XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Gemüse-Quiche vom Blech mit Sommergarten Gemüse

Du hast Lust auf eine Quiche, hast aber keine klassische Quicheform? Kein Problem. Wir haben da eine einfache Lösung für dich. Perfekt für Geburtstage oder andere Zusammentreffen mit mehreren Menschen.

45 Minuten
Portionen: 12
Energie: 
962 kJ  /  230 kcal
Zubereitung
Zutaten
2 Stk
FRoSTA Gemüse Pfanne Sommergarten
1 Bund
Lauchzwiebeln
100 g
Gouda
7
Eier (Gr. M)
200 g
Schmand
150 ml
Milch
150 g
Mehl
1 TL
Backpulver
Salz
Pfeffer
frisch geriebene Muskatnuss
25 g
FRoSTA 8-Kräuter
Fett für das Blech
Utensilien
Backblech, Schneebesen, Rührgerät, Schneidebrett, Messer, Schüssel
  1. FRoSTA Gemüse Pfanne Sommergarten auf einem Blech verteilen und ca. 40 Minuten antauen lassen. Inzwischen Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Käse fein reiben. Eier mit den Schneebesen des Rührgerätes aufschlagen. Schmand und Milch unterrühren. Mehl und Backpulver, mischen, darauf sieben und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. FRoSTA TK-8-Kräuter, ¾ der Lauchzwiebeln und Käse unter den Teig rühren.
  2. Aufgetautes Gemüse, abtropfen und mit Teig vermengen. Gleichmäßig auf einem gefetteten Backblech (ca. 35 x 40 cm) verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C / Umluft: 180 °C) 25–30 Minuten backen. Quiche aus dem Ofen nehmen, in Stücke schneiden und mit restlichen Lauchzwiebeln bestreuen.

Pro Stück ca. 970 kJ, 230 kcal. E 10 g, F 6 g, KH 17 g

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten