Vor ein paar Tagen in London
Als ich vor ein paar Tagen in London war, gab es wieder viele wirklich tolle Packungen in den Supermärkten, viele wie schon berichtet in schwarz gehalten (deshalb hatten wir ja auch unsere Packungen auf schwarz umgestellt).
Der allerneuste Packungstrend aus London ist jetzt aber weiß.
Umso witziger, da ja vor Jahrzehnten die billigen Handelsmarken als „die Weissen“ eingeführt wurden. Die Weissen aus London sind dagegen alles andere als billig.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
also wenn ich durch einen Einkaufsmarkt schlendere, fallen mir bunte und auffällig Dinge natürlich schneller ins Gesicht, aber meistens wenn ich einkaufen gehe, weiß ich schon davor was ich möchte.
Wenn ich dann zu dem Regal mit den Speisen komme, welche ich haben möchte, muss ich sagen würde mir eine ganz schwarze Packung schon sehr schnell auffallen. Aus erster Linie da die anderen Packung meistens nicht schwarz sind und da ich schwarz in dem Fall auch mit Edel in Verbindung bringen würde.
Also von daher würde ich sagen ist schwarz als Verpackungsfarbe für eine gewisse Zeit auf jeden Fall gewinnbringend für die Firma.
Grüße
Michael Antworten
Ein ähnlicher Trend ist ja bei Autos ebenfalls zu beobachten. Noch bis Ende 2007 war die Trendfarbe "schwarz". Bei den aktuellen Neuzulassungen sind es wieder vermehrt die "Weissen", die hier den Trend angeben!
Gruß - Udo Antworten
Am wichtigsten ist es natürlich mit gutem Geschmack aufzufallen - das ist ja auch unser erstes Ziel! Antworten
Für ein Waschmittel oder ein Auto völlig o.k. aber für Lebensmittel ?
Hier sollten die Verpackungen doch eher Frische kommunizieren, durch ansprechende Farben (siehe Tagliatelle rechts).
Zwar wirkt Schwarz edel aber soll ich als Verbraucher denken "schwarz=teuer" oder "Bunt = frisch=lecker" :-) Antworten