XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Vegane Hummus-Bowl

Mit diesem Veganer Hummus-Bowl Rezept in nur 25 Minuten zu einer leckeren Mahlzeit - ideal für die Mittagspause zwischendurch. Jetzt probieren!

25 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
9539 kJ  /  2280 kcal
Zubereitung
Zutaten
300 ml
Gemüsebrühe
250 g
Couscous
1 Pck
FRoSTA Gemüse Bowl gegrillte Zucchini mit Kichererbsen
2
Knoblauchzehen
1 Dose
Kichererbsen
1 EL
Tahini (Sesampaste; Glas)
4 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
0.5 TL
Kreuzkümmel
Saft von 1/2 Zitrone
4 EL
FRoSTA Petersilie
Sesam zum Garnieren
evtl. frische Petersilie zum Garnieren
Utensilien
Topf, Pfanne
  1. Gemüsebrühe aufkochen, vom Herd ziehen. Couscous einrühren und 3–5 Minuten quellen lassen. FRoSTA Gemüse Bowl gegrillte Zucchini mit Kichererbsen tiefgefroren mit 5 EL Wasser in eine große Pfanne geben und bei starker Hitze aufkochen lassen. Dann bei starker Hitze 8–9 Minuten kochen, dabei öfter umrühren.
  2. Knoblauch schälen und fein hacken. Kichererbsen abtropfen lassen. Mit Tahini, Knoblauch, 4 EL kaltem Wasser und 2 EL Olivenöl fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Zitronensaft abschmecken.
  3. Couscous mit einer Gabel auflockern. Mit Salz, Pfeffer abschmecken. Mit FRoSTA TK-Petersilie mischen. Kräuter-Couscous mit Grill-Gemüse und Hummus in Bowls anrichten. Mit 2 EL Olivenöl beträufeln. Mit Sesam und evtl. Petersilie garnieren und servieren.

Pro Portion ca. 3400 kJ, 570 kcal. E 20 g, F 19 g, KH 84 g

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten