XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Mini-Frühstücks-Tartes mit Ei, Käse und Schnittlauch

Mit diesem Rezept ein ganz besonderes Frühstück zaubern. Jetzt ausprobieren!

40 Minuten
Portionen: 6
Energie: 
1589 kJ  /  380 kcal
Zubereitung
Zutaten
1 Pck
Quiche & Tarteteig (rund 300g)
3
Eier
100 g
geriebener Cheddar
2 TL
Honig-Senf
2 EL
Schlagsahne
Salz
Pfeffer
3 EL
FRoSTA Schnittlauch
6
Bacon Scheiben
Gartenkresse zum Bestreuen
Fett und Mehl für die Fröschen
Utensilien
Tarte-Förmchen, Küchenpapier, Pfanne
  1. Teig entrollen und 6 Kreise (à ca. 11 cm ø) ausstechen. Teigkreise in 6 gefettete und mit Mehl ausgestäubte Tarte-Förmchen (à ca. 10 cm ø) legen und andrücken.
  2. Eier, Cheddar, Honig-Senf, Sahne, Salz, Pfeffer und FRoSTA TK-Schnittlauch verrühren. Masse gleichmäßig in den Förmchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 180 °C / Umluft: 160 °C) ca. 25 Minuten backen.
  3. Inzwischen Bacon in einer heißen Pfanne ohne Fett knusprig auslassen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und in grobe Stücke brechen. Tartes aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen, lassen. Aus den Förmchen lösen und mit Bacon anrichten. Mit Gartenkresse bestreuen.

Pro Portion ca. 1580 kJ, 380 kcal. E 11 g, F 28 g, KH 21 g


Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten