Horror für WM-Phobiker
Kurz bevor die Fußball WM für Deutschland
a) zu Ende geht,
b) erst so richtig beginnt,
(Unzutreffendes bitte streichen)
möchte ich mal den einen oder anderen Fußballfan neidisch machen, der die Spiele seiner Mannschaft verpasst, weil er gerade auf der Arbeit ist. Bei FRoSTA in Bremerhaven wurde in beiden Kantinen extra für die WM ein Fernseher aufgestellt. Dort laufen nicht nur die Spiele der deutschen Mannschaft, sondern alle, denn wir haben ja auch eine sehr internationale Belegschaft. Die Kollegen haben dann die Möglichkeit, sich die Spiele, die sie interessieren, anzusehen. Zur Arbeitszeit zählt die Zeit dann natürlich nicht.
Selbstverständlich müssen diese Pausen auch in den Arbeitsablauf passen. Das können die Kollegen auch an den Produktionslinien weitgehend untereinander regeln. Diesen Service gab es bisher schon bei der WM 2006 und der EM 2008. Und bisher musste die Produktion noch nicht wegen eines WM-Spiels abgesagt werden.
Nun werden sich die Fußball-Hasser vielleicht aufregen: „Warum gibt es das nur für Fußball und nicht für meine Sendungen: ‚GZSZ’ oder Vera am Mittag’?“ Aber die Antwort ist einfach: Darum!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
[Anmerkung Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbe-Verknüpfung gelöscht. Keine Suchbegriffe als Namen => in "Gast" geändert.]
auch bei uns im Betrieb kann man die Fußball WM schauen. Wir sind nicht an Produktionsabläufe gebunden und konnten daher das zweite WM Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gemeinsam schauen.
Sportliche Grüße
Rafael Sierenbrecht