XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Herzlich Willkommen im FRoSTA – Blog

Felix von FRoSTA (CEO) 30.06.2005
27 Kommentare

Eintrag von Felix Ahlers (Vorstand Marketing und Vertrieb)

Nachdem nun auch der Spiegel in seiner letzten Ausgabe (20.Juni 2005) das Thema Ernährung und Lebensmittel zur Titelgeschichte gemacht hat, haben wir uns spontan entschlossen einen FRoSTA-Blog einzurichten.

Vor einige Monaten las ich im „Economist“ (Update 2010: Link führt leider ins Leere, darum entfernt) zum ersten Mal über das „Blogging“ und dachte gleich, dass so ein „Internet-Tagebuch“ gut zu unserer Markenphilosophie passen würde. Zwar sind wir bei FRoSTA alles andere als erfahrene „Blogger“, aber seit wir bei unseren FRoSTA Produkten auf sämtliche Zusatzstoffe verzichten, möchten wir so direkt und so offen wie möglich über unsere tägliche Arbeit mit Lebensmitteln berichten und damit noch transparenter werden.

Die FRoSTA-Mitarbeiter und Sie sollen hier spontan Gelegenheit haben miteinander zu kommunizieren. Ich glaube, dass wir durch diesen direkten Kontakt viel voneinander lernen können.

Als wir uns Anfang 2003 entschlossen haben, bei FRoSTA-Produkten auf alle Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen und Farbstoffzusätze zu verzichten (FRoSTA Reinheitsgebot), war das für uns ein enormes Risiko. Höhere Kosten waren unvermeidbar. Nach großen Startschwierigkeiten geht es nun wieder gut. Es war richtig, dass wir uns damals so entschieden haben – auch wegen der großen Unterstützung und Aufmunterung, die wir von Ihnen bekommen haben.

Ich freue mich auf einen lebendigen FRoSTA-Blog und bin sehr gespannt auf Ihre Kommentare. Sie werden bald wieder von mir hören!

27 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Anonymous
02.05.2023  at 15:01 Ich hab mir heute die neue Lasagne Bolognese gekauft, war sehr enttäuscht. Kaufe viel von Frosta bei Rewe. Die Lagsagne schmeckte bei der Sosse ( Kuhmilch) wirklich nur nach Milch, kaum gewürzt. Mir fehlte auch der Käsegeschmack beim Überbacken. Vielleicht sollte das Produkt nochmal überarbeitet werden, so ist das nichts für mich. Trotzdem viele Grüße, ihr habt sonst wirklich leckere Sachen. Christa Antworten
Gast
26.03.2010  at 08:46 Die Ankündigung hier klingen mir nach einem Unternehmen, dass diesen Weg ernsthaft erwägt, nicht nur als PR bla bla.?

Anmerkung Frank Ehlerding (FRoSTA): e-Müll-Verknüpfung gelöscht. Keine Suchbegriffe als Namen erlaubt => in „Gast“ geändert.
Antworten
Udo
25.04.2008  at 10:54 Guten Morgen Artur - Frosta blog(gt) schon seit Juni 2005, wenn man dem Archiv Glauben schenken mag ;-) Antworten
Artur
24.04.2008  at 10:48 Jetzt bloggen aber echt alle Antworten
Admin
05.09.2007  at 00:00 Haltungsturnen - Klopfzeichen aus der Wirklichkeit
erstes Blog eines bekannten Unternehmens online

Site-9 Weblog by Bjoern Ognibeni
Frosta startet Firmen - Weblog

MEX Blog
Frosta Blog - eine erste, etwas prominentere Firma - Frosta - fängt an zu bloggen

Fredson
Bloggen ist für alle da

BLOQ7
Tiefkühlblog

problematik.net
frosta eröffnet tk-blog

Das E-Business Weblog
Frosta bloggt.

einkleinestestblog
Frosta has a blog !

Lummaland - das Weblog
Tiefkühles Blog

PR Blogger
Frostas erste Blog-Schritte

beissholz.de - von bissig bis garstig.
Die einzig wirklich wichtige Nachricht über das Frosta-Blog

Der Shopblogger
FRoSTA-Blog bloggt nun auch

Mein Blog
Internet Auftritte und Blogs von Firmen

Martin Pyka
FRoSTA bloggt

Möhrenfeld
Artikel tiefgekühlt - das FRoSTA-Blog

Sloganmaker.net Blog
Der Tiefkühl Blog

beissholz.de - von bissig bis garstig.
Es ist Dienstag.


Pfannenwender.de

Frosta Blog auf Blog-Frosta.de

Silberlinge
Cool: FRoSTA Blog
Antworten
Kobra aus Hamburg [Besucher]
29.09.2005  at 19:55 Am 29.09.2005 war ich bei einer I+K Veranstaltung mit einem Referat über das Blog und dem Hinweis auf FRoSTA-Blog. Herrn Max Schild herzl. Glückwunsch für die gute Gestaltung.
Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
06.07.2005  at 09:33 Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Leider ist unser "Blog Techniker", Max Schildt, gerade auf einer Segelreise Richtung Schweden und alleine kriegen wir das nicht geändert. Am 19. Juli ist er wieder da und wird das sofort korrigieren. Tut uns Leid.....viele Grüße, Felix Ahlers Antworten
Holger Ahlers [Besucher]
05.07.2005  at 08:50 Mutig, mutig.

Ich wünsche den Mitarbeitern viel Spaß beim bloggen und hoffe, dass die gemachten Versprechungen der GL auch in ein paar Wochen noch Gültigkeit haben mögen.

Ich werde jedenfalls gespannt dies Experiment (?) lesend begleiten.



(Das wirkt hier ja fast wie ein "Familientreffen")
Antworten
stefan glaenzer [Besucher]
04.07.2005  at 15:18 vielen Dank für den Mut, sich auf den neuen Weg zu begeben und drücke ihnen den Daumen, dass die angesprochene Offenheit auch durch Authentizität besticht.



@blogschocker - ganz einfach, weil der normale mensch (und damit auch der user) keine lust mehr auf ständiges "weisser als weiss" hat. Die Ankündigung hier klingen mir nach einem Unternehmen, dass diesen Weg ernsthaft erwägt, nicht nur als PR bla bla. Und ich finde das mehr als anerkennenswert, ich finde es den einzig richtigen Weg.
Antworten
blogschocker [Besucher]
04.07.2005  at 14:06 Unglaubwürdig!

Warum sollte ein Unternehmen ein Blog führen?
Was soll man davon erwarten? Jedenfalls keine Ehrlichkeit in allen Belangen, die etwas mit der eigenen Firma und deren Produkten zu tun haben. Und welche Themen bleiben dann?

Sehnse!?

Bleibt bei Werbung, PR und Productplacement. Bloggen ist einfach nicht angebracht, denn da kommt es auf persönliche Meinungen und Glaubwürdigkeit an.

blogschocker
Antworten
Pia [Besucher]
04.07.2005  at 12:19 Ich wünsche dem Frosta-Blog viel Glück und Erfolg - und natürlich interessante Beiträge :) Antworten
Uwe [Besucher]
04.07.2005  at 11:19 Wow, coole Idee. Eure Produkte sind klasse! Im TV kam mal, daß Ihr leider nicht so erfolgreich damit seid, aber ich hoffe Ihr habt genug Durchhaltevermögen (und Geld) diese Phase durchzustehen.



Keine Zusatzstoffe sind die Zukunft. Weiter so!
Antworten
michael brosch [Besucher]
03.07.2005  at 23:21 Als jemand der aufgrund einer MSG-Unverträglichkeit die Zutatenliste aller Fertigprodukte ganz genau betrachtet, hatte ich schon fast aufgegeben in die Tiefkühltruhe eines Supermarktes zu schauen. Als ich vor einiger Zeit allerdings den Frostaaufdruck "ohne Zusätze" sah, habe ich spontan zugegriffen und es seither nicht bereut. Das gute Qualität ihren Preis hat sollte uns allen klar sein und für mich ist es daher auch unverständlich , dass ihr TK-Absatz aufgrund dieser Umstellung rückläufig war. Ich hoffe sie bleiben ihrer Linie treu -ich werde ihnen bei gleichguter Qualität ein loyaler und zufriedener Kunde bleiben.
Antworten
Roland Mueller [Besucher]
03.07.2005  at 20:40 Endlich!



Ich bin zwar gegenüber Unternehmensblogs eher ambivalent eingestellt. Im Falle Frosta kann ich aber nur zu dieser Entscheidung gratulieren. Seit dem "Switch" auf TKK-Produkte ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc. bin ich als u.a. überzeugter Hobbykoch überzeugter Gelegenheitsverwender (insbesondere der Paella) ein unbedingter Freund der Marke und habe die mir unverständliche Verbraucherreaktion damals sehr bedauert.



Ich hoffe, Sie schöpfen die Möglichkeiten des Bloggens aus ohne in die bestehenden "Fallen" zu tappen ;-)





w/kind regs (Roland "Duesenschrieb" Mueller)
Antworten
Fletcher [Besucher]
03.07.2005  at 17:00 Auch von mir liebe Grüße zum Start des Weblogs.



Fletcher
Antworten
Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)
03.07.2005  at 10:47 Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, daß es nicht "der" Blog sondern "das" Blog heißt. Das werden wir am Montag überall korrigieren! Antworten
Londonblog [Besucher]
02.07.2005  at 22:50 1. Gute Idee, die ganze Sache

2. Ich esse Frosta, seit ich damals in BRAND EINS einen Bericht über den Verzicht von jeglichen Zusatzstoffen etc. gelesen habe.

3. es heißt DAS Blog (da: DAS Web-Tagebuch); hier wird leider das falsche Genus verwendet. Bitte korrigieren.



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Antworten
Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)
02.07.2005  at 14:59 Doch, es gibt noch Fischgerichte von FRoSTA. Seit kurzem gibt es auch auf unserer Homepage den sogenannten FRoSTA "FoodFinder", mit dessen Hilfe man für jedes Produkt nach einem Geschäft in der Nähe suchen kann (nur PLZ und Wunschprodukt eingeben). Wenn es dennoch nicht klappt, bitte melden- wir kümmern uns darum! Antworten
Peter Fisch [Besucher]
02.07.2005  at 10:36 Glückwunsch! Vor allem freue ich mich, dass es nach langer Zeit wieder FROSTA im Handel gibt. Zumindest hier in Frankfurt/Main waren Ihre Produkte weder bei METRO noch bei HL/MiniMal zu bekommen. Gibt es noch die Fischgerichte? Die finde ich nirgendsmehr...
Antworten
Tobias Haase [Besucher]
01.07.2005  at 23:14 Ich störe mich etwas am falschen Artikel. Der Blog klingt in meinen Ohren schief, das wäre besser. Schließlich heißt es auch das Log(buch).



Aber ansonsten: Gratulation zu dieser Entscheidung. Frosta ist auch hier (nach den zusatzfreien Lebensmitteln) auch wieder Vorreiter. Unter ihren Mitarbeitern wird sich sicher der ein oder andere Blogger finden. :)
Antworten
André Fiebig [Besucher]
01.07.2005  at 18:33 Die erste positive Wirkung des Blogs ist schon mal, dass ich jetzt das Reinheitsgebot von Frosta kenne.



Das war mir gar nicht bewusst, da ich das letzte Mal ca. 1999 Frosta-Produkte gegessen habe.



Steht das eigentlich auf den Autos drauf? Die sieht man ja immer mal wieder rumfahren.
Antworten
yvonne miller,hameln [Besucher]
01.07.2005  at 13:29

Ich bin begeisterte Bloggerin , seit ich in den Staaten als Austauschstudentin gewesen bin. Die idee, Lebensmittel von allen Zusatzstoffen fernzuhalten finde ich fabelhaft.Ich wußte garnicht, dass es so etwas wie das Reinheitsgebot bei Tiefkühlkost überhaupt gibt...
Antworten
frauke bergschneider [Besucher]
01.07.2005  at 13:23 ich gratuliere zu ihrem reinheitsgebot, auf dass mich meine nachbarin aufmerksam gemacht hat.Seitdem gibts zwei bis dreimal wöchentlich frosta bei uns und sowohl meine beiden kinder - sechs und drei jahre- als auch mein sehr anspruchsvoller mann sind begeistert! Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
01.07.2005  at 12:34 Die web Seite www.chefkoch.de finde ich wirklich sehr gut - gibt dort ja auch viel Diskussion zu Frosta: Renate schreibt: "...bei der industriellen Verarbeitung gehen doch Geschmacksstoffe verloren, die man hinterher künstlich wieder zusetzen muss". Dazu muss ich sagen, dass es auch industriell geht Gutes zu kochen, man muss nur den Aufwand und die Kosten in Kauf nehmen! Wir hoffen, dass wir in Deutschland nicht die einzigen bleiben! Viele Gruesse, Felix Ahlers Antworten
Lutz Jacobi [Besucher]
01.07.2005  at 09:41 Homepage: "Ein Schiffdorfer Kochbuch"

Als Hobbykoch ist man ja eigentlich gehalten, immer frische Lebensmittel vom Markt zu verarbeiten. Aber manchmal ist die TK-Qualität eben nicht mehr zu überbieten. Ich glaube, daß FROSTA mit dem hohen Qualitätsanspruch da genau auf dem richtigen Weg ist - auch wenn das nicht sofort in der Firmenkasse klingelt. In diesem Sinn weiterhin viel Erfolg.

Mit besten Grüßen

Lutz Jacobi
Antworten
Martin Sarosiek [Besucher]
30.06.2005  at 13:27 Zu der Entscheidung auf Zusatzstoffe zu verzichten, kann man Frosta nur beglückwünschen.



Seitdem, liegen immer ein paar Tüten bei mir im Gefrierfach. ;-)



MfG,



Martin Sarosiek
Antworten
Hagen Schmidt [Besucher]
30.06.2005  at 13:03 Sehr gute Idee, Bravo. Damit sollte die Kommunikation erheblich verbessert werden. Bisher gabs Infos immer nur durch Pressemitteilungen bzw. auf Anfrage. Diese Möglichkeit sollten von vielen in Ihrem Hause genutzt werden. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten