XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Bibimbap mit Nice Rice

Bibimbap ganz einfach selber kochen – mit dem FRoSTA Nice Rice Korean Style. Jetzt ausprobieren!

12 Minuten
Portionen: 1
Zubereitung
Zutaten
Zutaten
1 Pck
FRoSTA Nice Rice
0.25 Stck
Gurke
3 Stck
Radieschen
75 g
Baby Blattspinat
3 EL
Sesamöl
1
Ei
1 TL
Sesam
50 g
Kimchi
Utensilien
Messer, Schneidebrett, Kochtopf, Pfanne

Das beliebte koreanische Gericht Bibimbap ist eigentlich ein „Resteessen“ und besteht aus Reis, Gemüse und einer scharfen Chilisauce, meistens kommt noch ein Spiegelei obendrauf. Außerdem können verschiedene Toppings nach Belieben ergänzt werden. Das fertige Bibimbap wird dann erst am Tisch mit Stäbchen vermischt.  

  1. Radieschen und Gurke waschen und in längliche Stifte schneiden. 
  2. Den Baby-Blattspinat kurz in kochendem Salzwasser blanchieren und danach im Eiswasser abschrecken.  
  3. FRoSTA Nice Rice mit 2 EL Sesamöl  nach Packungsanweisung braten. 
  4. Spiegelei mit 1 EL Sesamöl in einer separaten Pfanne braten.  
  5. Fülle den fertigen Nice Rice in eine Schüssel und lege das Spiegelei obendrauf. Die restlichen Toppings  können nach Belieben um das Spiegelei gelegt werden.  

Die Toppings können beliebig variiert werden – auch Algenblätter, eingelegte Zwiebeln oder Rettich passen ganz hervorragend zu einem Bibimbap.  

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten