XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Wussten Sie schon…

Caren Schlichting 23.07.2007
16 Kommentare

… dass Sie unsere FRoSTA-Tüten einfach so aufreißen können? Sie brauchen also keine Schere oder sonstiges Werkzeug dafür. Das war zwar schon immer so, wusste aber eigentlich niemand.

Ich auch nicht, bis ich vor einigen Monaten mit Torsten Matthias aus dem Trademarketing eine Verkostungsaktion gemacht habe und der mich unverhofft in die verborgene Kunst des FRoSTA-ohne-Schere-Öffnens einweihte. Und zwar können Sie einfach an der geriffelten Oberkante ansetzen und dann senkrecht nach unten reißen. Das ist zwar nicht sensationell, aber doch so praktisch und sympathisch, dass Sie auf unseren Packungen demnächst einen Hinweis darauf finden werden:

beuteloeffnung

16 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Christian Zeyn [Besucher]
30.07.2007  at 14:53 Hmm, ich würde behaupten, dass diese Gefahr beim Schneiden auch; wenn nicht sogar viel eher vorhanden ist! Die Schere einmal doppelt angesetzt (also kurz gezuckt beim Schneiden) und schon hast du deinen "Plastiksalat". Aber in den Mengen atmest du jeden Tag tödliche Gifte von Autoabgasen (oder Zigarettenrauch...) u.ä. an, also würd ich mir darüber keine Sorgen machen. :)
Antworten
Michael [Besucher]
29.07.2007  at 20:09 Mal eine (vielleicht etwas dämlich klingende) Frage zum Aufreißen der Frosta-Beutel:



Besteht beim Aufreißen der Beutel nicht die Gefahr, dass winzige Teilchen (Fasern) dieser Verpackung mit in die Pfanne rutschen? Das wäre doch dann giftig...?
Antworten
carsten [Besucher]
26.07.2007  at 22:10 dass war für mich schon immer ein argument ein produkt von euch zu kaufen... lach... ich freue mich schon drauf, wenn in der erste es in den tiefkühltruhen ausprobiert...
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
26.07.2007  at 14:45 Ich bin zwar kein Lebensmittelchemiker und kann schon gar nicht sagen, wie das früher mal bei Tiefkühlkost war, Fakt ist aber, dass FRoSTA keine Konservierungsstoffe bei seinen Produkten zusetzt. Doch weisen wir auch nicht extra darauf hin: „Ohne Konservierungsstoffe!“. Ich weiß deshalb gar nicht, warum hier behauptet wird, wir würden solch eine Selbstverständlichkeit hier groß anpreisen. Falls damit unser Reinheitsgebot gemeint ist, weisen wir vielmehr darauf hin, dass FRoSTA bei allen Gerichten garantiert:



• keine Farbstoff- und Aromazusätze

• keinen Zusatz von Geschmacksverstärkern

• keine Emulgatoren- und Stabilisatorenzusätze

• keine chemisch modifizierten Stärken



Und das sind nun wirklich keine Selbstverständlichkeiten, denn wir sind immer noch der einzige Hersteller von Tiefkühlkost, der das in vollem Umfang für seine Produkte garantiert.
Antworten
Stefan [Besucher]
26.07.2007  at 12:46 "Konservierungsstoffe wurden auch noch nie in der Tiefkühlindustrie eingesetzt"

Ist das wirklich so falsch? Macht nicht gerade das Tiefkühlen die Konservierungsstoffe überflüssig?
Antworten
Christian Zeyn [Besucher]
26.07.2007  at 11:05 "Konservierungsstoffe wurden auch noch nie in der Tiefkühlindustrie eingesetzt"



Jau und Fleisch kommt ausschließlich von Jägern im Wald; Eier von freilaufenden Hühnern usw. ... also so was dämliches hab ich selten gehört! :)
Antworten
Der Besucher [Besucher]
25.07.2007  at 21:19 Zu Frank(Besucher) 25.07.07 20.20 Uhr

Wenn mann keine Ahnung hat, ....einfach mal die .... halten!

Wenn Si sich nicht "auskennen", warum schreiben Sie erst?
Antworten
Frank [Besucher]
25.07.2007  at 20:20 Hier werden wieder einmal Selbstverständlichkeiten als neues Verkauft. Konservierungsstoffe wurden auch noch nie in der Tiefkühlindustrie eingesetzt. Das machen die schon ganz gut bei Frosta. Einfach die Werbetrommel für selbstverständliches oder normales rühren. Macht mal lieber wieder die Verpackung mit mehr Inhalt, sonst brauche ich die Empfehlungen für die Zukunft auch nicht mehr. Antworten
Christian [Besucher]
25.07.2007  at 19:46 Schon ne tolle Sache so ein "Ruck-Zuck-Im-Topf" Verschluss.


Antworten
Flo [Besucher]
25.07.2007  at 09:07 Optimal wäre eigentlich ein Lasche zum einreissen und danach ein Zipper zum wieder verschliessen... kennt man ja z.b. von Streukäsepackungen



http://www.watercooling.de
Antworten
Christian Zeyn [Besucher]
25.07.2007  at 00:47 Erm, ich hab das auch eher zufällig "gelernt". Ich bearbeite Bami immer etwas mit der Hand, damit sich das Zeug besser portionieren lässt. Nuja, und beim "Festhalten" is das Ding dann wie ne eins aufgerissen. :) Aber die Macht der Gewohnheit zwingt einen manchmal doch noch zur Schere! 8) Antworten
Wolfgang [Besucher]
24.07.2007  at 17:56 Echt?? Das wußte ich gar nicht, daß man die aufreissen kann.Prima..



Muß ich bei der nächsten Packung direkt mal probieren - so ganz ohne Schere.
Antworten
IchBinSatt [Besucher]
23.07.2007  at 23:46 Jürgen - Essenszubereitung scheint ja nur etwas für Feinmotoriker zu sein? ;-) Antworten
Alex [Besucher]
23.07.2007  at 19:17 Ja.

Habe ich schon immer so gemacht.
Antworten
Jürgen Hestermann [Besucher]
23.07.2007  at 18:17 Das mit der Aufreistechnik ist aber auch nicht ohne Risiko. Man muß schon gleich nach dem Einreissen dem Riss die Richtung um die Ecke geben, sonst kommt es schon mal vor, daß sich der ganze Inhalt der Tüte auf einmal entleert. Wenn man sowieso die ganze Tüte haben will, wäre das ja vielleicht noch ok. Aber da man jetzt ja immer aus mehreren Tüten eine vernünftige Portion zusammenwiegen muß, ist das schon ein Problem, wenn sich auch die 2. Tüte komplett in die Pfanne ergießt. Dann muß man halt ein ganzes Kilo wegfuttern (ist ja vielleicht auch gewollt ;-)). Antworten
Marc [Besucher]
23.07.2007  at 15:03 Der neue Produkmanger ist wohl aus der Software-Industrie. Jahrelang sind Frosta-Tüten nicht reißfest. Also wird aus dem Bug ein Feature gemacht. ;-)



Skandalös. :-D
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten