XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

In Gummistiefeln auf’m Feld

Hinnerk Ehlers (Vorstand) 10.08.2009
5 Kommentare

Herr Fische und ichVor einigen Tagen habe ich unsere beiden Gemüsewerke besucht. Direkt um unsere Werke herum liegen die Anbaugebiete, auf denen unsere hochwertigen Gemüsesorten angebaut und geerntet werden. Diese Nähe sichert eine besonders schnelle „Einfrierung“ unserer Produkte, so dass Vitamine und Mineralstoffe weitestgehend erhalten bleiben. Die Spezialisten vor Ort machten mir deutlich, dass Gemüse auf dem Wochenmarkt nicht so frisch sein kann, wie unser FRoSTA Tiefkühlgemüse, da es bei uns durch die Nähe zur Anbaufläche so besonders schnell gereinigt und tiefgefroren wird. Zuerst habe ich unser Werk in Lommatzsch (Elbtal Tiefkühlkost), in der Nähe von Dresden, besucht. Hier, in der sogenannten „Lommatzscher Pflege“ sind die Böden besonders gut für den Anbau geeignet. Mit unserem Werksleiter Herrn Gert Fischer und unserem Anbauberater Herrn Gleisberg, traf ich dann auch den Landwirt Herrn Wachs direkt auf dem Feld.

und Herr WachsEs war  interessant unsere Erbsen direkt auf den Feldern zu begutachten und natürlich auch zu probieren. Lecker. Das gleiche Programm hatte ich dann in unserem Werk bei Worms (Reintal Tiefkühlkost) mit dem dortigen Betriebsleiter Herrn Schulz und dem Anbauberater Herrn Seibt. Unsere Anbauberater beraten die Landwirte in allen Fragen des Anbaus und sichern somit unsere sehr hohen Qualitätsanforderungen schon im Entstehen. Das schmeckt man dann ja auch in unseren Gemüsemahlzeiten https://www.frosta.de/produkte/gemuese-mahlzeiten/. Oder?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Timon
23.12.2016  at 15:45 Ich halte sehr viel von gefrorenem Gemüse. Es enthält einfach die meisten Vitamine.

Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Bitte Blog-Regeln beachten und keine gewerblichen Links hinterlassen. Die löschen wir sowieso wieder.
Antworten
Kurti
09.03.2010  at 20:09 Bei uns am Feld wachsen auch nur Bioprodukte für einen super Geschmack, vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft.

[Anm. d. Admin: Hallo Walter / Kurti / Elli (multiple Persönlichkeit?). Ihre Verlinkung verstößt gegen die Blog-Regeln. Und übrigens, Sie als SEO sollten es doch wissen: Blogspam mag Google gar nicht :-) ]
Antworten
Susanne
27.08.2009  at 13:55 Gibt es eigentlich gefrorerenen Mais bei Frosta? Reinen Mais in der Tüte? Ich finde den nur noch bei einem ausliefernden Unternehmen, das für Berufstätige nicht zu benutzen ist ... Antworten
Kran
11.08.2009  at 13:09 Es gibt ja das Frosta-Reinheitsgebot.ok. Aber das Reintal gibt es nicht. Ich plädiere für Rheintal.

Aber bekommt Herr Ehlers sicher noch hin nach längerem Aufenthalt in Deutschland.
Antworten
Rico
10.08.2009  at 22:12 Die Maschine im Hintergrund mit Frosta-Logo? Find ich ja klasse, Frosta ist doch nicht etwa unter die Maschinenbauer gegangen? ;) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten