst eine witzige tampon-werbung würde mich nicht zum kaufen bringen!!! :>
und wenn hier ein werbefachmann meint das nicht jede werbung witzig sein kann, tja pech. welchen grund sollte ich haben um werbung zu gucken ausser das ich lachen kann ?
da ich ausschließlich nach testberichten kaufe, ist informelle werbung für mich irrelevant. Antworten
Auch das thema "peter von frosta ist durch" das ist nicht fortschrittlich und noch weniger innovativ aus sicht des verbrauchers.
es gibt marken die einzig aus ihrer tradition heraus eine existenzbereichtigung haben. sowas wie dalmayr. die dürfen immer gleich aussehen.
doch frosta kann mehr. zu neuen frischen, reinen und innovativen produkten, sollte es permanant frische & innovative marken- und produktkommunikation zu sehen geben.
gruß an die nordsee! Antworten
hm, ne erinnere ich mich auch nicht wirklich dran - vielleicht wenn ichs sehe..
ja "Peter von Frosta" ist mir hingegen gut in Erinnerung geblieben. :) Antworten
ich glaube, ich würde daran anknüpfen.
und es würde mich wundern, wenn Sie keine strategische überlegung zu dem thema verfolgen:
- wie bereits beschrieben ist "kurkuma" sehr geläufig
- das größte "pfund" von frosta ist IMO die positionierung durch das reinheitsgebot.
ich denke, der ansatz "gesunde ernährung" sollte daher auf jeden fall eine rolle spielen, denn das ist das besondere und auch die "marschrichtung", soweit sich das abschätzen lässt.
aus welchem grund möchten Sie denn neue fernsehspots? Antworten
1. das Bami Goreng wurde massiv geändert. Warum? Keine Möhren mehr, komische kleine Nudeln, furchtbare Sauce etc. Ich fand es vorher super und besser als das der Konkurrenz. Jetzt muss ich wieder zur Konkurrenz greifen, das finde ich schade :(
2. warum gibt es die Nudeln mit Carabonara Sauce nicht mehr? Die waren so herrlich, mit Zwiebeln drin.
Ich hoffe es geht nicht so weiter, sonst verliert ihr zumindest mich als Kunden immer mehr.
Zum Thema Thai bin ich auch der Meinung das es mehr Mut zur Schärfe geben sollte. Es gibt hierzulande mehr Scharf-Fans als man so glauben mag. Nicht ohne Grund sind die Nudelgerichte aus Asia-Läden bei jungen Menschen so beliebt. Da kann man die Schärfe selbst "regulieren", weil extra Chilitütchen bei liegen. Ist das nicht eine Option für Frosta?
Antworten
Ist nicht so ganz einfach Produkte mit besonderem Charakter zu bringen. Wir müssen natürlich immer versuchen einen breiten Geschmack zu treffen. Thai Green hat zwar einen tollen Charakter => Zironengras, Kokosmilch und Curry aber mit der Schärfe mußten wir uns etwas zurückhalten. Tip: Mit etwas Chayenne nachwürzen. Aber Vorsicht ! Antworten
Viele Grüße
Markus Antworten
Obwohl: Wenn in der Musik ein altes Thema aufgegriffen wird, dann kommt sowas raus, wie bei Dieter Bohlen - [b]wollen wir das[/b]?
Gruß Ceryon Antworten
Allerdings hatte ich das mit dem "Reinheitsgebot" damals in einem Spiegel-Online-Artikel gelesen. Antworten
In der Tat, ein geflügeltes Wort für mich (wenn auch bei mir in der Abwandlung "... a little bit Kurkuma" mit ganz viel indischem Akzent :-D )
Eine Anknüpfung daran weckt auf jeden Fall wieder Markenassoziationen. Die Werbung hat bei mir nicht zu Käufen geführt, aber Frosta kannte ich seitdem. ;)
Da hat das "Reinheitsgebot" bei mir tatsächlich schon zum neugierigen seriösen Ausprobieren von Tiefkühlwaren geführt. (Bis auf gelegentliche Tiefkühlpizza kommt mir sonst nur Frisches auf den Tisch) Antworten
"a little more Korkuma" habe ich übrigens nicht nicht vorher gehört ... aber das liegt wohl daran, dass ich eher wenig fernsehe. Antworten