XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Frage der Woche: … ein ganz außergewöhnliches Anliegen…

Jessica von FRoSTA (Produktmanagement Gerichte) 30.11.2007
10 Kommentare

Immer wieder erreichen mich „ganz außergewöhnliche Anliegen“, zwar nicht so häufig wie die Anfragen nach kostenlosen Warenproben und Werbegeschenken aber dennoch regelmäßig. Ich denke, dass hier gerade ein neuer Trend entsteht. Nur weiß ich noch nicht, was ich von diesem Trend halten soll.

Die angesprochenen Anfragen sind so außergewöhnlich, dass es im Monat gleich mehrere von ihnen gibt. Das ganze liest sich dann in etwa so:

„…Sie werden sich sicherlich über mein außergewöhnliches Anliegen wundern. Ich hoffe, dass Sie mir trotzdem meinen Wunsch erfüllen werden. Am 12. Dezember wird meine Mutter 60 Jahre alt und wir wollen sie auf eine ganz besondere Weise überraschen. Sie hat eine sehr harte Zeit hinter sich, da …Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr zum 60. Geburtstag gratulieren würden. Sie heißt Anke Müller und wir sind froh, dass es sie gibt. Bitte senden Sie Ihre Glückwünsche oder Präsente an die folgende Anschrift …“

Es gibt übrigens auch die Varianten Hochzeit, Junggesellenabschied und Jubiläum.
Was mich wohl in der Vorweihnachtszeit erwartet? Bin gespannt! Vielleicht bekomme ich dann zur Abwechselung mal bunte Weihnachtskarten anstatt schwarz-weiße E-Mails. 🙂

10 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Insa
11.12.2007  at 11:58 Wir hier bei tesa bekommen auch regelmäßig Anfragen zu Geburtstagen, Jubiläen etc...zahlenmäßig übertroffen wird diese Gruppe lediglich von den Tombolaveranstaltern/'Multiplikatoren', die nach Produktproben fragen. Ob jetzt bald Weihnachtsgrüße gewünscht werden? Da bin ich auch gespannt... Antworten
Trine
10.12.2007  at 22:02 Hi,

ganz so außergewöhnlich ist das gar nicht. Manchmal erlangt eine Firma durch ihre Produkte einfach eine besonderer Bedeutung im Leben einer Person. Ich habe bei einem bekannten Backwarenhersteller zum diesjährigen 90. Geburstag meiner Oma eine Rezeptsammlung angefordert. Aus dieser Rezeptsammlung haben wir damals einen Kuchen gebacken, dem eine besondere Bedeutung zukam. Leider gab es das Rezeptbuch nicht mehr, aber man hat mir angeboten, meiner Oma Grüße zum Geburtstag zu schicken...

Es kann eben manchmal doch etwas Ernsthaftes dahinter stecken.

gruß
Trine
Antworten
Thommy
09.12.2007  at 14:42 Das gibt es doch gar nicht *lach*
Ich hätte nie gedacht, dass sich tatsächlich jemand Glückwünsche wünscht von einer Firma, dessen Produkte man benutzt, bzw. isst.
Tja, man lernt nie aus!
Antworten
S. Meyer
05.12.2007  at 08:42 Vielleicht sollte man einfach mal am genannten Tag dort anrufen - wenn es stimmt freut sich bestimmt jemand sehr - oder es ist doch nur eine Variante um an Präsente jedweder Art zu gelangen.

Aus Grußkarten machen wir übrigens hervorragendes Verpackungsmaterial (Danke an dieser Stelle an die Krankenkasse, Hausbank, NKL und die sonstigen Verdächtigen...) Das Porto hierfür kann man sich doch getrost sparen, oder ? Mir zu mindestens ist ein direkter Kontakt lieber, als 80 anonyme Standard Grußkarten ohne persönlichen Bezug
Antworten
NLP Training
04.12.2007  at 18:44 Das ist ja witzig. Solche Anfragen bekommen wir seit etwa 2 Jahren regelmäßig vor Weihnachten. Das ganze Jahr über kommen Mitteilungen über gewonnene Autos, 100.000sende von Euros, und Vorfahren aus Burkina Faso, die eine unglaubliches Vermögen an ausgerechnet mich vererben möchten...............teilweise nicht mehr witzig! Antworten
Manuel
03.12.2007  at 09:43 "Am 12. Dezember wird meine Mutter 60 Jahre alt[...] "

Mutter! Nicht Oma ;-)
Antworten
Olli
02.12.2007  at 14:49 Highlord - ich kenne keine Omma mit 60 Jahren die Anke heißt und ich kenne ne ganze Menge Ommis :) Antworten
Highlord
02.12.2007  at 14:22 @Olli,
der Name "Anke" erfreute sich schon Mitte der 30er Jahre hoher Beliebtheit und ist die niederdeutsche Variante von "Anna".
Antworten
Olli
01.12.2007  at 00:12 Ich frage mich was man mit irgendwelchen dämlichen Werbegeschenken macht. Ich meine ok Schlüsselband und Kuli haben einen praktischen Nutzen - damit schreibe ich Notizen bis er leer ist und das Schluesselband nutz ich bis es nicht mehr schön aussieht aber das wars dann schon.
Verkaufen diese Sammler das oder was machen die damit?
Übrigens ist es sehr dämlich "Anke" für eine 60 Jährige Oma als Vorname zu nehmen ... viel zu moderner Name.
Antworten
Rico
30.11.2007  at 14:13 Also das klingt mir so nach "Outsourcing der Geburtstagsglückwünsche". Vielleicht kann man auch zum Kaffee vorbeikommen? ;-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten