FRoSTA shop 2 – Tiefkühlkost per Post kommt gut an!
Am 22. März berichtete ich hier über unseren neuen Online-Shop. Da ungefähr ein Zehntel der bis dato 3000 Shopbesucher direkt aus diesem blog auf die neue Seite sprang, ist es ja klar, dass ich das Thema noch einmal aufnehme, um hier mit den ersten Infos aufzuwarten:
In den zurückliegenden 15 Werktagen nach Eröffnung konnten bereits 150 eiskalte Pakete geschnürt und erfolgreich angeliefert werden, ca. 50 davon sendeten wir (genau genommen natürlich Heine Delikatessen) an Privathaushalte. Das Gros ging also an Firmen, die wir ja unter dem Label Büro Bistro schon seit Jahren beliefern durften. Als Topseller stellte sich unser Hühner Frikassee (gefolgt vom neuen veganen Couscous, Asia Teriyaki, Thai Green Curry, Hähnchen Süß Sauer und Hähnchen Geschnetzeltem) heraus, welches wir aus den Tiefkühltruhen in den Märkten so nicht bestätigen können. Hier führen ja nach wie vor die Gerichte Bami Goreng, Hähnchen Curry, Nasi Goreng und Paella. Im Shop werden also sehr schön die abweichenden Präferenzen im Büro sichtbar.
Apropos Büro: Die findigen Mitarbeiter von OTTO Office, selbst Betreiber eines tollen blogs, wurden auch schon auf uns aufmerksam und berichteten kürzlich im Rahmen eines schönen Artikels über gesundes Essen am Arbeitsplatz über uns, lohnt sich zu lesen!
Über eine andere Tatsache freuen wir uns ganz besonders: Im Shop kommt quasi jetzt ganz Deutschland an unsere tollen Suppen ran, die es ja leider noch nicht in alle Märkte geschafft haben, aber häufig im Verbraucherservice gelobt und nachgefragt werden. Die drei Sorten wurden jeweils ungefähr 50 mal abgerufen. Vielleicht konnten wir so ein paar Suppenfans glücklich machen! Berichtet doch mal hier von Eurem ersten FRoSTA-Paket!
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Daher würde ich auch der Theorie zustimmen
dass die Gerichte in den Supermärkten nur deshalb so "beliebt" sind, weil es leider keine anderen gibt.
Da das mit dem vor Kurzem bestellten Paket auch alles einwandfrei geklappt hat, wird das evtl. sogar meine bevorzugte Methode an Frosta-Gerichte zu kommen. Antworten
:-) Antworten
Bekommt man dann eine EMail mit der Sendungsnummer, anhand derer sich der Weg seines Pakets verfolgen lässt? Antworten
Dass das Paket schnell und noch superkalt bei mir ankam, habe ich wohl vor allem dem engagierten DHL-Zusteller zu verdanken: Der in der Lieferanschrift im Shop extra eingetragene Firmenname wurde nicht mit aufs Etikett gdruckt, so dass der Zusteller (vom Tiefkühlhinweis auf der Verpackung angetrieben) durch das Bürohaus irren und überall nach dem entsprechenden Nachnamen fragen musste.
Da bitte unbedingt nachbessern, gerade bei so einer sensiblen Ware wie Tiefkühlost. Antworten
Wer liest sich denn vorher die Zahlungsbedingungen durch? Das muss der Shop selbst machen, die passenden Zahlungsbedingungen nur den passenden Kunden anzubieten. Antworten
Abschließend noch schlimmer finde ich dass 2011 20 und 2012 weitere Stellen in Deutschland gestrichen werden und dafür 30 neue in Polen geschaffen werden. Sorry das ganze Nachhaltigkeitsgerede hilft nix wenn die komplette Produktion und Co immer weiter gen Osten geht.
Ich esse sehr sehr gerne Frosta und kaufe bewusst auch diese anstatt andere Anbieter aber nicht wenn bald alles nur noch in Polen zubereitet wird.
Schade eigentlich.... Antworten
[Anm. d. Admin: Werbelink entfernt - Verstoß gegen die Blogregeln!] Antworten
Mein Favourite ist ja Hähnchen süß sauer. Wird in zukunft öfters von mir bestellt. ;)
[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten.] Antworten
Das Hühnerfrikassee ist auch mein Lieblingsgericht bisher, seitdem ich es endlich mal gefunden habe.
Vielleicht kommen die Statistiken da dann ja auch mal bei den Händlern an. ;) Antworten
[ Anm. d. Admin: Kommerzieller Link entfernt. Bitte Blogregeln beachten! ] Antworten
Ich hab mir auf jeden Fall mal neben diversen anderen Gerichten 5 Tandooris bestellt und alles ist einwandfrei, schnell und gut verpackt mit einer ausreichenden Menge Trockeneis angekommen. Einziger Nachteil am neuen Shopsystem ist, daß der nette Kontakt mit Andrea van Bezouwen entfällt. Antworten
[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten.] Antworten
Berücksichtigt werden die Verkäufe der letzten 10 Tage. Ab einer Verkaufsgröße von X (wir müssen ja nicht alles verraten :-) kommt ein Produkt in die Top 5.
Zusammengesetzt wird die Beliebtheit aus "angeschaut" und "verkauft" nach einem variablen Schlüssel. Antworten
danke... ich bin ja nicht ganz weg, wie man hier sieht..
Doch, die "beliebten Produkte" stimmen, wie sie dort im shop auftauchen. Kann durchaus sein, dass meine Recherchen im backend irgendwie fehlerhaft waren, ich überprüfe es noch mal. India Tandoori ist übrigens auch mein persönliches Leibgericht! Die Soße ist unerreicht! Antworten
Hab es gerade wieder gegessen und ich versteh auch nicht, warum das Gericht nicht einschlägt. Mich hat beim ersten Versuch gerade der Name (und die Zutatenliste) gereizt und die anderen Optionen, die mal für die Namensgebung angedacht waren, hätten mich eher abgeschreckt. Vielleicht müsste man einfach jedem Bundesbürger einen Löffel Tandoori zum Verkosten geben. Aber wer soll das bezahlen? Hans Eichel sicher nicht, der hat ja keine Machtbefugnis mehr. Antworten
UNTERSCHREIB ICH SO und Tandoori kommt bei mir HEUTE wieder auf den Tisch! Antworten