Wenn du Lust auf ein herzhaftes Wohlfühlgericht mit einem Hauch Brunch-Vibes hast, ist dieses Fischstäbchen Florentine genau das Richtige für dich. Knusprige Fischstäbchen treffen auf buttrigen Hefezopf, zarten Spinat, pochiertes Ei und cremige Hollandaise.
Fischstäbchen nach Packungsangabe im Ofen goldbraun backen oder in der Pfanne braten.
Spinat für 10-15 Sekunden im Topf in kochendem Salzwasser blanchieren, sofort kalt abschrecken und gut ausdrücken. Leicht salzen, nach Wunsch mit Muskat würzen.
Hefezopfscheiben in einer Pfanne mit etwas Butter goldbraun rösten.
Wasser erhitzen (nicht sprudelnd) und einen Schuss Essig dazu geben. Eier einzeln vorsichtig hineingeben und für 2,5–3 Minuten pochieren, bis das Eiweiß fester und das Eigelb weich ist.
Für die Hollandaise: Butter schmelzen. Eigelb mit Zitronensaft über dem Wasserbad cremig aufschlagen, Butter langsam einlaufen lassen und kontinuierlich weiter einschlagen, dann mit Salz abschmecken. Warm halten, nicht kochen.
Fischstäbchen, Spinat, pochiertes Ei auf die Hefezopf-Scheiben geben und Hollandaise darüber verteilen.
Optional: frisch gemahlenen Pfeffer oder Kräuter oben drauf streuen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.