XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Vom Alaska-Seelachs zum Schlemmerfilet

Felix von FRoSTA (CEO) 22.07.2017
6 Kommentare

Viele der Fischer die hier auf dem Boot arbeiten haben mich gefragt, was wir denn eigentlich mit dem Fisch machen. Und sie wollten wissen was unser Schlemmerfilet dann im Laden kostet. Daß es „nur“ 3 Euro kostet, konnten sie nicht glauben. Und auch ich finde es inzwischen erstaunlich, wenn man bedenkt wie aufwendig die Fischerei ist.

Weil die ganze Verarbeitung (Fang, Filetieren, Tieffrieren) direkt hier an Bord passiert, arbeiten auf dem Boot 125 Personen. Das ist natürlich aufwendiger, als wenn man es an Land machen würde. Aber dafür ist der Fisch so viel frischer, denn er wird sofort nach dem Fang schockgefrostet. Wir nehmen deshalb für FRoSTA immer nur diese seegefrorene Qualität.

Aufwendig ist auch die Fangkontrolle die dafür sorgt, dass die Fischbestände erhalten bleiben. Jedes Schiff muss einen unabhängigen „Observer“ mitnehmen und auf einem kleinen Monitor (s.u.) wird die gesamte Fischmenge erfasst (oben links auf dem Monitor).

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Abdullah
23.11.2017  at 21:04 Guten Abend, welche Weichtiere können zum Beispiel in den Fischstäbchen enthalten sein und wie wahrscheinlich ist es? Antworten
Fischfreund
04.09.2017  at 13:00 Ein spannender Einblick hinter die Kulissen des Fischfangs! Mich würde an dieser Stelle allerdings auch brennend interessieren, warum das Produkt am Ende doch so günstig ist. Denn der Aufwand und der ganze Logistikprozess der dahinter steckt, ist ja doch ziemlich aufwendig.

(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)
Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
04.09.2017  at 14:25 Gute Frage!

Am Ende liegt es sicher an den großen Mengen die von Alaska Seelachs verfügbar sind und gefangen werden. Dadurch sind die Preise insgesamt relativ niedrig.

Man muß ja auch bedenken, dass im Vergleich zu allen anderen Nutztieren beim Wildfisch keine Futterkosten anfallen, sondern eben nur die Fangkosten.
Antworten
Fischfreund
04.09.2017  at 15:20 Das klingt ziemlich schlüssig. Danke für die schnelle Antwort! Antworten
Marco Fischer
15.08.2017  at 11:16 Wo werden denn die Fische gefangen, bestimmt richtung Norwegen oder? Super interessant mal zu sehen woher die Fische kommen! Antworten
Oliver
03.08.2017  at 23:09 Es ist echt bemerkenswert, dass alles gleich an Bord hergestellt wird. Jedoch warum können die Filets so günstig verkauft werden? Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten