XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Tagliatelle mit Lachs, leckerer Kräuterkruste und Spinatsoße

Wer sich selbst und seine Gäste mal so richtig verwöhnen möchte, trifft mit einem einfachen und schnellen Rezept für leckeres Wildlachs-Filet sicher die richtige Wahl. Die Kombination aus Bandnudeln, Lachs und Spinat schmeckt nicht nur richtig gut, sie enthält zusätzlich Vitamine, Mineralstoffe und Omega-3-Fettsäuren! Dank der Kräuterkruste bekommt das Gericht eine ganz besondere Note und eignet sich hervorragend zum Abendessen oder als leichter Lunch in der Mittagspause.

30 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
3556 kJ  /  850 kcal
Zubereitung
Zutaten
2 Pck
FRoSTA Wildlachs Filet MSC
250 g
FRoSTA Blattspinat
150 g
Kirschtomaten
1
Zwiebel
1 EL
+ 60g weiche Butter
300 g
Schlagsahne
Salz
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
0.5
Bund Dill
3
Scheiben altbackener Toast
400 g
Tagliatelle
Fett für das Backblech
Utensilien
Backblech

Zubereitung

  1. FRoSTA Wildlachs Filets und FRoSTA Blattspinat nach Packungsanleitung auftauen lassen.
  2. Tomaten waschen und vierteln. Zwiebel schälen und fein würfeln.
  3. 1 EL Butter erhitzen. Zwiebel darin kurz andünsten, mit Sahne ablöschen, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Anschließend den Spinat ausdrücken und mit Tomatenwürfeln in den Topf geben. Nochmals aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
  4. Inzwischen Wildlachs Filets waschen, trocken tupfen und auf ein eingefettetes Backblech legen. Dill waschen, trocken schütteln und, bis auf etwas zum Garnieren, fein schneiden. Toastbrot in einem Universalzerkleinerer fein zerkleinern. Mit 60 g Butter, etwas Salz und geschnittenen Dill verkneten.
  5. Nudeln in kochenden Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
  6. Kräuter-Mischung auf die Filets verstreichen und unter dem heißen Grill auf unterer Schiene ca. 8 Minuten goldbraun backen. Nudeln abgießen.
  7. Lachs aus dem Ofen nehmen und mit Nudeln, Spinatsoße und Rest Dill garniert anrichten.

 

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten. Wartezeit: ca. 1 Stunde.
Pro Portion ca. 3540 kJ, 850 kcal. E 44 g, F 34 g, KH 86 g

Kommentare

Tagliatelle mit Lachs und Spinat: garantiert lecker.

Unser Rezept mit Wildlachs und Spinat schmeckt nicht nur ausgezeichnet, es enthält auch viele wichtige Nährstoffe, weshalb du es mit einem besonders guten Gewissen genießen kannst. Denn Lachs ist zu Recht einer der beliebtesten Speisefische überhaupt. Er enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren sowie jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, Kalzium, Magnesium, Fluor und Selen. Er ist außerdem ein perfekter Eiweißlieferant.

Spinat ist spätestens mit der beliebten Zeichentrickfigur Popeye vielen Kinder und Erwachsenen zum stärkenden Lieblingsgericht geworden. Und das zu Recht, denn mit dem hohen Eisen- und Magnesiumgehalt ist Spinat gut für die Muskeln. Weiterhin versorgt Spinat den Körper mit Kalzium, Magnesium und Beta-Carotin. Vitamine der B-Gruppe sowie Vitamin C runden das Gesamtpaket ab.

Bandnudeln beinhalten zwar fast ausschließlich Kohlenhydrate, sind aber ein wunderbarer Energielieferant. Unsere Tagliatelle mit Spinat und Lachs sind also eine ausgezeichnete Mahlzeit, die satt macht, lecker schmeckt und deinem Körper auch noch wichtige Nährstoffe und Energie gibt.

Besuch zum Abendessen? Kein Problem mit unserem Lachs mit Blattspinat und Tagliatelle!

Mit unserem Rezept, bei dem das FRoSTA-Wildlachs-Filet im Mittelpunkt steht, kannst du ein vollständiges Hauptgericht schnell und einfach zubereiten. Hat sich Besuch zum Abendessen angekündigt? Perfekt! Serviere die Tagliatelle mit Lachs einfach mit einem schönen Glas Weißwein.

Auch für ein leckeres und leichtes Mittagessen eignen sich die Bandnudeln mit Lachs und Spinat hervorragend. Ein Tipp: Wenn du es noch würziger magst, dann kannst du zusätzlich etwas frischen oder TK-Knoblauch in die Kräuterkruste geben. Das gibt deiner Lachs-Tagliatelle einen besonderen Kick!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten