Der gesunde Genießer – „Genuss ist Gesund“
Lese gerade einen Artikel zum Thema Genuss. Im Internet gibt es eine Initative Genusskultur. Dort kann man sich mit dem Thema beschäftigen und auch Mitglied in der Community werden. Dabei geht es nicht nur um genussvolles Essen, sondern alle möglichen Formen des Geniessens.
Spannend fand ich den Genuss-Typ Test – das Ergebnis hat mich motiviert. Auch wenn wahrscheinlich die meisten Menschen diesem Genusstyp angehören – oder?
Genusstyp 1: Der gesunde Genießer – „Genuss ist gesund“
Sie legen großen Wert auf einen genussvollen Lebensstil. Genuss macht in Ihren Augen das Leben erst lebenswert und wirkt sich auch positiv auf die körperliche und geistige Verfassung aus. Starke Beschränkungen im Genusserleben lehnen Sie ab. Für Sie gilt: was in Maßen genossen wird, kann nicht schädlich sein und wirkt sich im Gegenteil auch noch positiv auf das Zufriedenheitsgefühl aus. Sich Dinge immer verkneifen zu müssen, kommt für Sie nicht in Frage. Gesundheitliche Risiken des Genusses entstehen Ihrer Meinung nach hauptsächlich durch das Fehlverhalten von Konsumenten (beispielsweise durch übermäßigen oder falschen Konsum). Weiter so: Wenn Sie die Regeln des Genusses einhalten, werden Sie zu vollendetem Genuss gelangen – immer wieder.
Dabei habe ich mir die Frage gestellt was ist eigentlich für mich Genuss. Finde folgendes Bild beschreibt ganz gut eine Form von Genuss.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Bei mir ist folgendes raus gekommen:
Ich bin ein "Mischling" aus Genießer mit schlechtem Gewissen und ängstlicher Genießer. Und ich muss sagen, es stimmt was da steht.
Grüße
PS: Deinem Foto stimme ich voll und ganz zu!