XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Schlemmerfilet auf Wirsingsalat mit Kräuter-Dressing und Cranberrys

Ein perfektes Rezept für die Weihnachts- und Winterzeit. Einfach, lecker, abwechslungsreich!

55 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
3640 kJ  /  870 kcal
Zubereitung
Zutaten
2 Pck
FRoSTA Schlemmerfilet à la Bordelaise Knusper
1
Wising
2
Möhren
1
rote Zwiebel
200 g
getrocknete Cranberrys
2 EL
körniger Senf
5 EL
Weißweinessig
1 EL
Zucker
150 ml
Olivenöl
2 EL
FRoSTA TK-8-Kräuter
ggf. Dill zum garnieren
Utensilien
Schneidebrett, Messer, Hobel, Schüssel
  1. Den Ofen inklusive Backblech auf mittlerer Schiene (E-Herd: 220 °C / Umluft: 200 °C) vorheizen. FRoSTA Schlemmerfilet à la Bordelaise Knusper unaufgetaut in der Schale auf das Backblech stellen und 35–40 Minuten garen, bis das Schlemmerfilet goldbraun überbacken ist.
  2. Inzwischen vom Wirsing die äußeren Blätter entfernen, Kohl vierteln und den Strunk entfernen. Wirsing fein hobeln. In eine Schüssel geben, salzen und beiseitestellen. Möhren putzen, waschen, schälen und fein raspeln. Zwiebel schälen und vierteln und feine Streifen schneiden.
  3. Wirsing, Möhren, Zwiebeln und Cranberrys mischen. Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Öl zum Schluss unterrühren. FRoSTA TK-8-Kräuter unter das Dressing rühren. Wirsingsalat anrichten, mit Dressing beträufeln. Schlemmerfilets aus dem Ofen nehmen, jeweils halbieren und auf dem Salat anrichten. Mit Dill garnieren.

Pro Portion ca. 3640 kJ, 870 kcal. E 24 g, F 39 g, KH 71 g

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten