Aus dem Büroalltag – Druckkosten sparen!
Laut eines Berichtes der Universität Wisconsin-Green Bay, spart man 10% Tinte bei Umstellung der Schrifttypo Arial (oben) auf Century Gothic (unten). Dies liegt an der dünneren Schriftstärke. Keine schlechte Idee. Details dazu auch hier.
Außerdem zeigen angeblich die Drucker bereits zu früh an, dass Druckpatronen leer sind. Dies könne man dadurch verhindern, dass man das kleine Lesefenster (zum Ablesen des Tintenstandes) auf der Druckpatrone zuklebt.
Beide Tipps aus der aktuellen Ausgabe des Economists!
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Mit meinem neuen [Marken]-Drucker bin ich vollkommen zufrieden. Die mitgelieferten Patronen haben ein Jahr gehalten. Die billigen [NoName]-Patronen kosten mich umgerechnet 10 Euro im Jahr. Der Drucker kostete mich 45 €.
Von daher ist die Wahl des richtigen Druckers im privatbereich wirklich von Bedeutung. Das bringt mehr als die Schriftart zu wechseln. In einem Unternehmen ist die Schriftart zusätzlich durch Corporate Design festgelegt.
Die nächste Bewerbung schreibe ich in Century Gothic, nicht!
[ Anm. d. Admin: Bitte Blogregeln beachten. Markennamen im Posting entfernt, Werbe-URL gelöscht. ] Antworten
Ihr könnt euch ja einen Extra-Thin Schnitt (Hairline) einer Schriftart kaufen und alles auf 6pt drucken, dann spart man noch mehr.
Es geht doch bei Schrift vor allem um die Lesbarkeit und um die Ästhetik. Antworten
Ich denke ein solcher Sarkasmus hat hier nicht zu suchen. Eine Alternative für Sie, in Stein meißeln, dann spart man 100% Antworten
In meiner mittelständischen Firma wurden sämtliche Drucker des Fabrikats Kyocera mit Kartuschen der Fa. Topcart bestückt. Diese Refill-Kartuschen sind zwar etwas teurer als das entsprechende Herstellerequipment, bieten aber nachweisbar eine höhere Seitenleistung. Und das "komische" an dem Vertrag war: sämtliche Drucker, egal wie alt, werden in den Vertrag eingebunden und genießen dann bei Verwendung der Kartuschen eine lebnslange Garantie (alle Ersatzteile werden kostenlos ausgetauscht; bei wirtschaftlich unrentablen Reparaturen gibt's halt eine neues oder generalüberholtets Gerät). Inzwischen wurde ein 10 Jahre alter Kyocera FS1010 ausgetauscht, weil es keine benötigten Ersatzteile mehr gibt.
Dies nur als Anregung; ich bin nur Kunde von Topcart.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Krüger
93142 Maxhütte-Haidhof Antworten
Kurz gesagt: Das ist falsch. Ich weiß nicht, wer solche Geschichten erzählt. Der Tonerverbrauch hängt direkt vom Schwarzanteil der Seite ab. Wenn der Druckbereich einer Seite zu 100 % komplett Tiefschwarz bedruckt wird, wird auch 100 Mal mehr Toner verbraucht als wenn eine Seite nur einen tiefschwarzen Fleck aufweist, der 1 % des Druckbereichs bedeckt.
Im Resttonerbehälter landet nur der Toner, der nach der elektrostatischen Übertragung auf die Belichtungstrommel (Fotoleiter) nicht vollständig auf dem Papier haften geblieben ist, obwohl er dort landen sollte, bzw. beim Aufwärmen, bei Papierstaus oder durch Erschütterungen auf der Belichtungstrommel gelandet ist und mangels Papier nicht übertragen werden konnte. Antworten
Für EMails etc. Tonersparmodus dann noch Zeitschaltuhr das wirklich jeder Drucker abgeschaltet wird.
Aber das mit der Schrift ist sehr interessant da wir normal Arial nutzen, und da ist der Unterschied ja schon 1,5%
@Maikel: Auch Kleinviech macht mist, das summiert sich halt.Und bei uns kommt der Strom etc. nicht nur aus der Steckdose, sorry aber wenn alle so denken würden wie Du......ohje...... Antworten
Wir leben doch nicht, um zu sparen! Antworten