XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Selbst mit Navi: Dieser Weg wird kein leichter sein

Frank Ehlerding (Controlling) 01.05.2007
2 Kommentare

In der letzten Woche haben wir vom Controlling Bremerhaven zu viert einen kleinen „Betriebsausflug“ gemacht. Ziel war unser Werk in Lommatzsch. Mittags in Bremerhaven los und mit Hilfe des Navis in Richtung Meißen, wo wir übernachteten. Ich weiß nicht, ob es an den Baustellen in Meißen lag, aber unser Navi hatte keine Skrupel, uns mitten durch die Fußgängerzone zu unserem Hotel lotsen zu wollen. Irgendwie kamen wir nicht weiter. Ich wollte schon nach dem Weg fragen, als mich mein Kollege angrinste: „Bist Du verrückt!? Männer fragen nie nach dem Weg!“ Das klang irgendwie logisch. 😉

Ich war drauf und dran, unsere chinesische Ex-Praktikantin und Neu-Kollegin vorzuschicken (denn Frauen dürfen ja fragen) aber dann habe ich doch selber das Fenster runtergekurbelt … ähh … also von der Elektronik runterkurbeln lassen … und mich erbarmt. Geholfen hat es uns in sofern, als man uns sagte, dass wir doch lieber aussteigen sollten um zu Fuß weiterzugehen. Der Weg mit dem Auto wäre wohl zu kompliziert gewesen. Gut, haben wir unser Auto also geparkt und sind zu Fuß zum Hotel gelaufen.

Als wir am nächsten Morgen wieder unser Navi programmierten, um von Meißen aus in Richtung Lommatzsch zu fahren, war die erste Anweisung: „Wenn möglich, bitte wenden.“ Unser Auto stand in dem Moment noch rückwärts eingeparkt mit dem Heck zur Häuserwand … So viel zum Thema Navi. Wie schön waren doch die Zeiten, als man sich noch auf die Karte aus Papier verlassen hat.

Meißen ist ansonsten (sobald die Baustellenzeit um ist) ein ganz hübsches Städtchen. Also wenn Sie zufällig vorbei fahren, nicht einfach vorbei fahren!

Ein kleiner Bericht, wie es uns in Lommatzsch ergangen ist, folgt noch.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
FRoSTA Blog » Blog Archive » McPopeye Drive In
11.09.2007  at 13:45 [...] schon berichtet, war das Controlling Bremerhaven auf Tour nach Lommatzsch. Lommatzsch liegt ungefähr auf dem [...] Antworten
mars [Besucher]
03.05.2007  at 08:05 man was für ein spamaufkommen hier...aber zum thema: die leute, die sich blind auf ihr navi verlassen, sind auch schonmal im see gelandet :-) daher empfiehlt es sich, trotz navi den kopf zu benutzen :-D
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten