XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Kürbis aus dem Ofen

Du liebst gefüllte Kürbis und möchtest diesen mal anders zubereiten? Mit diesem Rezept schnell und einfach gefüllten Kürbis selber machen!

80 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
1502 kJ  /  359 kcal
Schwierigkeit: mittel
Zubereitung
Zutaten
1
Hokkaidokürbis (ca. 1800 g)
Salz
6 EL
FRoSTA Koriander
300 g
FRoSTA Gemüse Mix Asiatische Küche
100 g
Basmatireis
1 TL
Paprikapulver
1 TL
Kreuzkümmel
1 TL
Currypulver
300 ml
Kokosnussmilch
30 g
Kokosflocken
Utensilien
Schneidebrett, Messer, Löffel, Schüssel, feuerfeste Form
  1. Den oberen Teil vom Kürbis so abschneiden, dass ein Deckel entsteht. Den Kürbis mit einem Löffel aushöhlen und salzen.
  2. Das Gemüse, Koriander, Reis und Gewürze mischen und in den Kürbis füllen. Kokosnussmilch und Kokosflocken dazugeben.
  3. Den Kürbis in eine feuerfeste Form geben und im Backofen bei 190 Grad ca. 70 Minuten backen.
  4. Kürbis vorsichtig aus den Backofen nehmen und servieren.

Pro Portion 7 g E, 13 g F, 49 g KH = 359 kcal (1500 kJ)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten