XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Nice Rice Korean Style mit Crunchy Blumenkohl-Wings

Lust auf Chicken Nuggets, aber keine Lust auf Fleisch? Versuch es mal mit Blumenkohl-Wings!

45 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
1171 kJ  /  280 kcal
Zubereitung
Zutaten
Nice Rice Korean Style mit Crunchy Blumenkohl-Wings
1
Knoblauchzehe
100 g
Kirchererbsenmehl
150 ml
Haferdrink
1 TL
rosenscharfes Paprikapulver
0.5 TL
gemahlener Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
1 Stck.
Blumenkohl (800g)
1 EL
Sambal Oelek
500 g
FRoSTA Nice Rice Korean Style
2 EL
Sesamöl
0.5 Bund
Koriander (10g)
Utensilien
Messer, Schneidebrett, Backpapier, Backblech,
  1. Knoblauch schälen und fein hacken. Kichererbsenmehl, Haferdrink, Gewürze und Knoblauch zu einem glatten Teig rühren. 
  2. Blumenkohl putzen, waschen und in kleine, mundgerechte Röschen teilen. Die Blumenkohlröschen in den Teig tauchen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3) ca. 25 Minuten backen. 
  3. Die gebackenen Blumenkohl-Wings aus dem Ofen nehmen und mit Sambal Oelek bepinseln. Weitere 15 Minuten im Ofen backen, bis die Blumenkohl-Wings von innen weich sind. 
  4. Inzwischen Nice Rice tiefgefroren mit Sesamöl in die Pfanne geben und 5–7 Minuten bei starker Hitze braten, dabei gelegentlich umrühren. Koriander waschen, trocken schütteln und Blätter abzupfen. Nice Rice mit Blumenkohl-Wings toppen und mit Korianderblättern bestreut servieren. 

 

Pro Portion ca. 1172 kJ, 280 kcal. E 13 g, F 9 g, KH 35 g

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten