Ausblicke
Anbei sehen Sie einen Teil der Wand in unserem Marketingbüro. Schaut man aus dem Fenster (rechts), dann sehen wir seit neuestem immer öfter jüngere Mädel, die dem Wetter nicht angepasste leichte Kleidung tragen und (leider immer vergeblich) darauf hoffen, ihren Idolen von Tokio Hotel zu begegnen. Eventuell wird deren Nierenbeckenentzündung ja durch das gute Gefühl wettgemacht, den Jungs wenigstens mal vermeintlich ganz nahe gewesen zu sein…
Also ist der Blick aus dem Fenster immer etwas hoffnungslos, und daher haben wir um das Fenster herum unsere Produktverpackungen aufgehängt. Zum einen hat man dann einen ganz guten Überblick über unser Angebot und kann ganz hervorragend darüber nachdenken, welches neue Produkt dem ganzen das i-Tüpfelchen verleihen würde.
Zum anderen kann man sich immer mal wieder eine Packung zur Hand nehmen, z.B. zum Vergleichen von Angaben. Komischerweise ist allerdings meistens gerade diejenige Packung die man braucht „vergriffen“. Dann erinnert man sich dunkel daran, dass sich ein Kollege vor einigen Wochen mit einem „bringe ich die Tage wieder“ und dem Beutel aus dem Staub machte. Und in ungefähr 26 % dieser Fälle kommt die Packung dann auch sogar wirklich zurück.
Also liebe Kollegen, bedient Euch gerne weiter, dazu sind die Packungen schließlich da. Aber es würde helfen anzumerken, dass der Beutel höchstwahrscheinlich nicht zurückkommt. Dann kann nämlich der freie Platz gleich wieder belegt werden. Sonst müssen wir aufgrund leerer Wände irgendwann wieder aus dem Fenster gucken…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
So eine Wand ist aber sicherlich nützlich im Marketing-Büro.
Gerhard Zirkel