XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

FRoSTA Kochschule im Klimahaus wird eröffnet

Torsten Matthias (Marketing) 04.02.2015
7 Kommentare

Klimahaus: Kinder beim KochenViele Kinder wissen heute gar nicht mehr, wie bestimmte Gemüsesorten aussehen und essen das dann auch nicht“ sagt Michael Frost, der Bremerhavener Schulderzernent, bei der heutigen Pressekonferenz zur Eröffnung der FRoSTA Kochschule im Klimahaus. Gemeinsam mit dem Klimahaus in Bremerhaven wollen wir das ändern.

In der FRoSTA-Kochschule werden ab sofort Schüler ab der 4. Klasse gemeinsam Kochen lernen. Sie erfahren dabei alles über regionale, saisonale und natürliche Zutaten, lernen ohne Zusatzstoffe auszukommen und sehen bei einem Rundgang durch die verschiedenen Klimazonen im Klimahaus, wie in anderen Gegenden der Welt gekocht wird.

Nach einigen Probedurchläufen in den letzten Wochen steht das pädagogische Programm nun und schon morgen kommt die erst Schulklasse zum Kochunterricht in die Kochschule.

Gelegentlich kam die Frage, ob es nicht besser für FRoSTA sei, wenn niemand mehr kochen könne und alle nur noch unsere Tiefkühlgerichte kaufen würden. Das könnte vielleicht sein. Wir glauben aber, dass nur der, der kochen kann, gutes Essen sein Leben lang zu schätzen weiß! Dafür stehen wir und deswegen unterstützt FRoSTA die Kochschule im Klimahaus.

Weitere Infos demnächst hier im Blog.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Mr. Schweinfurt
01.04.2015  at 11:44 Ich koche auch immer besser. Mit Frosta geht es schneller und leckerer :)

(Anmerkung Frank Ehlerding (FRoSTA): Kommerziellen Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten.)
Antworten
Gast
10.02.2015  at 09:19 Schöne idee :)
hab davon von meiner tochter erfahren die mit ihrerer klasse im Klimahaus war und mir von dem kochkurs erzählt hat und dort gerne mal hinmöchte :) haben sie evtl einen link zu einer webseite von der kochschule ?
Antworten
Torsten Matthias (Marketing)
10.02.2015  at 10:22 Hier geht es zur Anmeldung: http://www.klimahaus-bremerhaven.de/de/frosta-kochschule/frosta-kochschule.html Antworten
Ulrich Scholz
09.02.2015  at 15:50 Ich finde diese Ideen ganz klasse. Weiter so! Antworten
Louisa Lynn
09.02.2015  at 15:24 Richtig tolle Sache das Ganze und eine echt klasse Idee!

Liebe Grüße
Louisa
Antworten
Olli
07.02.2015  at 08:53 Ist wohl auch super!
Steht auch in der Fachpresse, siehe http://www.cafe-future.net/news/pages/showNewsletter.php?id=32237
Antworten
Alex
05.02.2015  at 23:53 Finde ich echt super! Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten