XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Offener Brief an PRINZ in Hamburg

Felix von FRoSTA (CEO) 26.01.2006
10 Kommentare

Liebe PRINZ Redaktion, liebe Irina Chassein!

Gerade lese ich Ihre FRoSTA BiSTRO Kritik im neuen Prinz Hamburg Heft.

Leider haben wir ja nicht so gut abgeschnitten. Ihr Essen war nicht heiß und Sie fragen sich warum man Köche braucht um FRoSTA Gerichte zuzubereiten.

Also, dass das Hähnchen Curry nicht richtig heiß war, dafür gibt es keine Entschuldigung. Vielleicht nur diese: wir haben erst nach Ihrem Besuch offiziell eröffnet, waren also bis zum 18. Januar 2006 noch in der Testphase!

Warum wir Köche brauchen:

Erstens werden in den meisten Restaurants in Deutschland viele „Fertigwaren“ benutzt – das sieht nur keiner. Bei FRoSTA kochen wir im großen Stil in unserer Fabrik, aber nach den gleichen Regeln wie auch zuhause: komplett ohne alle Zusatzstoffe, nach unserem Reinheitsgebot.

Zweitens brauchen wir unsere Köche weil wir auch Salate, Kuchen und Desserts frisch im Bistro zubereiten!

Jedenfalls hoffen wir, dass Sie trotzdem nochmal vorbeikommen und testen, würde uns freuen,

viele Grüße,

Felix Ahlers

10 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
André [Besucher]
17.08.2006  at 15:35 Also, man sollte die Kirche doch mal schön im Dorf, in diesem Falle Bistro drittklassiger Modemagazine lassen. Ich hatte im Frosta Bistro auch Halbgefrorenes wie Frau G. Schribbel und mir hat's geschmeckt. Zuhause in meiner drittklassigen Kollateral-Küche wärme ich den Frosta-Fraß nicht mal auf, bevor ich ihn mir einverlaibe. Eigentlich esse ich auch eh lieber ganz frisch vom Markt, denn nichts schmeckt besser als frische Produkte. Aber eins muss ich noch loswerden, mir gefällt gut Eure Werbung mit den Promis (Boris, Ruuudi und Heino - kommen da noch mehr?) Frosta ist für alle da!
Antworten
Stefan Winkelmann [Besucher]
22.02.2006  at 12:30 Über die Restaurant - Tests

von irgendwelchen Praktikanten und

Modemäuschen braucht man sich nun

wirklich keine Gedanken mehr machen.

Aber die Bilder sind doch meist nett

anzuschauen in diesen drittklassigen

Magazinen - gönnt den Hobby -Testerinnen doch Ihren Spaß, auch in

anderen Branchen gibt es unfähige

Luschen...
Antworten
Alex [Besucher]
03.02.2006  at 14:16 Also, ich bin erst gestern auf eurer Reinheitsgebot gestoßen und bin begeistert.



Zum Thema: Ich habe mal in einem 5-Sterne-Hotel gearbeitet und da kamen sogar die Kartoffeln schon fertig gekocht und eingeschweisst in die Küche geliefert.



Fazit: Bleibt bei eurer Philosophie, langfristig gesehen werdet Ihr die großen Gewinner sein.
Antworten
Sshysta [Besucher]
02.02.2006  at 11:56 Mhh. Frosta. Reinheitsgebot. Aber einen großen Makel hat euer Bistro. Daran solltet ihr unbedingt arbeiten:



Der Standort!



Die Speisen dort würden besser schmecken, wären besser verdaulich, wenn das Bistro ordnungsgemäß hier in Bayern (Raum Augsburg) stehen würde. Das werte ich als Qualitätsmangel eures Bistros.



Irgendwie finde ich kaum noch Frosta Produkte in Supermärkten in der Nähe. Wenn überhaupt, dann irgendwie nur eine einzige Packung, die mir dann aber irgendwie auch nie zusagt.



Klar gibt's die nicht beim Discounter, wie Aldi, Lidl & Co. Aber ich fahr auch gern mal zu Marktkauf, Edeka... Tengelmann war ich schon lange nicht mehr. Aber die Tengelmänner sind ja auch regelrechte Apotheken.



Die Discounter hauen jetzt immer mehr Müll an Fertiggerichten auf den Markt - und nennen es dann Vital oder so, um einen hochqualitativen (Wellness-) Anspruch geltend zu machen, den ich denen aber nicht abnehmen kann. Schließlich habe ich das Zeug schon probiert.



Also, wem nützt Frosta, wenn man die Produkte nirgendwo kaufen kann?
Antworten
Ronald [Besucher]
30.01.2006  at 20:24 Ich habe den Orginalartikel nicht gelesen, die Antwort gefällt mir! Antworten
Trantor [Besucher]
30.01.2006  at 17:05 Drittens: in einem Restaurant werden ganz andere Anforderungen an Hygiene und Lebensmittelsicherheit gestellt. Wenn jemand daheim in einer siffigen Küche kocht, ist das sein Privatvergnügen und die Kollateralschäden sind eher gering. Daher sollen in einem Restaurant Profis arbeiten, die wissen was sie tun, auch wenn die Arbeit rein technisch auch von Laien gemacht werden könnte. Antworten
Uwe Keim [Besucher]
28.01.2006  at 11:41 Wenn ich mal irgendwann in Hamburg bin komme ich auch mal in Eurer Restaurant. Ganz bestimmt! Antworten
Sandy [Besucher]
26.01.2006  at 23:57 Richtig, wer glaubt dass in Restaurants frisch gekocht wird, muss ganz schön naiv sein. Antworten
Mike Schnoor [Besucher]
26.01.2006  at 21:52 Das ist eine schöne saubere Antwort auf das miese Geschribbel von so einigen Prinz-Autoren! ;) Antworten
Kaix [Besucher]
26.01.2006  at 17:50 Das zeigt ja nur mal wieder, wie naiv manche Leute sind. Bei Euch wissen Köche und Gäste was sie zubereiten bzw. essen. Woanders zumindest die Köche (sofern es welche gibt) und ganz oft keiner von beiden oder man will es vielleicht auch gar nicht wissen. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten