XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Nach dem Prinzip „Haste keine – kauf Dir eine!“

Ute Schröder 19.06.2007
9 Kommentare

Gerade lese ich mir den Ergebnisbericht einer unserer Werbedamen vom Promotioneinsatz des vergangenen Wochenendes durch. In der Verkostung hatte sie unsere Gourmet Mahlzeiten mit Zubereitung in der Mikrowelle. Nicht jeder Kunde hat eine Mikrowelle, aber das kann sich ändern! 🙂
Und an dieser Stelle möchte ich gerne die Bemerkung der Werbedame zitieren: „Hatte Kunden, denen schmeckten die Gourmet-Gerichte hervorragend, aber sie hatten keine Mikrowelle und im Backofen meinten sie dauert es ihnen zu lange. Die Kunden kauften erstmal nicht. Nach einer Stunde standen sie vor mir mit einem Mikrowellen-Gerät im Einkaufswagen und kauften einen schönen Vorrat von Gourmet Gerichten. Das sind bestimmt auch treue Kunden von FRoSTA in der Zukunft“.
So schnell kann es gehen 😉

9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Heinz
24.10.2008  at 22:22 Habe heute erstmalig etwas von Frosta probiert. (Wildlachs-Filet mit Blattspinat) Der Lachs war völlig trocken, das Gemüse absolut fade. Wem wollt ihr das denn auf Dauer verkaufen? Antworten
Collins
10.10.2008  at 17:39 Hauptsache das Essen scheckt und ist von einer guten Qualität und ohne Zusatzstoffe. Gibt ja auch Leute die gern kleine Portionen essen. Antworten
Marc [Besucher]
21.06.2007  at 13:14 @Michael Hoffmann: Frost hat nicht nur ein geheimes Abkommen mit Mikrowellenproduzenten, sondern auch eins mit der Stromwirtschaft. ;-)
Antworten
Michael Hoffmann [Besucher]
20.06.2007  at 18:42 Herr Bartusch, beinahe wäre ich auf Ihre Erklärung hereingefallen, klingt ja im ersten Moment logisch.

Aber warum wird dann auf den Beuteln für die halbe Menge etwa die halbe Mikrowellenzeit angegeben?

Heutige ganze Beutel enthalten mit 500g kaum noch mehr als früher der halbe Beutelinhalt war (375g).
Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
20.06.2007  at 12:30 @Michael Hoffmann

... in Zubereitungsversuchen hat sich gezeigt, dass die Mengenveränderung von 600 auf 500g keine oder nur geringe Unterschiede bei den Zubereitungszeiten zur Folge hat. Lässt sich mit der Stückgröße der einzelnen Komponenten erklären, die sich ja nicht verändert hat. Also die "Durchhitzung" der einzelnen Stücke benötigt in etwa genauso lange wie vorher. Anders wäre es, wenn wir größere Stücke, z.B. ganze Filets neu in den Gerichten hätten, dann würde sich die Zeit z.B. deutlich verlängern.
Antworten
Michael Hoffmann [Besucher]
20.06.2007  at 08:06 Zum Thema Mikrowelle: Die Packungen enthalten jetzt nur noch 500g statt früher 750g, die aufgedruckten Zeitangaben für die Mikrowelle sind aber noch die alten. Antworten
Jürgen Hestermann [Besucher]
20.06.2007  at 07:10 Ich weiß ja nicht, ob FRoSTA auch ins Mikrowellengeschäft einsteigen will, aber potentiellen Kunden, die keine Mikrowelle besitzen, würde ich ja raten, die Gourmet-Gerichte in der Pfanne (mit Deckel) zu erhitzen. Nach dem Entfernen der Folie kann man den gefrorenen Block einfach aus der Schale nehmen. Das klappt genauso gut wie bei den Beuteln und man muß sich nicht noch ein Gerät in die Küche stellen. Antworten
Marc [Besucher]
19.06.2007  at 22:16 Frosta sollte günstige Mikrowellengeräte anbieten - die Programme sind natürlich nur auf Frosta-Gerichte abgestimmt. :-D Antworten
SebLug [Besucher]
19.06.2007  at 20:49 Bessere Kunden gibt es wirklich nicht. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten