Straßenwahlkampf
In der letzten Woche sind wir bei Marktkauf zur „Markenwahl 2006“ angetreten. Wir haben natürlich alle zur Verfügung stehenden Werbedamen ins Rennen geschickt und ordentlich Palermo am POS gemacht. Auch der Key-Account-Manager, die Assistentin vom Vertriebsleiter und eine Kollegin aus dem Product-Management haben sich als Wahlkämpfer mit einem Verkostungsstand in den Laden gestellt.
Die meisten Kunden kannten FRoSTA zwar, haben aber noch nie etwas probiert. Danach waren sie überrascht, wie gut es schmeckt. Viele haben dann zum ersten Mal FRoSTA gekauft.
Man konnte auch im Internet abstimmen. Der letzte Stand am Freitag: 76% für FRoSTA, 24% für Apetito.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Aber ich hätte wohl für Frosta gestimmt - denn den direkten Vergleich hatte ich erst kürzlich und da schmeckt Frosta dann doch besser.
Gerhard Zirkel
Hauptberuflich quality/legal compliance manager und dem CEO unterstellt.
Nebenher Feng Shui Consultant und für sämtliche key accounts zuständig - und noch CEO und purcase manager ...
"Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"
weiteres Beispiel:
60% + 31% + 73% = 100%
Mit ihrer Wohnsituation sind 60% "sehr zufrieden" und 31% "eher zufrieden". 73% finden ihre Mieten "eindeutig zu hoch", können also nicht zufrieden sein. Diese wunderbare Botschaft verdanken wir dem Schweiz. Hauseigentümer-Verband.
"Wir haben ordentlich Palermo am Verkaufstand gemacht..." Ist doch ein schöner Satz ;-)
Ich behaupte jetzt einfach mal, das es bei FRoSTA wie vielen anderen großen Lebensmittelherstellern Key Account Manager (oder gar Managerinnen - bei der Kategore Vertrieb rechts sind ja auch Frauen gelistet) z.B. für die Metro (C&C, real.-, Kaufhof usw.), REWE (noch Minimal, Toom usw.) usw. gibt. Das sind also keine "normalen" Verkäufer, die von Laden zu Laden reisen (denn die heissen Aussendienstler; jeweils mehrere sind gerne einem Bezirksleiter unterstellt) sondern welche die in den Zentralen der großen Handelskonzerne unterwegs sind oder vom Firmenbüro aus sich um deren Belange kümmern. So dürfte der für die AVA zuständige (dazu gehört doch Marktkauf?!?) gerade auch die Einbindung von FRoSTA in diese Aktion mit geregelt haben.
Vertriebsleiter meint üblicherweise die den Bezirksleitern vorgesetzten.
Tja und nun? Freuen wir uns einfach das die alle da sind, denn so sind auch die FRoSTA-Produkte für alle da (oder dort, im anderen Laden).